• altlöwin63
    geschrieben 1357474809000

"Die allgemeine Ordnung ist weitestgehend abhanden gekommen. Du kannst nur mehr im Zick-Zack spazieren gehen, da laufend geparkte Autos (Motorräder, Tonnen, etc.) dir den Weg versperren. Nachlassende Qualität in den Hotels (allgemeine Sauberkeit- Ordnung-

Essens,- und Getränkequalität. Der Trinkgeldgedanke allein bestimmt die Servicequalität".

---

Nicht sehr schmeichelhafte Aussagen eines  guten Freundes nach der Rückkehr gestern mittag aus Tunesien.

Er war das erste mal nach 4 Jahren wieder in Tunesien, da er die letzten Jahre immer in der Türkei überwintert(Rentner). Er war jeweils drei Wochen in zwei Hotels die er eben vor 4 Jahren auch besucht hat. Deshalb hat er auch einen guten Vergleich.  Er wollte es halt wieder mal probieren.  Vielleicht hat er auch nur Pech gehabt.

Jetzt bleibt er eine Woche hier, einige Dinge erledigen und dann gehts 12 Wochen in die Türkei.

Seine Aussage: "Da weis er was er hat"!

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • MomoDewey
    geschrieben 1357475040000

Uns wurde auch seitens des Reisebüros von Tunesien abgeraten und das sogar von zwei voneinander unabhängigen. Genau aus dem Grund, dass sich immer mehr Rückkehrer über das beschweren, was man dort geboten bekommt und sie Tunesien nicht mehr mit gutem Geiwssen verkaufen können. Wir sind trotzdem letztes Jahr nach Tunesien gefahren, es war das 2. Mal nach 2006. Damals habe ich eigentlich gesagt, NIE WIEDER Tunsien, aber ganz ehrlich, aus Kostengründen sind wir trotz aller Unkenrufe noch einmal dorthin. 

Ich sag mal so, verschlechtert hat es sich in unserem Fall nicht. Wir waren nahezu in der selben Umgebung, diese sah noch genauso vermüllt aus wie vorher. Die Leute sind nach wie vor nach außen hin stinkfreundlich, wollen aber nur dein Geld. Wenn man das weiß und ein bisschen vorsichtig ist, kann man damit umgehen. Essen und Service fand ich diesmal sogar besser, alle waren sehr freundlich, vor allem zu unserem Baby. Und wenn man sich ein bisschen für die Belange der Einheimischen interessiert (z.B. mal nachfragt, wie es ihnen heute nach der Revolution so geht etc.), wird man sehr gut behandelt.

Aber man muss natürlich wissen, es ist Tunesien. Dort ist alles etwas langsamer und eben nicht wie im Schwarzwald oder auf Rügen.

Auch in unserem Bekanntenkreis werden wir oft gefragt, ob wir Tunsien weiter empfehlen würden, weil viele, die einen Urlaub buchen wollen und diese Zweifek aus dem Reisebüro hören, unsicher sind. Kommt eben drauf an, was man erwartet. Soll wirklich alles perfekt sein, dann eher nicht Tunesien.

• silkeundbill
    geschrieben 1357476842000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da ein @user hier vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@ChiefA

Hallo,

warst Du eigentlich schonmal in Madhia oder Sousse???

Wir waren letztes Jahr zum ersten mal auf Djerba und waren so beeindruckt,um wievieles schöner ,moderner und vorallem sauberer es dort ist!Und deshalb fliegen wir dieses Jahr auch wieder dort hin.Man sollte übrigens auch nicht vergessen,das es meist die Touristen selbst sind,die diesen ganzen Müll verursachen den Du gesehen hast.

Und was Du vom schlechten Essen schreibst,was erwartest Du?Solltest nicht alle Hotels gleich schlecht sehn,nur weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast,mußt Du nicht gleich alles mies machen,ok!!!

MfG

Silke

• altlöwin63
    geschrieben 1357477875000

@silke und bill:

Er hat ja auch nicht alles schlecht gemacht sondern nur seinen Urlaubsort und das Hotel wo er war.

Da sollte man schon genau lesen .

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • silkeundbill
    geschrieben 1357478358000

dann lies mal den zweiten Absatz durch...das steht fettgedruckt HALBINSEL DJERBA und das er dieses Land nie wieder betreten wird!!!Ist zwar seine Sache,aber er sollte es nicht zu verallgemeinern,denn dann schrecken viele vor der Halbinsel Djerba zurück!

Wenn solche Leute das Land miesmachen,dann geht irgendwann gar keiner mehr hin und das währe schade.Denn ohne uns wäre das Land ganz und gar verloren.

Gruß

Silke

• Chris34
    geschrieben 1357481962000

ChiefA:

Hi ...

warum sollte ich soetwas schreiben, wenn ich es nicht anhand von Fotos beweisen könnte ?

:frowning:  Das hier ist das TunesienForum und nicht das "ich darf nur behaupten was ich auch beweisen kann-Forum", oder?

Wo sind denn die Photos die meine Fragen beantworten?

* Darf ich mal höflich nachfragen was man bei 3 tunesischen Sternen erwartet?

* Bzw. was stand im Katalog und wurde nicht erbracht?

* Oder wurden nur die Hotelbewertungen nicht erfüllt?

* Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass im Hotel Müllberge waren?

* Was sagt denn die Reiseleitung vor Ort zu dem "Abstieg" von diesem Hotel?

• ChiefA
    geschrieben 1357484436000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

@silkeundbill

Wenn ihr Djerba sauber findet, möchte ich garnicht wissen wie es in eurem Wohnzimmer aussieht !!!

• ChiefA
    geschrieben 1357484659000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

@Chris34

Bei 3 Sternen erwarte ich geniessbares Essen, saubere Zimmer, Kellner die auch ohne Trinkgeld freundlich sind, und und und ... Beim Weinbrand - dass ich besoffen bin wenn ich ihn getrunken habe !!! Nicht nur halb besoffen ...

Noch Fragen ...?

• ChiefA
    geschrieben 1357484810000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren ganzer Beiträge!

@altlöwin63

Danke ...

• Chris34
    geschrieben 1357485518000

ChiefA:

Beim Weinbrand - dass ich besoffen bin wenn ich ihn getrunken habe !!! Nicht nur halb besoffen ...

Noch Fragen ...?

Nein, danke!

:frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!