hay tigermausblau,
ist dir bewusst, dass die Residence Diar Lemdina kein Strandhotel ist. Die Karte, die man sich anzeigen lassen kann, zeigt definitiv was Falsches.
Tatsächlich ist es eingebettet in eine Art nachgebaute Altstadt ca. 300 m in 2. Reihe ab vom Meer mit enge Gassen, Läden, Höfen, etc. Diese medina hat die Eigenschaft, abends zum Leben zu erwecken. Ihr wolltet doch mit eurem Kind einen Badeurlaub?Was mit Rutschen, und ganz Tunesien bietet soviele Kinderfreundliche Strandhotels, da muss man doch nicht in eine Gegend, wo Mitternacht der Bär steppt.
Daneben bzw. in dieser Medina finden auch die Ábendshows statt und es ist massenhaftes Gedränge auf den Fusswegen. Jedenfalls im Sommer, da sind dann auch die Einheimischen aus Tunis dort zum Urlauben.
In der Hinsicht gebe ich Metrostar schon recht, es gibt beschaulichere Orte für einen gemütlichen Spaziergang. Wenn ihr als junges Paar da hin wolltet, würd ich nicht abraten, aber so?
Der Wasserpark ist auch auf dem (großen) Areal, aber kostet Eintritt und für euren 6-jährigen ist vieles dann zu schwer oder nicht erlaubt? Und jeden Tag Eintritt will man auch nicht zahlen - oder ist das im Hotelpreis mit drin?
Ihm würde ein schönes Family-Strandhotel sicher mehr bieten, schon, damit andeer Kinder da sind.
Naja, so ein schönes Family-Hotel kann ich euch nicht empfehlen, hab Hammameth/Monastir und Sousse eh von meiner Liste gestrichen und war lange nicht mehr da. Mahdia ist Transfer jetzt echt lang - schade, Und Djerba/Zarzis ist mein Favorit, wird von vielen unterschätzt oder haben halt andere Vorlieben im Urlaub. Aber abends ist dort wirklich kein Bummeln möglich. Aber man könnte sich ja tagsüber umsehen, Houmt Souk hat schöne Medina, auch Hafen mit Piratenschiffen, aber war wohl schon eh als Alternative abgehakt. Fiesta Beach wäre so was für euch z.b. Auch Calimera oder Rimel, jeweils ohne Rutschen aber toll für Kinder.
Könnte schwer werden mit der Suche, wenn Rutschen ein Must have.
Gruß Uwe