• StefanLupus
    geschrieben 1356618348000

Mit Erstaunen habe ich die Warnung meines Reisebüros zur Kenntnis genommen, das mir absolut davon abgeraten hat, Tunesien zu buchen. Der Service sei sehr schlecht geworden und die Beschwerden über dieses Thmea und Essen als auch fehlender Sauberkeit haben sich in allen Regionen massiv erhöht.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß Stefan

• Bubilein
    geschrieben 1356618831000

...gut, aber fliege trotzdem in die Türkei. :laughing:

• EdwinGaby
    geschrieben 1356623029000

Hallo,

wir können jetzt nur von unserem letzten Urlaub Januar 2012 berichten.

Wir fliegen ja schon seit 1987 nach Tunesien und waren durchweg zufrieden.

Zweimal  in der gesammten Zeit hatten wir richtig Pech mit unseren Urlauben.

Einmal im Sahara Beach ( muss in den 1990 jahren gewesen sein, und jetzt im Januar 2012 mit dem Hotel Vincci Nour Palace ( Jetzt nur noch Nour Palace Mahdia )

Wir dachten aber, das dies nur ein Einzelfall wäre. Wir waren bestimmt vorher 8 mal in diesem Hotel.

Drei Tage hintereinander war das Essen  kalt ( nicht lau warm sondern kalt )

Beschwerden brachte da gar nix.

Erst nachdem dann die Reiseleitung von ITS sich eingeschaltet hatte, wurde das es warm serviert! Angeblich waren die Chevis defekt.

Auch war es sehr, sehr kalt im Hotel. Nur wenn Gäste ( Handballmanschaft aus Katar) im Hotel waren wurde die Heizung angemacht oder wenn Tunesier kamen:-(

Ohne Tringeld ging gar nix,. Dann war man nicht da :-(wurde dann einfach übersehen.

Die Bar sollte ja auch bis 24 Uhr aufhaben.

Leider nicht immer, war da schon kurz nach 23 Uhr Schluss.

Selten erlebt, das wir nach drei Wochen froh waren heim Fliegen zu können.

Wir hatten ja schon hier bei HolidayCheck negatives über das Hotel gelesen. Ich dachte vor dem Urlaub, in welchen Hotel waren die Gäste die so über das Vincci Nour schrieben.

Leider hatten diese Gäste recht.

Wir liegen deshalb im Februar 2013 nach Sousse, und da ins Hotel El Ksar! Vielleicht ist es ja da bessser.

In diesem Sinn einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013

Gaby u Edwin

• Chris34
    geschrieben 1356639975000

Also Reisebüros die abraten....mhhh...ein Reisebüro Deines Vertrauens oder haben die grad aktuell Kreuzfahrten an den Mann zu bringen?  ;)

Über das Essen wurde schon immer gemeckert - wir auch, weil wir leider immer 2-5 Kilo zunehmen. Der Service ist immer unterschiedlich, mal gut, mal schlecht, selbst im gleichen Hotel in der gleichen Saison.

Allgemein finde ich den "Elan" der Tunesier etwas...nun ja.....irgendwie wartet da jeder ab anstelle mal anzupacken.

LG Chris

• StefanLupus
    geschrieben 1356685889000

@ Chris: das Reisebüro hat absolut mein Vertrauen. Die Erfahrungen, die die gemacht haben, stimmen einen aber auch nachdenklich. 5 * Hotels mit Getränkemarken wie nach dem Krieg? Im AI? Gäste, die nach 2 Tagen wieder freiwillig abreisen- aus einem ihrer Stammhotels?? Sicherlich hat die Chefin nicht aus allen Hotels diese Erfahrungen geschildert bekommen, aber da sie auch schon sehr lange im Geschäft ist, lässt sich für sie dort eine Tendenz feststellen- wohl auch aus den Schilderungen der Kunden in anderen Filialen des Reisebüros. Daher ihre Warnung in meine Richtung, da sie meine Anforderungen kennt. Kein Luxusanspruch, aber es muss sauber sein und der Service muss passen. Ich erwarte keinen Hummer und Eisschwan auf dem Buffet, aber Getränkemarken im AI-Urlaub? Och nöö, lieber nicht.

Deshalb ja auch meine Frage in die Runde, wer denn Ähnliches festgestellt hat oder ob es sich hier in dem Reisebüro um gehäufte Einzelfälle handelt?!

• Chris34
    geschrieben 1356715744000

StefanLupus:

5 * Hotels mit Getränkemarken wie nach dem Krieg? 

Kann Dir nicht ganz folgen. Um was geht es? Das keine kleinen Coca-Cola-Glasfläschen serviert werden? Oder weil die Getränke gezapft werden? Getränkemarken wie Coca-Cola/Fanta/Sprite schmeckt nicht genauso wie in Deutschland, auch wenn sie Original sind. Erklär mal genauer.....bin Jahrgang 1973.....nach dem Krieg  ;)   LG Chris

• hertraud
    geschrieben 1356717268000

@Chris34 - ich nehme an, @StefanLupus meint mit Gertänkemarken nicht die Marken "Coca Cola" u.s.w. sondern Marken in Form von Chips - oder ähnlich - mit denen man die Getränke bekommt.

Bei unseren letzten beiden Aufenthalten im Hotel in PEK haben wir jederzeit Wasser in Bechern oder Gläsern bekommen. Flaschen gab es nur zum Preis von einem Dinar. Anfangs waren wir erstaunt aber dann ist uns aufgefallen, dass nirgends mehr - so wie früher - halbvolle Wasserflaschen herumkugeln und die Kinder ihre Sandburgen wieder mit Meerwasser befeuchten und nicht mehr mit dem Mineralwasser, das ja bei All Inclusive "umsonst" war.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Chris34
    geschrieben 1356718078000

Ja das ist natürlich so eine Sache. Zum einen schimpft und meckert man über den Müll........wenn dann gezapft wird ist es auch nicht recht.

Ich persönlich mag weder in Glasscherben treten noch hab ich es gerne wenn mir Platiskbecher entgegen wehen  :D .........tja.

Also früher (vor so 10-20 Jahren) gab es noch kein AI.....da musste man für jedes Getränk zahlen......da bekam dann jeder Kellner auch noch Trinkgeld. 

Mir ist das unerklärlich wie Hotels mit 333 Euro/14Tage/AI wirtschaften können wenn die Airlines schon den grössten Teil bekommen.

Tunesien mag man - oder man mag es nicht. Wenn da eine Reisebürodame meint es sei schlecht, bitte, für mich keinen Grund nicht mehr zu fliegen. Tunesien macht derzeit harte Zeiten durch, ich trage da gern zur Arbeitsplatzerhaltung bei  ;)

Wie gesagt, ich kann den Trend der Reisebürodame nicht bestätigen. Es kommt auch immer darauf an zu welcher Zeit man nach Tunesien fliegt, in welches Hotel. Einen pauschalen Trend kann ich nicht bestätigen. LG Chris

• hertraud
    geschrieben 1356718634000

@Chris34 - musste erst schmunzeln als du geschrieben hast ....bin Jahrgang 1973.....

1973 war ich als junge Frau zum ersten Mal in Hammamet. Damals war das ein exotisches Urlaubsziel und fliegen noch lang nicht so alltäglich wie heute.

Bis 2004 hab ich gebraucht, um meinen Mann zu einem Flug nach Tunesein zu überreden - aber jetzt ist er es, der fragt: wann fliegen wir wieder?

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • EdwinGaby
    geschrieben 1356719942000

Wir hatten in der Regel bis auf das letzte Jahr immer HP -Plus im Vincci Nour.

Wir konnten ja 2011 nicht Fliegen wegen der Unruhen.

Da wir nicht wussten, was uns in Tunesien erwartet haben wir dann 2012 AllInklusive gebucht.

Im Vincci Nour gab es nix aus Plastikbecher.

Ich glaube die Bier Gläser hatten max 0,2 Liter ??!!Nach dem Abendessen und wenn man richtig Lust auf ein Bier hatte,wurde direkt ein neues hingestellt wenn ein Bier leer war.Sagen musste man da nix..

Im bezug auf Gertränke an der Bar, lies das Vincci Nour keine wünsche offen.Jedenfalls bis 23 Uhr :-(.

Knackpunkt war wirklich das Essen und das es oft sehr kalt im Hotel war.

Uns war aber aufgefallen, das es jeden Tag entlassungen gab.Manschmal gab es auch richtig Streiterereien unter den Angestellten, die lautstark im Speisesaal ausgetragen wurden.

Am angenehmsten war es immer morgens um 7 Uhr beim Frühstück,da haben die Köche alles gemacht was man haben wollte :-)

Im übrigen, wurden wir auch immer gut im Reisebüro beraten.

Wir schauen zwar immer im Internet,Buchen dann aber im Reisebüro.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!