Habt ihr schon einmal gehört, dass man die Geburtsurkunde der Mutter braucht, wenn man einen Reisepass beantragen möchte?
Mein erster Auslandsurlaub
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1216915541000
-
geschrieben 1216915772000
Ja da ist in kleinen Gemeinden üblich.
Wie alt bist Du denn, was ist der aktuelle Ausweis?
Eine Geburtsurkunde kann telefonisch angefordert werden.
Vielleicht besser per PN.........
Gruss Chris
-
geschrieben 1216920146000
ich bin 22 und hatte bisher noch kein Reisepass. Ich hasse diese Bürokratie. Kann ja verstehen, das die auf Nummer sicher gehen. Aber man kann es auch zuweit treiben.
Meint ihr, es würde mir eine Kopie der Urkunde reichen oder muss es ein Original sein?
-
geschrieben 1216921758000
Wieso hast Du nicht einfach gefragt?
Manchmal wird die Staatsangehörigkeit geprüft. Kann u.a. auch durch die Mutter festgestellt werden..............
Zu weit treiben.............das Amt prüft einfach ob Du dt. Bürger bist und wie Dein Name lautet
Alle kommen alle 5 - 10 Jahre aufs Amt und lassen das gleiche über sich ergehen.
Viel Glück
Gruss Chris
-
geschrieben 1217588933000
Toll,
mein Hotel ist überbucht, nun habe ich ein anderes angebot bekommen:
Veranstalter : TUI
Reisedatum : 15.08.08-22.08.08
Reiseziel : Tunesien
Abflughafen : Hannover
Zielflughafen : Monastir
Hotel : RIU Park El Kebir
Zimmerart : Bungalos, 2 Personen, Bad, WC, Balkon o. Terrasse, Wohnraum, Klimaanlage, Typ A
Verpflegung : All inclusive
Vorher hatten wir das hotel sindbad, aber nur F und etwas teurer.
Würdet ihr den Wechsel zustimmen?
-
geschrieben 1217590430000
Hallo Sirascorbin!
Das Hote hat 90% Weiterempfehlungsrate! Schau Dir die Bewertungen der Leute an, die in Eurer Altersklasse liegen, nimm evtl. Kontakt mit denen auf und fälle dann Deine Entscheidung.
Ich persönlich würde es machen!
Schönen Urlaub!
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1217594787000
Ich habe nach Rücksprache mit meiner Freundin nun auch das andere Hotel angenommen. Es ist etwas billiger, es hat volle Verpflegung und nachdem ich mir die Bewertung anguckt habe, war ich eigentlich sehr erfreut, das die TUi mir was gutes anbietet. Waren schon am überlegen, ob wir vll garnicht mehr fliegen.
Schönes Wochenende!
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1219427953000
So, wir sind wieder zurück und können den RIU Park EL Kebir nur empfehlen. Wir hatten einen schönen Urlaub und würden immer wieder dort hingehen.