• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1221908648000

@Silvia L.

Wie kann man eine einmalige Erfahrung, die 20 (!) Jahre zurück liegt, zum Grundsatz machen.

Kennst Du die Veränderungen in Schwellenländern innerhalb von 20 Jahren. Egal ob Ägypten, Türkei, Marokko, Griechenland, Tunesien.........,

oder diverse andere Länder!

Solche Ausagen zeigen wenig Kompetenz.

Was glaubst Du, wie vor 20 Jahren die Verhältnisse in den VAE waren ?

Deutlich schlimmer als in Tunesien. Aber die VAE hast Du ja schon besucht, allerdings in diesem Jahr und nicht als das Land noch "im Aufbaustart" war.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Silvia L
    geschrieben 1221909203000

Es geht bei diesem Thread nicht um Kompetenz, sondern einfach um die eigene Meinung . Und die darf man doch wohl haben.

Gruß Silvia

• Nixe1964
    geschrieben 1221909639000

Leider müssen auch wir hier ein "Nein" vergeben.

Wir waren 2003 das erste Mal in Tunesien und sehr enttäuscht. Waren damals in Skanes. 2006 haben wir es noch einmal versucht und das LTI Mahdia Beach in Mahdia gebucht. Leider war es auch hier nicht viel besser. Einzig die Strände sind in Tunesien sehr schön. Aber von den Hotels waren wir leider sehr enttäuscht. Auch vom Essen her sind wir anderes gewöhnt.

Fazit: Schade, aber dann doch lieber Ägypten!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1221912981000

Hallo Silvia L.,

natürlich kann, darf und soll jeder hier im Forum seine Meinung präsentieren und vertreten.

Von mir wurde nur festgestellt, dass Du letztmalig vor 20 Jahren ein Land besucht hast und die Veränderungen in den folgenden 2 Jahrzehnten somit nicht beurteilen kannst.

Also wird ein Land von Dir abgelehnt, dass Du letztmalig vor 20 Jahren erlebt hast. Aktuelle Argumente gegen das Land, werden von Dir nicht aufgeführt.

Also bin ich der Meinung, dass diese Beurteilung ohne jede Sachkompetenz erfolgt.

Noch ein Hinweis:

Ich bin keinesfalls der "große Tunesien-Fan", sondern stehe dem Land in einigen Bereichen sehr kritisch gegenüber. Allerdings kann ich meine Haltung und Einstellung auch argumentieren.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Jackfruit
    geschrieben 1221913418000

Ich glaube wenn es einem vor 20 Jahren schon nicht gefallen hat, dann heute erst recht nicht mehr!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • alpha78
    geschrieben 1221914316000

Hallo!

man kann doch nicht jetzt und vor 20 jahren vergleichen!

alpha78
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1221916186000

Hallo alpha78,

was Du in einem kurzen Satz zu Ausdruck gebracht hast, habe ich leider in ca. 25 Sätze gepackt.

• alpha78
    geschrieben 1221916857000

Ja ich weiß!!

:D

alpha78
  • Paulo49
    geschrieben 1221990501000

Hallo ,

echt stark , diese Diskussion .

Ich war in 1991 das erste Mal in Gammarth in der Nähe von Tunis .

Jede Nacht kam das Grauen - eine in der Nähe des Hotels Cape Carthage gelegene Müllkippe wurde angezündet und auch am Müll verendete Kühe wurden verbrannt , der Gestank zog durch alle Fenster - und Türritzen , in einer Nacht waren alle Gäste in der Lobby versammelt , weil dort der Gestank nicht eindrang . Auch ist die Kriminalität in dieser Region sehr hoch , ansonsten waren diese zwei Wochen für mich ein Traumurlaub , der nicht enden wollte .

1998 war ich in Sousse und war sehr enttäuscht , sobald man eine Schritt aus dem Hotel ( Printemps ) tat wurde man angequatscht und ********* .

Dann habe ich mir gesagt , versuch es mal mit Djerba , bin im Dez. 1999 eine Woche ins Abou Nawas Djerba geflogen und habe mich restlos in diese Insel verliebt . Seitdem war ich 27-mal auf Djerba .

Wie jemand schon schrieb , man taucht in eine andere Welt ein .

Meinen einstigen Wunsch allerdings , dort ganz hinzuziehen , habe ich inzwischen begraben , dafür habe ich von zuviel Korruption und Willkür erfahren , wie jemand in einem anderen Tread schrieb , vergleichbar mit dem Regime der ehem. DDR .

Wir müssen uns aber auch über eins im Klaren sein : Wir können in Tunesien so günstig Urlaub machen , weil die Leute dort für einen Hungerlohn arbeiten müssen . Dabei steigen deren Preise für Lebensmittel , etc. ständig an , jedoch die vom Tourismusministerium schon vor Jahren angekündigte Lohnerhöhung kommt bei den Hotelangestellten nicht an . Gewerkschaften ? Fehlanzeige !

Irgendwann führt das sicher einmal zu einem Aufstand , wie ich einen schon vor ca. 2 Jahren im Hotel Sun Club mitbekommen habe .

Deshalb ist eine Diskussion über Trinkgeld für mich nicht relevant , wenn gute Arbeit geleistet wird und man freundlich ist , gebe ich gern , auch ohne gross darüber nachzudenken .

Liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • Silke66
    geschrieben 1222078350000

Von mir ein klares JA.

Wir sind die sogenannten Repeater. Wiederholungstäter !!

Nach 9 mal Tunesien war aber eine Veränderung fällig. Und die heißt seid einigen Jahren Zypern. Auch weil es so ein krasser Gegensatz zu Tunesien ist.

Aber.....da ich eine ganz liebe Freundin dort habe, fliege ich zwischen durch doch mal kurz nach Mahdia um sie zu besuchen. Manchmal auch nur übers WE, so von Freitag bis Dienstag.

Wir sind nicht unbedingt die German-Urlauber. Es ging immer in die Hose. Und da sind wir lieber immer wieder dort hin zurück, wo es uns gefallen hat. Da weis man ...was man hat, nicht nur bei Persil ;)

Es gibt mit Sicherheit viele, schöne Fleckchen Erde...aber jeder findet halt seins.

Ich kann es auch gut verstehen, wenn jemand sagt, das er nie wieder an einen Ort oder in ein Land zurückkehrt......immer neue Wege geht.

Allen einen schönen Urlaub.....wann auch immer, wo auch immer

I want to go to.....Cyprus !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!