• tigermausblau
    geschrieben 1293370539000

Hallo Uweder

Da es unser Jahresurlaub werden soll, haben wir ein wenig angst....dass das Wetter Mist sein könnte.

Bzw. man nicht baden kann.

Und Du meinst, dass das Ende Mai okay ist?

Da steht wenn man bei Holidaychek buchen möchte 17 Grad Wassertemp.

Brrr-sag ich nur.

Türkei würd noch bleiben.

Aber.....nicht so gern. Schlechte Erfahrung gemacht (kann auch einfach am miesen Hotel gelegen haben).

Lg Saskia

• uweder1
    geschrieben 1293377565000

hallo tigermausblau,

dein Urlaub liegt mir wirklich am Herzen :D ,

darum noch ein Vorschlag für Dich, da du ja doch recht ängstlich bist:

Schau dir nochmal in Ruhe alle Hotelbwertungen aus Mahdia an oder deinen Favoriten-Orten, wenn es außer El Mehdi noch was gibt,

und lese insbesondere die vom Mai: wieviel stehen da im Mai drin, wieviele schreiben was übers Baden im Meer - Waren das Famileien mit Kindern? Ist vielleicht etwas mühselig, aber dann kannst du evtl,. einpaar User direkt anschreiben, die mit Kind im Mai dort waren und wegen Merrwasser befragen, und erhälst in vielen Fällen weitere Antworten direkt auf diesen Punkt bezogen.

Du wirst sicher die Antwort erhalten, dass man Baden kann. (Jedenfalls auf Ende Mai bezogen :D )

Bzgl. Griechenland: ja es gibt viele preiswerte und trotzdem recht gute Hotels, aber nicht was ihr hier suchtet ohne Abstriche zu machen...Und Wasserpark neben Hotel geht nicht?? Auf Kos gibt es schönen Wasserpark Nähe Mastichari, genau dem Park gegenüber liegt das Horizon Beach, das Marmari Palace und etwas weiter weg (also nur mit Auto zu erreichen) das auch schöne Mastichari Bay.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Sunny149
    geschrieben 1293460744000

Hallo,

also, wenn du warmes Wasser haben willst, dann ist der Mai zu früh.

Im El Mehdi gibt es ein Hallenbad, aber ihr wollt ja sicher lieber im Meer oder

Pool baden. Also ich bin eine Frostmotte und bei mir geht vor Mitte Juni nichts mit

im Meer baden. Liebe Grüsse und guten Rutsch und falls es doch das El Mehdi

wird viel Spass es ist seeeeeehr schön da.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • ViVa0629
    geschrieben 1294693255000

@tigermausblau

Ja Mahdia ist eines der schönsten Städtchen Tunesiens und hat den schönsten Strand. Sehr gut für Kinder, ich war im Okt. 2010 mit meinem beiden Töchter 9 und 5 da. Aber wie schon andere mitgeteilt haben jetzt wird nicht mehr der Flughafen Monastir angeflogen selbst von da war es schon 1 Std. fast zu fahren und mit Kindern ist das mehr als genug. Aber viel los ist da auch nicht, gut es gibt einen Zoo schön und günstig aber klein. Aber ist mal schön zu sehen. Ich denke mal wenn du mit Ägypten vergleichst ist Mahdia auch mehr als Cluburlaub zu nehmen, da können zwei Wochen lang werden. Und du kannst Tunesien auch nicht mit Deutschland vergleichen wo es an jeder Ecke ein Cafe, Eisdiele gibt oder Spielplätze, vor allem sitzen ja meistens in den Pizzerias usw. nur Männer, ist dann komisch da viell. als Frau allein mit Kind rein zu gehen. Und wenn ihr nur eine Woche macht, eine Woche ist schnell um und da Kids eh meistens lieber am Strand, Pool, Mini Club sind sind Clubs auch ok. Muß aber jeder selbst wissen. Ob Djerba mehr zu bieten hat, Krokodilfarm, Blaue Lagune.

• süne54
    geschrieben 1296820519000

Ich würde mit meinem wasserrutschenfreudigen Enkel eher Ferien in der Türkei wählen. Da kann man - wie übrigens an den meisten Orten - schlechte UND gute Erfahrungen machen.

Zum Baden im Mittelmeer ist es aber sicher im Herbst wärmer wie in der Vorsaison.

• Huesimausi
    geschrieben 1303899244000

@tigermausblau

Hallo

Mahdia ist sehr schön und hat auch super Strände,Aber wen man bedenkt das es von Moastir bis dort ca, eine Stunde Transvair hat,und man nun vom Neuen Flughafen nochmal ca,eine Stunde,also zwei Stunden unterwegs ist,sollte man sich das mit kleinen Kindern überlegen! Am Besten was in Hammamet suchen,da sind die Strände auch super und die Umgebung hat mehr zu bieten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!