Wir wollten ja auch einen Reisepass beantragen, aber leider haben unsere Eltern das Stammbuch verlegt und bekommen so schnell keine neue Urkunde, die man beim Mat braucht. Und ich würde auch nicht so unsicher sein, wenn man nicht von der TUI verrückt gemacht wird, wie wichtig ein Reisepass ist.
Mein erster Auslandsurlaub
-
geschrieben 1216828037000
-
geschrieben 1216828041000
Hallo!!!
Wir reisen auch ins Sinbad!Wann genau seit Ihr denn dort???
Grüßle
-
geschrieben 1216828274000
@sirascorbin sagte:
Wir wollten ja auch einen Reisepass beantragen, aber leider haben unsere Eltern das Stammbuch verlegt und bekommen so schnell keine neue Urkunde, die man beim Mat braucht.
Mat? was ist denn das?
-
-
geschrieben 1216828692000
Ah, sorry .
Also das Familienbuch liegt immer beim Standesamt. Eine Abschrift kann per Post und Rechnung zugeschickt werden! Ebenso eine Geburtsurkunde.
Viele Menschen haben gar kein StammBUCH zu hause in der Schublade liegen - ist auch nicht vorgeschrieben.
Von dem her............
ABER ein Personalausweis, welcher eines Mindestgültigkeit von mind. 6 Monaten hat ist für einen Pauschaltourist absolut ausreichend! Auch zum Geldtauschen im Hotel!
Schönen Urlaub im netten Hotel. Man ist zu Fuss schnell im Zentrum. Und täglicher Transfer zum Golfplatz.
Gruss Chris
-
geschrieben 1216828848000
@Chris34 sagte:
...täglicher Transfer zum Golfplatz.
Gruss Chris
Lass das bloss nicht meine Freundin hören. Die will unbedingt spielen und weiss aber nicht, dass das auch bei diesem Hotel einen Transfer gibt. Ich habe da keine Lust drauf
Warst du schon einmal in diesem Hotel? Wie war es?
-
geschrieben 1216829325000
Nun ja, ich würde fast sagen, bei Golfern sehr beliebt und von dem her wohl nicht zu umgehen
Golf spielen kann man im übrigen auch allein
Ich kenne dieses Hotel nur als Tagesgast. Von dem her solltest Du Dich besser an die Bewertungen halten.
Es ist sehr ruhig, klein und fein.
Schönen Urlaub
Gruss Chris
-
geschrieben 1216833928000
@Chris34 sagte:
jeden Bankautomat mit EC oder Kreditkarte nutzen!
Gruss Chris
Wenn ich mir am Automaten geld zieh... hab ich ja keine tauschquittung... wie bekomm ich das dann im zweifel wieder in euro gewechselt?!
-
geschrieben 1216841970000
@Chris34 sagte:
Cool, welches Land?
Österreich halt - seit ein paar Jahren schon >guckst Du<
Dafür haben wir kein "Stammbuch"
Wir brauchen eine Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis und Meldenachweis - heißt bei uns Meldezettel.
Aber wenn das einmal aufliegt und sich nix geändert hat,
braucht man beim nächsten Mal nix mehr bringen.
Liebe Grüße
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1216842196000
@Fronteiche sagte:
Wenn ich mir am Automaten geld zieh... hab ich ja keine tauschquittung... wie bekomm ich das dann im zweifel wieder in euro gewechselt?!
Wenn Du einmal gewechselt hast, am Flughafen oder im Hotel, hast Du ja einen Beleg.
Wenn Du den aufhebst, hast Du bei der Ausreise auch einen zum vorweisen - so einfach ist das.
Liebe Grüße
Waltraud
Das Leben ist schön :-)