• plackerer
    geschrieben 1221748001000

Als reinen Badeurlaub ist Tunesien doch toll, zumindest die Strände und das Meer.

Ich bin nicht sicher , ob ich 3 oder 4 mal Tunesien war , und ich hatte immer nur 3 Sterne Hotels,trotzdem hat es mir immer gereicht, und sehr gut gefallen. Das erste mal war ich 1992 auf Djerba, und jetzt seit längerem eigentlich nicht mehr.

Die Verkäufer sind natürlich recht nervig, wie überall eben in Nordafrika, muss man halt durch.

Habana--irgendwie geht alles.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1221752014000

Es ist 20 Jahre her, da bin ich erstmalig in Tunesien gewesen. Wenn aktuell über Müll, Gestank, Hygiene und so weiter geklagt wird - vor 20 Jahren waren die Verhältnisse noch ganz anders.

Zwischenzeitlich habe ich immer mal wieder Tunesien besucht (letztmalig vor 3 Jahren). Vieles hat sich deutlich verbessert. Es ist eine Prozesskette die Zeit braucht. Vor 20 Jahren war Tunesien "Dritte Welt", in manchen Bereichen auf dem Stand "Mittelalter". Jetzt ist Tunesien ein Schwellenland. In 5-7 Jahren wird Tunesien Standards erreichen, wie sie z.B. in der Türkei heute schon vorhanden sind.

Orte wie Hammamet Yasmine/Süd präsentieren schon Ansatzweise westlichen Standard. Warten wir mal nur weitere 5 weitere Jahre ab. (Viele Investitionen von Saudis, bereits jetzt und zukünftig noch mehr !)

Die Entwicklung dieser Länder (Tun./Marokko/Ägypten und auch Libyen)

geht viel schneller voran, als vielfach eingeschätzt wird.

Wir in Deutschland haben für solche Entwicklungsprozesse viel längere Zeiträume benötigt.

Diese Länder (und jetzt erhalte ich Prügel !) werden in 20-30 Jahren

diverse westliche Länder "überholt haben" ! Vielleicht geht es noch schneller, vielleicht dauert es auch wenige Jahre länger. Aber es wir so kommen- ganz, ganz bestimmt!

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Jackiedevil
    geschrieben 1221753553000

Also,ich werde immer wieder nach Tunesien fahren.War jetzt schon 6 mal da.Klar,nerven die Verkäufer und die Taxifahrer,aber man gewöhnt sich dran :D Werde im April wieder da hin fahren.Es ist auch sehr günstig.Ich liebe Tunesien einfach :laughing:

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1221754165000

also auch für mich steht fest, tunesien gerne und vorallem immer wieder!!!

ich war bisher schon 15 mal da, nummer 16 folgt in 11 tagen :laughing:

und ich bin immer wieder angetan von land, landschaft und leuten (wobei ich mich da von animateuren & co gern distanzieren möchte und hiermit die "echten" einwohner meine)

es ist ja nicht so das ich nur tunesien gesehen hätte, dom.rep., venezuela, sri lanka, türkei, ägypten etc habe ich auch mehrmals bereist, aber nirgentwo fühle ich mich so "zu hause" wie da...

ich akzeptiere aber auch jede andere meinung, auch wenn es für mich nicht immer ganz verständlich ist, aber da hat halt jeder ein anderes empfinden

in diesem sinne, LG an alle tunesien-fans und alle die es noch werden (wollen) :kuesse:

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • Chris34
    geschrieben 1221755907000

Hallo,

ob man sich als Urlauber in seinem auserwählten Urlaubsland wohl fühlt, hängt von vielem ab..........Hotel, Essen, Wetter, andere Urlauber, Krankheit/Gesundheit, Familienharmonie ;) und und und..... denke nicht, dass es hauptsächlich an Land und Leuten liegt.

Ich vertrete auch den Satz "Einmal und immer wieder" :laughing: . Habe zur Mischung beigetragen und dieser ist jetzt 13 Jahre alt. ;)

Gruss Chris

• monika6
    geschrieben 1221756202000

Hallo,

wir waren heuer um 2. Mal in Tunesien und wir sind begeistert. Letztes Jahr haben wir die Medina von Hammamet besichtigt, heuer waren wir in Tunis, war wirklich sehr interessant.

Wir lieben Tunesien, werden auch nächstes Jahr wieder hinfliegen.

Dann wollen wir Kairouan besichtigen. Wir haben auch schon einige Einheimische kennen gelernt, die Menschen sind wirklich sehr gastfreundlich.

Viele Grüße

Monika

Mukarnas Spa Resort / Okurcalar 30.08. - 06.09.2011
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1221758170000

Hallo wiesel08,

meine Antwort lautet:

"Gerne wieder ... Mahdia" und

"Einmal und nie wieder ... Sousse"

Die zwei Städte sind für mich wie Tag und Nacht. Insgesamt sage ich aber eher "nein, nicht nochmal Tunesien", denn es gibt noch so viele interessante Länder und mit der Mentalität der Araber (ausgenommen VAE) kann ich eigentlich wenig anfangen. :?

Viele Grüße,

BlackCat70

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1221758631000

hi blackcat,

habe versucht in deinem profil zu sehen wann du wo in mahdia warst - vielleicht kennt man sich ja schon :laughing: - aber da du sooo viele hotelbewertungen hast...da sehe ich nicht durch

also hier die frage wann und in welchem hotel warst du denn in mahdia?

war ja selbst schon 10 mal dort ;)

VLG und schönen feierabend an alle die jetzt auch gehen dürfen :D

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1221761863000

Hallo Sovereign,

beide Urlaube waren vor meiner aktiven HC-Zeit, daher wirst Du in meinem Profil keine Bewertungen finden. :p

Wir waren im El Mouradi in Mahdia und im El Hana Residence in Sousse.

Wie ich sehe, fliegst Du ja bald. Ich wünsche Dir jetzt schon einen schönen Urlaub - bis spätestens in Bremen dann. ;)

Liebe Grüße,

BlackCat70

• Daggi72
    geschrieben 1221764773000

Hallo,

für mich auch immer wieder Tunesien ;) bin 2004 das erste Mal geflogen und wollte nur mal gucken und fliege jetzt in 8 Tagen das 16. Mal.

Es ist alles dort, was mich fasziniert. Man taucht irgendwie in eine andere Welt ein,zu der die zum Teil nervigen Händler gehören, der Dreck, aber auch die Gastfreundlichkeit , die Ruhe die ausgestrahlt wird, jedenfalls scheint es so. Ich würde zum Beispiel der Türkei immer Tunesien vorziehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!