Hallo zusammen
Ich staune immer wieder, wenn ich die Statements vieler Tunesienreisender lese. Vorwiegend von jüngeren Forenteilnehmern hört man immer wieder Klagen über die aufdringlichen Männer, die nervigen Verkäufer, den Dreck, den Gestank, den chaotischen Straßenverkehr und noch vieles mehr. Man bucht einen Strandurlaub inmitten Touristen, räkelt sich in der Sonne, stopft sich mit AI die Bäuche voll und bucht zur Abwechslung einen oder mehrere bis zum letzten durchorganisierte Ausflugstrips.
Und ich stelle zerknirscht fest, ich bin ein grauhaariger 70 - plus “Exot“ und mache alles anders! Mich ärgern weder die aufdringlichen Männer ( gut, ich bin ein Mann!), noch wurde ich von hübschen Frauen ********* -- leider!, noch die nervigen Verkäufer, mit denen ich schon amüsante Gespräche geführt habe, noch den Dreck und ganz bestimmt nicht der chaotische Verkehr. Auf vielen Touren mit einem Mietwagen kreuz und quer durch das Land, auf zum Teil abenteuerlichen Strecken, habe ich Land & Leute lieben und schätzen gelernt. Auch das kulinarische Angebot unterwegs, in manchmal unscheinbaren Gaststätten und Herbergen hat mich immer wieder begeistert. Unter meinem Profil findet man weitere Forenbeiträge, unter anderem zu den etwas gewöhnungsbedürftigen Verkehrsregeln.
Der langen Rede kurzer Sinn: Tunesien immer wieder!
Gruß
Pesche