• Metrostar
    geschrieben 1221773870000

Bei einem günstigen HP-Angebot im guten Hotel in Port el Kantaoui, das direkt am Strand liegt, gerne wieder. In der Nachsaison. Sousse kommt aufgrund des Drecks nicht in Frage, Hammamet aufgrund der mehr als nervigen Händler in der Medina ebenso wenig. Evtl. wäre Mahdia noch interessant. Djerba bietet zu wenig Unterhaltungsmöglichkeiten.

Ausflüge mache ich nicht mehr, da ich diese schon hinter mir habe.

Apropos Dreck: so dreckig, wie es in Athen war, habe ich Tunesien noch nicht erlebt.

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1221779730000

Bei uns heißt es auch "immer wieder gerne"! Ich liebe einfach alles: Essen, Wetter, Strand, Meer und die Leute und ganz besonders unser Hotel!!!

Wobei ich Blackcat nur zustimmen kann: Mahdia jederzeit, Sousse nie wieder!!!

In unserem ersten Urlaub in Tunesien waren wir auch im El Hana Residence und danach ja nun 4 Mal im Mahdia Palace und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

..bin ja seit gsetern wieder zurück in Deutschland und denke schon jetzt ans nächste Jahr, denn auch da wird es wieder heißen: Mahdia wir kommen!

LG Alex

• Gabi Stefezius
    geschrieben 1221779759000

Ich möchte nicht mehr nach Tunesien.Wir waren vergangenes Jahr auf Djerba und es war super.Dieses Jahr waren wir im Caribbean World Hammamet und es war schlimm. Nie mehr Tunesien.Lieber wieder nach Ägypten.

• NicoleGr333
    geschrieben 1221814025000

Hallo!

Ich sage auch, immer wieder Tunesien, fliege jetzt das 7. mal nach Hammamet. Allerdings ist das letzte mal schon 15 Jahre her und ich lasse mich mal überraschen was sich da so getan hat :D

Klar gibt es auch andere schöne Länder, aber nach Tunesien zieht es mich immer wieder.....

Hoffe das wir anfang Oktober auch Glück mit dem Wetter haben, da wir nur eine Woche bleiben.....

• george
    geschrieben 1221815846000

Hallo alleseits !

Wir waren in 25 Jahren insgesamt 29 mal in Tunesien (Festland+Djerba).

Selbstverständlich waren wir auch noch anderswo (Mallorca+Kanaren),

aber es zieht uns immer wieder dorthin !

Dieses Jahr konnten wir wg. Krankheit erstmals nicht nach Tunesien,

was uns richtig wehtut! :disappointed:

Gruß

Kurt&Gaby

• alpha78
    geschrieben 1221815863000

Hallo!

Ich finde Tunesien super!

Jetzt am 13.10 gehts nach Djerba wobei ich hoffe das es nicht Regnet

in der Woche wo Wir dort sind :D

alpha78
  • hertraud
    geschrieben 1221819872000

Hi!

Ich war vor 35 Jahren schon einmal in Hammamet - das war damals was Besonderes.

Mit meinem Mann hab ich nun seit 2004 bereits siebenmal Urlaub in Tunesien verbracht.

Wir waren in Hammamet, in Sousse, in Skanés und zuletzt in Mahdia.

Uns hat es in Hammamet am besten gefallen. Der Strand, das Meer, die Leute sind super.

Ich kann nicht sagen, daß ich Tunesien liebe aber ich bin gern dort.

Nächstes Jahr versuchen wir es erstmals mit Ägypten.

Schau ma amal.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Pesche
    geschrieben 1221838316000

Hallo zusammen

Ich staune immer wieder, wenn ich die Statements vieler Tunesienreisender lese. Vorwiegend von jüngeren Forenteilnehmern hört man immer wieder Klagen über die aufdringlichen Männer, die nervigen Verkäufer, den Dreck, den Gestank, den chaotischen Straßenverkehr und noch vieles mehr. Man bucht einen Strandurlaub inmitten Touristen, räkelt sich in der Sonne, stopft sich mit AI die Bäuche voll und bucht zur Abwechslung einen oder mehrere bis zum letzten durchorganisierte Ausflugstrips. :shock1:

Und ich stelle zerknirscht fest, ich bin ein grauhaariger 70 - plus “Exot“ und mache alles anders! Mich ärgern weder die aufdringlichen Männer ( gut, ich bin ein Mann!), noch wurde ich von hübschen Frauen ********* -- leider!, noch die nervigen Verkäufer, mit denen ich schon amüsante Gespräche geführt habe, noch den Dreck und ganz bestimmt nicht der chaotische Verkehr. Auf vielen Touren mit einem Mietwagen kreuz und quer durch das Land, auf zum Teil abenteuerlichen Strecken, habe ich Land & Leute lieben und schätzen gelernt. Auch das kulinarische Angebot unterwegs, in manchmal unscheinbaren Gaststätten und Herbergen hat mich immer wieder begeistert. Unter meinem Profil findet man weitere Forenbeiträge, unter anderem zu den etwas gewöhnungsbedürftigen Verkehrsregeln.

Der langen Rede kurzer Sinn: Tunesien immer wieder! :D

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • sabrina016
    geschrieben 1221905918000

..immer wieder gerne.... war 2oo7 im El mouradi club Kantaoui..war echt supi :) :laughing:

• Silvia L
    geschrieben 1221907484000

Nie wieder :(

wir waren vor 20Jahren da und heilfroh als wir wieder nach Hause konnten. Das Essen war fast ungeniessbar und das Hotel konnte man nicht verlassen ohne angequatscht zu werden. Das einzigste was uns gut gefallen hat, war der Strand und das Meer.

Gruß Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!