Verbringe ab 08.Mai2006 eine Woche im neueröffneten und renovierten Iberotel Djerba Beach. :DWer hat kürzlich dort seinen Urlaub verbracht und kann mir vom Hotel berichten? War vorher ein 3 Sterne -Haus, nach der Renovierung nun ein 4 Sterne-Hotel.
Neueröffnung des Iberotel Djerba Beach
-
geschrieben 1144938375000
-
geschrieben 1145111064000
@'Nudell' sagte:
Verbringe ab 08.Mai2006 eine Woche im neueröffneten und renovierten Iberotel Djerba Beach. :DWer hat kürzlich dort seinen Urlaub verbracht und kann mir vom Hotel berichten? War vorher ein 3 Sterne -Haus, nach der Renovierung nun ein 4 Sterne-Hotel.
Uih, da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt, haben nämlich für September dieses Hotel gebucht.
Wünsche dir einen schönen Urlaub
Gruß vom Kaktus
Wir lieben die Berge -
geschrieben 1146833997000
Hallo Nudell!
Ich habe vom 17.04.06-24.04.06 im Iberostar Djerba Beach Hotel eine Woche Urlaub gemacht!
Es war richtig super dort!
Da ich vor 3 Jahren dort war, kann ich auch beurteilen,dass sich das Hotel vom optischen sehr verändert hat.
Da das Hotel erst am 10.04.06 wieder neueröffnet hat, waren die Bauarbeiten leider noch nicht vollständig beendet und die Grünanlage sah noch sehr karg aus!
Mittlerweile müssten sie allerdings mit den Bauarbeiten fertig sein und wirklich gestört hat es nicht!
Das Essen ist sehr zu empfehlen. Es wird eine große Auswahl geboten! Die Zimmer sind alle frisch renoviert!!!!
Täglich wurden die Zimmer gereinigt und die Handtücher nach bedarf gewechselt!
Ein Tipp zum Platzsparen im Koffer...das Bad ist mit einem Fön ausgestattet und an der Rezeption erhält man gegen 10€ Kaution ein Handtuch für die Liegen, welches auch täglich gewechselt werden kann!
Die Animation war auch sehr gut..die Animateure waren nicht zu aufdringlich, wenn man keine Lust hatte mitzumachen!
Es wird Aerobic, Wassergymnastic,Wasserball, Boccia,Beachvolleyball,Tischtennis, Cocktailspiele, Dart, etc. ... angeboten!!
Abends findet täglich die Minidisco für die Kinder statt und eine Show, die meist von den Animateuren geleitet wird!
Nach der Abendshow hat täglich bis 23.30UHr eine Live-Band, bestehend aus einem Gitarristen und einem Keyboarder, gespielt und gesungen!
Reisen hab ich in der 1 Woche nicht unternommen, daher kann ich dazu nichts sagen..
Zum Wetter...im April ist das Wetter noch ziemlich durchwachsen!
Hatten in 2 Tage schlechtes Wetter, mit ein bisschen Regen, aber ansonsten 32°C und Sonne pur..
So, solltest du noch Fragen haben, beantworte ich sie gerne!
In dem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub!
Ich beneide dich
Bye Aniowek
-
geschrieben 1146876522000
hallo!
ich war mit aniowek im iberostar djerba beach.
also der strandabschnitt von diesem hotel ist eindeutig einer der schönsten der gegend. das wirst du schon selbst merken, wenn du einmal nach rechts oder links spazierst und dir die anderen strandabschnitte der hotels anschaust.
ende april war das meer ziemlich unruhig. somit wurden viele algen an land gespült. (die algen wurden jedoch ab und zu vom strandabschnitt entfernt). das meer war aber noch nicht so klar wie im sommer.
bis juni ändert sich das aber mit sicherheit
für weitere fragen stehe ich euch gerne zur verfügung.
schönen urlaub
-
geschrieben 1146940698000
na dann sind wir ja beruhigt weil wir sehr großen wert auf strand und meer legen!! und wie ist die altersklasse so in diesen hotel? auch jüngere leute oder überwiegend nur ältere? mit jüngere meine ich 18-30
-
geschrieben 1147121615000
Hey stallone!
Ich denke du fährst in den Sommerferien dorthin, dann werden dort auch sicherlich einige in eurer Altersklasse dabei sein!
Als wir dort waren, waren dort auch Leute in unserem Alter(20-25J.), allerdings kamen die meisten aus Frankreich..
Das Hotel hat viele Stammgäste der etwas ältere Fraktion, jedoch werden diese im Juni sicherlich nicht dort hinfliegen, da es ihnen zu warm wäre!
Aber macht euch mal darüber keine Gedanken, ihr werdet dort schon euren Spass haben und nette Leute kennenlernen!
Gruß Aniowek
-
geschrieben 1148645358000
Hallo Djerba-Fans,
erstmal ganz lieben Dank für die Vorab-Info über das Djerba Beach -Hotel. Meine Freundin und ich verbrachten eine sehr angenehme und entspannte Woche in diesem neu-eröffneten Iberostar-Hotel, was seine ,nunmehr, 4Sterne, auch verdient. Wie Aniowek schon ausführlich berichtete, gibt es, bis auf Kleinigkeiten, nichts zu meckern.
Die Zimmer sind halt recht klein, dafür aber nicht hellhörig. Die Buffetts könnten hier und da , optisch, etwas ansprechender sein. Die Qualität des Essens ist gut und sehr verträglich. Schade finde ich es, dass in einem Land, wie Tunesien, wo Südfrüchte wachsen, morgens nur verdünntes Zuckerwasser mit Orangen/Zitronengeschmack angeboten wird.
Die Serviceleistungen des Hotelpersonals sind wirklich gut und man spürt, dass diese Mannschaft noch mit frischem Elan in die Neue Saison startet. Das Hamam ( klein und fein )haben wir, an einem kühleren Tag getestet, eine rundum-Verwöhn-Aktion (zuerst Hamam, dann Körper-Peeling, anschl.Algenpackung und zum Schluss eine 40-minütige Ganzkörpermassage ) Dauer insges. knapp 2 Std. Kann ich nur empfehlen. Wendet Euch an den Chef des Hamams (Melitta-Mann) richtiger Name Raouf. Selbst dort kann man bei den Preisen handeln. Zu unserer Zeit gab es allerdings auch noch keine offizielle Preisliste.( Hatte erst 2 Tage vorher geöffnet) Die Poolanlage hat mir besonders gut gefallen, hier hat sich jemand richtig Gedanken über optimale Raumausnutzung gemacht. Durch die kleinen palmenbewachsenen Inselchen, mutet das Ambiente, fast karibisch an!
Ich habe für diese Woche 519,00 Euro bezahlt. Durch das AI Angebot hatten wir nur geringe Nebenausgaben! Ich finde das ist ein durchaus akzeptabler Preis, für einen rundherum gelungenen Urlaub.
Bei dem Mieswetter hier, würde ich am Liebsten scon wieder die Koffer packen - wohin ?? selbstverständlich - Djerba-
Sonnenhungrige Grüße von
Ingrid
-
geschrieben 1148648969000
Na das ist doch prima, da kann ich mich schon auf September freuen.
LG Tina
Wir lieben die Berge -
geschrieben 1148649287000
Hallo,
líeben Dank für die vielen Informationen, leider muss ich noch bis September warten aber dann darf ich auch nach Djerba
Ich hätte noch ein paar Fragen:
was kostet der Safe?
wie hoch sind die Kosten für den Fernseher (laut Katalog kann dieser gemietet werden)?
in welcher Währung bekommt man die Kaution für das Handtuch zurück?
Gruß Elke