Hallo Alinda,
1. In Hammamet gibts einige Discos (mehr darüber bei den Reisetipps für Hammamet), alle an einer Straße, Musik bunt gemischt und alle gut und günstig mit dem Taxi zu erreichen. Außerdem ist da vll. noch Port el Kantaoui zu empfehlen. Hab zwar noch keinen Urlaub dort verbracht, außer einem kleinen Ausflug. Aber soweit ich weiß, gibts ja dort auch viele Discos und Sousse hat ja auch einige und ist nicht weit.
2. Meiner Meinung nach, muss man einfach damit umgehen. Wenn man auf Anmachen oder dergleichen nicht eingeht, bekommt man auch irgendwann seine Ruhe. Einfach abwinken, weitermarschieren und sich davon nicht beirren lassen. Shoppingparadies wie die Türkei ist Tunesien zwar auch nicht, aber trotzdem eine Reise wert . Es gibt viel zu sehen, ihr könnt Ausflüge machen und ihr könnt auch durchaus aus dem Hotel - sogar in Hammamet . Find das sogar um einiges schöner als in der Türkei. Die Taxis sind billiger und man kann mit Sammeltaxen und dergleichen wirklich überall hin. Wir waren/sind als Frauen auch immer allein unterwegs und leben auch noch ... also keine Angst ... man übertreibt auch gern oft oder diejenigen gehen einfach falsch mit dem Gerde um und lassen sich verunsichern ...
3. Bei den Hotels würd ich nicht unter 4* gehen, unser 5* war allerdings das beste. Wenn ihr zentraler sein wollt - was Bars, Discos usw. betrifft würd ich falls es Hammamet wird, Hammamet-Yasmine wählen. Ansonsten natürlich auch auf die Weiterempfehlungsrate, Urlaubsbilder oder Hotelbewertungen achten ...
Das wars von meiner Seite,
Wünsch euch einen schönen Urlaub !!
LG
Miri