• Yvis
    geschrieben 1212855347000

Also ich drück euch die Daumen.

Und ich wünsch euch, dass wenigstens einmal die tunesier zu ihrer Zeitangabe stehen. :shock1:

Geht relaxt an die Sache ran.

Es kann eigentlich nur besser kommen. Wie schon geschrieben ihr seid vorgewarnt. ;)

wünsch euch nen gaaaanz tollen Urlaub. Und bin auf eure Berichte gespannt. :kuesse:

LG

Yvonne

25.05-08.06.12 Selima
  • Ringelwolf
    geschrieben 1212864926000

Hallo Yvonne

Vielen Dank für deine Wünsche!!!!

Die angenehme Atmosphäre hier im Forum tut richtig gut, und hilft trotz grosser Unsicherheit doch mit einer gewissen Vorfreude in den Urlaub zu fahren.

LG Ringelwolf

• Jasmin26
    geschrieben 1213133892000

Hallo ihr Lieben,

oh man, wir fliegen in 8 Tagen in das Hotel, auf einer Seite freue ich mich auf der anderen Seite hab ich etwas Angst, weil man nicht weiss, was einen dort erwarten wird :?

Hoffe nur es trotzallem ein schöner Urlaub wird, hab mir schon einen Katalog aus dem Reisebüro geholt, damit ich weiss was für Hotels in der nähe gibt, für den Fall das wir umgebucht werden.

Hoffe echt das der Strand wieder nutzbar ist und wir dort bleiben können!

Wie schaut es aus, wann kommt ihr? Habt ihr ein Bungalow oder seit ihr dann im Hotel?

Was haltet ihr von den Fotos die neu reingestellt worden sind????

Würde mich freuen von euch zu hören!

LG Jasmin

• Badenixe77
    geschrieben 1213136366000

Auch von mir einen superschönen, erholsamen URLAUB...mit oder ohne Strand... denn Urlaub ist, was IHR draus macht!!!! ;) hoffe ihr könnt die Tage trotz kleiner oder großer Mängel genießen, drück Euch gaaaaaaaanz fest die Daumen! :kuesse:

• Chris34
    geschrieben 1213170575000

Hallo Jasmin,

dieses Hotel hat sooooo gute Bewertungen, was soll da noch schief gehen. Finde es toll, dass auch ein 3-Sterne-Haus mal so gut abschneidet. Ich kenne dieses Hotel nur vom vorbeifahren.

Als ich dort angerufen habe, wegen der Strandfrage, war ich positiv überrascht. Die Tunesier "vertuschen" gern, aber der Manager war offen und ehrlich und sagte, man versucht alles um die Urlauber glücklich zu machen.

Ich bin sicher es wird ein super Urlaub!!!

Die Tunesier sind Weltmeister im Improvisieren - müssen sie oft, da die Mittel/Technik usw. nicht immer die besten sind.

Wunderschönen Urlaub in einer schönen Gegend wünsche ich Euch!

Gruss Chris

• Ringelwolf
    geschrieben 1213186574000

Hallo Jasmin

Ich kann Chris einfach nur zustimmen. Ein Grund warum ich mit dem Umbuchen so große Probleme hatte, ist einfach, weil wir mit der Atmosphäre, dem Essen und allem sonst sehr zufrieden waren. Wir fliegen am 25.06.08 und sind etwa um 24:00 oder später nachts im Hotel. Wir sind in einem Bungalow untergebracht.

Zu den Bildern kann ich nur sagen, dass sie das Hotel so zeigen, wie es wirklich ist. Am Strand scheint sich auch schon was bewegt zu haben. Habe Alex versucht anzumailen, um Näheres zu erfahren, er war aber bis jetzt nicht mehr im HC.

Vielleicht sieht man sich ja vor Ort (auch wenn ich noch nichts weiß, wie ich Dich erkenne).

Gruß

Ringelwolf

• grinsebine
    geschrieben 1213304388000

hallo ihr lieben...

jetzt versuch ich das hier nochmal. irgendwie klappte mein

beitrag vorher nicht. also ...auch ich fahr mit meiner familie

(3 kinder 2 "erwachsene") ins hotel lido.

und klar ist es schade wenn der strand nicht soo toll ist, aber

ich denke es ändert nichts an der tatsache dass die menschen

dort wohl auch ihr möglichstes tun damit wir uns da wohl fühlen.

es ist wie es ist, und wir machen dann wohl das beste draus.

denn: urlaub ist nunmal die schönste zeit vom jahr. :D

ich wünsche allen die demnächst in den urlaub fliegen eine

wunderschöne erholsame zeit.

mit tausen schönen eindrücken von einem sehr schönen land.

liebe grüsse an alle hier

sabine :kuesse:

grinsebine
  • Molamola
    geschrieben 1213369467000

Tunesien hat XXX wunderschöne Kilometer Strand. Wenn einer davon durch ein Unwetter Schaden genommen hat, gibt es noch genug schöne Strände. Scheinbar ist ja auch nur ein Hotelabschnitt betroffen, ihr alle schreibt ja nur vom Hotel Lido.

Als ich in Tunesien war, bin ich per Taxi, Bahn oder zu Fuss jeden Tag zu anderen Stränden gefahren, öffentliche oder Hotelabschnitte., schön waren alle. Wo um Gottes Willen liegt denn da das Problem? Das Ihr mal aus eurem Hotel raus"müsst"? So erlebt man doch eh viel mehr, auch bei reinem Badeurlaub.

Aber nein, ich lese nur umbuchen, Sorgen wegen dem Urlaub, vermieste Vorfreude und typisch deutsch auch tatsächlich das Wort "Sammelklage", bevor ihr überhaupt dort wart.

Wie wärs mit entspannen (URLAUB!), fünf grade sein lassen (NORDAFRIKA!) und vor Ort Alternativen finden (HERZSCHONEND!)...

LG Mola

• Chris34
    geschrieben 1213385461000

Hallo Mola,

jeder Urlauber ist anders. Manch einer hat Kinder im Schlepptau, inkl. Sonnenhut, Brille, Schnuffelbär, Luma, Sandelzeug, Kamera und und und. Ist nicht jedermann Sache bei 36 Grad die Familie ins Taxi zu pressen ;)

Man kann sich als Urlauber auch nicht unter jeden Sonnenschirm legen wo es einem gerade gefällt --> Hoteleigener Sandstrand für HOTELgäste!

Ich selbst reise seit langer Zeit nach Hammamet.....kilomeeeeter langer Sandstrand, aber ich ziehe auch ein Hotel direkt am Strand/Meer vor. Jeder wie er mag - jeder definiert Urlaub anders ;)

Sammelklage finde ich allerdings "lustig"........ich lese die Zeilen des Veranstalters schon "leider haben wir auf das Wetter keinen Einfluss". Und da haben sie recht.

Wobei die Stimmung hier in diesem Thread absolut positiv ist finde ich. Und diverse Strandverkleinerungen gibt es nicht nur in diesem Hotel nach einem Unwetter!

Gruss Chris

• Ringelwolf
    geschrieben 1213402548000

Danke für deine Antwort, Chris.

Hätte es nicht besser schreiben können. Übrigens hatte ich nie vor irgendjemand zu verklagen, in dem Fall hätte ich im Vorfeld umgebucht. Das wollte ich aber nicht, weil es mir dort so gut gefallen hatte. Auch ich weiß, dass niemand etwas fürs Wetter kann, noch nicht einmal in Deutschland. Erschrecken ist aber wohl erlaubt, wenn man die Bilder von vor Ort gesehen hat und sich eigentlich auf einen Strand freute.

Außerdem wünscht sich jeder eine andere Art Urlaub. Meine Frau und ich hatten schon Abenteuer quer durch die Welt. Heute haben wir Abenteuer jeden Tag zu Hause und freuen uns einfach auf ein bißchen Ruhe, Entspannung und Nicht-Organisieren-Müssen (kurzer unkomplizierter Weg zum Essen und kurzer unkomplizierter Weg zum Strand).

Gedanken über ein Problem darf man sich ja noch machen, zumal wenn man zwei kleine Kinder hat, die sich auf den Strand freuen, und man weiß, dass es leider nur einen Pool gibt, an dem nicht viele Leute Platz haben.

Ich habe diesen Thread eröffnet und hierbei sehr viele nette, freundliche und hilfsbereite Menschen kennen gelernt. Ich war von der positiven und angenehmen Atmosphäre sehr angetan und hoffe, dass es auch so bleibt.

Liebe Grüße an alle und für die, die den Urlaub noch vor sich haben, eine wunderschöne Zeit!

Ringelwolf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!