ja das macht er, du wirst dann so gegen 3 im hotel abgeholt werden...
die genauen daten verrät dir die reiseleitung vor ort und der ordner in der lobby!
viel spaß!
lg stephie
ja das macht er, du wirst dann so gegen 3 im hotel abgeholt werden...
die genauen daten verrät dir die reiseleitung vor ort und der ordner in der lobby!
viel spaß!
lg stephie
Sollte man noch eine Reisekrankenversicherung abschliessen? Hab gelesen, das bei der TUI Optimalschutz Plus Versicherung so etwas inbegriffen ist?
möglich das es mit inbegriffen ist, falls nicht würde ich empfehlen eine extra abzuschließen!
bin ausversehen auch mal ohne geflogen - man ist die ganze zeit am überlegen und gucken...
jede treppenstufe kann den beinbruch und somit den "bankrott" bedeuten.
ohne auslandsversicherung kann es "sauteuer" werden (krankenhaus, abtransport in ein eurpäisches krankenhaus etc.
habe jetzt eine dauerhafte erneuert sich jedes jahr selbst,
für kruzfristiges lohnt sich aber auch über reiseversicherer wie elvia usw - übers i-net buchbar oder auch am flughafen direkt für bis zu 3 wo abschließbar
brauchst dir also keinen kopf zu machen, gut geplant ist halb geflogen - falls du noch fragen hast immer her damit auch über pn wenn du willst...
ich war auch in meinem ersten urlaub in TN und bin immerwieder hin... bisher 15 mal
LG
Kleiner Tipp für's Sindbad: Kosmetikabteilung ... am besten bei der süßen Rifka - eine Freundin von mir mit wärmsten Grüßen und Küssen!
Carolina
@sirascorbin sagte:
Darf man den absolut kein Geld ausführen? Nicht mal ein paar Münzen als Andenken?
...kann man schon - man sollte sich nur nicht erwischen lassen.
Ich habe die Münzen in den Koffer und keinen hat es interessiert.
Gruß
Wie ist denn das in Tunesien mit dem Wert des Geldes? Was kostet da so z.B ne Cola oder irgendetwas, Könnt ja mal was sagen, damit man mal so ne ungefähre Ahnung hat, was Dinar in Tunesien wert sind.
Wie sieht es mit der Verträglichkeit von Essen aus? Bekommt man leicht Magenbeschwerden? Einen Impfpass muss ich doch nicht mit mir führen, oder?
Impfpass brauchst du nicht.
Auf das Essen reagiert jeder anders. Die haben zwar super Gewürze, aber leider nicht so toll für empfindliche Mägen.
Ich hatte bis jetzt noch nie Probs, auch die Kids nicht.
Aber gegen durchfall sollte man immer etwas dabei haben.
Na dinar ist sehr viel wert in TN, ist ja das Zahlungsmittel
Ne Cola ungefährt 800 millim. Das ist wie bei uns der Cent (also die kleine Einheit).
Kommt aber immer drauf an wo du einkaufst. Im Supermarkt außerhalb der touristikzonen bekommmst du natürlich günstiger. Und außerhalb auch günstiger als im Hotel.
Für unsere Verhältnisse gesehen ist Tunesien sehr billig.
Hallo! Hatte auch für alles mögliche Reisemedizin dabei, aber nichts von alldem gebraucht. Sogar die Kids hatten keine Probleme mit dem Magen und die hatten jeden Tag Unmengen von Wassereis vernichtet...
Zum Thema Geld: Habe zuhause noch einen 10 Dinar Schein in der Hose gefunden, als ich waschen wollte. war zwar keine Absicht, aber ein schönes Andenken!
@Yvis sagte:
Für unsere Verhältnisse gesehen ist Tunesien sehr billig.
Ich denke, du meinst günstig
Bin wirklich sehr gespannt auf das Land. Aber wenn man halt das erste Mal ausserhald der EU verreist, dann ist man ja schon etwas nervös und macht sich über alles Gedanken.
Ich sag aber immer: Lieber Vorsorge statt Nachsorge
MfG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!