• Chris34
    geschrieben 1233945191000

@Angeldeluxe81 sagte:

Pauschal würde ich sagen dass 50% aller Hotels in Tunesien eine Zumutung sind, ...

Hallo Angeldeluxe81,

schade, dass Du die 50 Hotelbewertungen Deiner Aufenthalte in Tunesien nicht jeweils geschrieben hast.

Ich habe im Lauf der Jahre bestimmt in 3/4 der Hotels in Hammamet geurlaubt und kann Deine Aussage nicht bestätigen. Und da ich eigentlich nur in Hammamet unterwegs bin, fände ich es toll, wenn Du mehr berichtest, da Du ja in ganz Tunesien sehr oft in den Hotels bist.....

Zum Thema :D :.....gerade Hammamet hat einiges an Nachtleben zu bieten. In "einschlägigen" Hotels geht dies dort schon los. Die Taxis zu den Discotheken sind recht günstig und auch die Getränke relativ erschwinglich.

Hotelwahl ist so eine Sache. Der eine hats gern direkt am Strand, der andere gern einen grossen Pool usw.. Ist ja auch alles eine Preisfrage.

"Samira Club" in Hammamet ist bei jungen Leuten recht beliebt....schaut einfach mal Hotelbewertungen, Preise, etc. an.

Gruss Chris

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Giselle123
    geschrieben 1233965327000

:p Also ich kann mich Miri nur anschließen. Freundlich und bestimmt den "Einheimischen" seinen Standpunkt darstellen und dann wird das auch in den meissten Fällen akzeptiert. Krumme Hunde gibt es überall, aber dann sollte man sich umdrehen und weggehen.

Tunesien ist ein interessantes Land. Ich kann eine Jeeptour durch die Wüste empfehlen...einfach ein Erlebnis und ich habe dabei super nette Leute kennen gelernt.

Liebe Grüße

Gia ;)

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Finsterbusch
    geschrieben 1234012616000

Hallo,

für einen Urlaub in Tunesien egal welche Region gilt nach unserer

Meinung folgender Grundsatz :

- Entweder man liebt das Land oder man fliegt niewieder dort hin.

Wir haben nur gute Erfahrungen in diesem Land gemacht und kennen

fast alle Regionen von Tunis bis Madiha usw.

Sind aber zuletzt vor ca. 5 Jahren im Raum Monastir gewesen.

Die Mentalität der dort lebenden Menschen hat sich hoffentlich nicht

geändert.

Empfehlenswert sind die Hotelkette ab 4 Sterne aufwerts.

Gute Erfahrungen haben wir in den RIU Hotels gesammelt .

Urtaubsempfehlung Raum Sousse mit einem interessanten Nachtleben.

Wir werden am 14.02 nach vielen Türkei Urlauben wieder einmal nach

Djerba in das Iberostar Djerba Beach fliegen.

Liebe Grüße

Jürgen und Mechthild

@Lady-Kiris sagte:

Hallo ihr Liebem

wir fahren normalerweise immer in die Türkei (also Side, Alanya oder Kemer) um unseren Sommerurlaub zu verbringen. Nun möchten wir aber gerne mal etwas anderes kennenlernen. Und haben uns gedacht wie wäre es mit Tunesien.....

Aber da tauchen ein paar Fragen auf.....

1. In welchen Orten kann man Abends auch mal feiern gehen?

2. Ist Tunesien für 3 junge Frauen als Urlaubsziel geeignet?

3. Was sollte man bei der Auswahl des Hotels beachten?

Das man in Tunesien sicherlich mehr angebaggert wird als in der Türkei ist uns durchaus bewusst. Ich war nur vor ca. 10 jahren in Tunesien (Hammamet) und da war es fast unmöglich das Hotel zu verlassen. Ist das immernoch so???

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten

Bis dann

Eure Alinda

• uta15
    geschrieben 1234015146000

Moin Ihr Lieben :? ,

zu 1. Port el Kantaoui, rund um den hübschen Hafen diverse Unterhaltungsmöglichkeiten.Sousse schnell und einfach zu erreichen

Zu 2. mindestens genauso(un!)gefährlich wie die Reeperbahn, Kreuzberg bei Nacht, Frankfurter Hauptbahnhofsgegend,oder z,B. der Eigelstein ;) .

Zu 3. einfach hier Port El Kantaoui eingeben und in den Hotelbewertungen " wühlen "

L.G. ein z.Zt. gut riechender ;) Michael

• Rym2210
    geschrieben 1234093896000

:shock1: - so ich geh erstmal duschen- ach ne- brauch ich ja nicht- wir duschen ja nicht- schööööööön, wieder Wasser gespart!!! :p

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1234094887000

Hallo @Rym2210 Reg dich nicht auf. Frauen wie @Angeldeluxe81 sind Ausnahmen. Wenn wir sie ignorieren, ist das schon ausreichend.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Kimi0701
    geschrieben 1234105137000

Waren vor sieben Jahren das ertse mal in TN. Wollte erst nicht dort hin ,wegen Land und Leute :laughing:

Wir fahren jetzt jedes Jahr dort hin und es ist wunderschön dort. Die Hotels ensprechen nicht deutschen oder europäischen standart. Man kann sich aber dort aufhalten und Urlaub machen.

• eva-maria
    geschrieben 1234107551000

Hallo,

Port el Kantaoi und Sousse sind sehr zu empfehlen. Waren dort zwar schon vor ein paar Jahren, aber diese Region hat uns sehr gut gefallen.

LG

eva
  • Angeldeluxe81
    geschrieben 1234194098000

Hier gehts zu meiner spannenden Hotelbwertung:

Ansonsten: ich bin raus hier ... Ich dachte dass ist hier ein Forum in dem man frei seine Meinung äußern darf, leider ist dem gar nicht so! Schade, aber ich dachte für freie Meinungen ist so ein Forum da ... Vielleicht waren manche Äußerungen nicht ganz so nett, aber es war eine ganz eigene, subjektive Meinung, für die aber hier kein Platz ist!

Link gesetzt!

LG

Sokrates

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!