• julela
    geschrieben 1292348141000

Ich denke alle Mahdia- Fans kommen auch trotz des längeren Transfers. ;)

ja, auch die Hotellandschaft hat sich etwas verändert. Einige Hotels gibts nicht mehr. Mindestens eins ist von Deutschland aus nicht mehr buchbar. Andere haben sich verändert. Und ein ganz neues gibt es seit diesem Jahr auch. Ob du die anderen alle schon zu "deiner Zeit" existiert haben, weiß ich nicht so genau.

Garten, Strand, keine Rutschen? Trifft wohl fast auf alle zu- außer El Mehdi ( Das ja bekanntlich Rutschen hat).

Jule
  • Eve_S
    geschrieben 1292776645000

Hallo,

das Caribbean World Mahdia hat auch Rutschen, Garten und Strand. Die Rutschen sind aber nur täglich stundenweise in Betrieb. Als Mahdia-Fans nehmen wir auch die zwei Stunden Transferzeit in Kauf. Der wunderschöne Strand entschädigt dafür.

Eve

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
  • deseedo
    geschrieben 1292967290000

Guten Abend!

Ich kann nur sagen,uns hat es in Mahdia super toll gefallen!Wir waren damals im Vincci Nour Palace,welches wir aber alleine wegen der Kinder,nicht mehr wählen würden!

Mahdia und Umgebung,sind wirklich malerisch!Mann kann echt schön spazieren gehen und die Stadt ist auch wunderschön!

Wir fliegen im Juni 2011 in den Eden Club in Skanes!Der hat einen Aquapark!

Letztes Jahr waren wir auf Djerba,was wir aber als Urlaubsziel nicht mehr in Anspruch nehmen werden!

Die Armut ist unserer Meinung auf Djerba noch offensichtlicher und ausserdem ist Djerba noch schmutziger als das Festland!Was wirklich schade ist,denn Djerba hat wirklich viel zu bieten!

Ich habe im Internet eine wirklich schöne Seite gefunden,die sich alle,die so Tunesien verliebt sind wie wir,anschauen sollten!

×Werbung×

Sie ist super aufgebaut und hat eventuell noch die ein oder andere Info,die mann nicht wusste!

Grüße aus Berlin

Eden Club Skanes 28.6.2011

2008 Vincci Nour Palace 2009 Eden Club 2012 Samira Club/Hammamet 2013 Samira Club/Hammamet 2017 Samira Club/Hammamet 2019 Marhaba Salem/Sousse 2020 Minamark Beach/Hurghada 2021 Albatros Citadel Resort 2022 Alf Leila Wa Leila
  • tigermausblau
    geschrieben 1293349768000

Hallo liebe Leute.

Leider hat sich unser Urlaub auf Ende Mai vorgezogen und soweit ich das

rausgefunden habe, ist es dann in Tunesien noch zu kalt.

Jetzt schauen wir uns anderweitig um.

Vielen Dank für Eure Tips....

Lg Saskia

• julela
    geschrieben 1293350613000

Ich weiß ja nicht, was du für Temperaturen brauchst und es ist bekanntlich auch Ansichtssache. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man im Mai in Tunesien sehr wohl schon super Urlaub machen kann und man dort auch super Wetter hat. Unser frühester Urlaub in Tun. war Ende März, selbst da hatten wir beste Strandwetter.

Einen schönen 2. Feiertag für alle und einen ebensolchen Jahreswechsel!

Jule
  • tigermausblau
    geschrieben 1293352416000

Also hier im Holidaycheck, (wenn man den Urlaub auswählt), dann steht da Wassertemperatur 17 Grad.

Das ist vllt ein wenig zuuuu kalt.

Lg Saskia

• tigermausblau
    geschrieben 1293352681000

Ach und @Julela

Ebenso einen schönen 2 Feiertag ;-)

• uweder1
    geschrieben 1293360122000

Frohe Weihnachten, liebe Tunesien-Fans,

@tigermausblau,

was bist denn du für eine Frostbeule?? :D

Im Ernst, es ist schon was dran, das im Frühjahr die Wassertemperaturen noch nicht den Höhepunkt erreicht haben und im Herbst noch warmes Meer-Waser vom Somnmer her da ist. Aber:

Du schreibst doch "Ende Mai" d. h. es geht schon fast in den Juni rein?  Und Juni ist Mitte des Jahres - Hallo?? Welche Zeit wäre besser für Tunesien als diese?? Noch Mitte September (wegen der o.g. Wassertemperatur).

Aber das mit den 17 Grad würd ich nicht auf die Goldwaage legen. Für Juni steht 20 Grad Wassertemperatur in meinem Nachschlagewerk, also ist mind. die Mitte davon Ende Mai wahrscheinlich.

Und ausserdem spricht nun wieder einiges für Mahdia und nicht Hammamet, weil südlichster Ferienort mit Anflug Enfhida.

Oder du wählst nun doch Djerba, :laughing: weil da sind immer ca 2Grad mehr (Wasser..)

Achso, welche anderen Ideen hättest du denn für Mai?

einigermaßen geschockter

Uwe

LG aus dem sehr sehr verschneiten Leipzig.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Lexilexi
    geschrieben 1293361466000

@uwe

der tiger möchte jetzt nach griechenland (kreta)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • uweder1
    geschrieben 1293364772000

danke Lexi, für deine Info!

Ist es da im Mai wärmer?? :frowning:   ich dachte, es liegt nördlicher als Tunesien...

Kenne Kreta nur im August - da war es warm :laughing: .  Bin aber kein Fan dieser Insel geworden. Für mich muss eine Insel als "Insel" zu erleben sein.

Nun gut, in 20 min zu Fuß die Insel umrunden geht nicht immer zu realisieren. Aber für unseren Family-Urlaub Ende August ist wieder mal Rhodos gebucht (Mahdia muss warten..)

Na, dann, trotzdem schönen Urlaub, allen und guten Rutsch!!

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!