weitflug123:
Ich war letztes Jahr und 2012 dort.
Und vor der Revolution? Du ziehst Deine Vergleiche aus 2 Tunesienbesuchen?
weitflug123:
Ich war letztes Jahr und 2012 dort.
Und vor der Revolution? Du ziehst Deine Vergleiche aus 2 Tunesienbesuchen?
Da muß doch alles super gewesen sein, schließlich gab es da ja noch nen Führer
Zitat @weitflug123: Den meisten hier im Forum Rate ich Zuhause zu bleiben.
Ich glaube du verwechselst da was. Ein "Thread" ist kein "Forum".
Die meisten hier im Forum waren schon des öfteren in Tunesien und können sich durchaus eine Meinung bilden.
Hier in diesem Thread tauscht man Ansichten und Eindrücke aus, die sich absolut nicht decken müssen aber dafür ist er ja da.
Ich habe mich in einer 3-Stern-Anlage in Tunesien wahrscheinlich wohler gefühlt als du in einer 4- oder 5-Sterne-Anlage. Einfach weil ich keine großen Erwartungen hatte.
Das "El Bousten" zum Beispiel würde ich nie buchen weil es mir einfach nicht gefällt - aber das ist subjektiv.
Und Caribbean World sowieso nicht - ist mir zu bunt.
Aber deshalb bleib ich noch lang nicht daheim.
LG
Waltraud
@chris34: ich war zweimal da. Einmal Mitte der 80er und halt letztes Jahr. Sicherlich ist das nur eine Momentaufnahme gewesen, diese aber von jedem Tag der einen Woche und egal wo wir hingekommen sind. Wenn dies dann trotzdem nur Ausnahmen gewesen sind, ok. Aber wie so oft, zählt der erste Eindruck. Und der ist bekanntlich schwer wieder wettzumachen. Und unser erster und leider auch zweiter und dritter Eindruck war nicht sonderlich positiv.
@ weitflug: wir waren in einem Mouradi in der einen Woche und können aus unserem subjektivem Eindruck nicht bestätigen, dass diese Gruppe sonderlich gut war. Aber auch in einer solchen Gechäftsgruppe gibt es bestimmt Unterschiede.
Aber insgesamt hat jeder seine Vorstellungen und Wünsche für einen Urlaub. Ich kenne welche, die nie wieder nach Ägypten fliegen, weil die das Land so grausig finden. Ich wiederum liebe dieses Land. Gut ist es ja auch so, sonst wären alle nur im Land A oder B.
Verschlechterung Tunesien ...
Zur allgemeinen Verschlechterung in Tunesien kann ich nichts schreiben, da ich erst zweimal dort war. Das erste Mal 2000, und das zweite und definitiv letzte Mal vom 15.12.12 - 05.01.13 - also genau 3 Wochen ( zuviel ) ...
Ich war mit meiner Gattin auf der Halbinsel Djerba, die zu 80% aus Müllbergen besteht. Sauberkeit scheint bei den Djerbi ein Fremdwort zu sein. Aber es interessiert mich eh' nicht mehr - weil ich dieses Land sowieso nie wieder betreten werde. Wenn ich Urlaub im Müll machen will, fahre ich auf unsere Zentraldeponie, dort gibt es sogar noch besseres Essen
Wir haben unsere drei Wochen Tunesien-Urlaub in einem Hotel der IberoStar - Gruppe verbracht - und zwar in dem Hotel " IberoStar Mehari Djerba " - einem absolut nicht zu empfehlenden Hotel der 3-Sterne-Kategorie
Die Bewertungen für dieses Hotel bei HolidayCheck, kann ich absolut nicht nachvollzihen. Mir haben Gäste, die schon zig-mal dort waren bestätigt, dieses Hotel hat einen Abstieg vom Feinsten hinter sich
Meine Mängelliste über das oben genannte Hotel, wird in den nächsten Tagen vervollständigt - wer Lust hat - kann sie sich dann gerne anschaun ...
lg - ap
ChiefA:
Wenn ich Urlaub im Müll machen will, fahre ich auf unsere Zentraldeponie, dort gibt es sogar noch besseres Essen
...das bezweifle ich oder kennst du dich dort mit den kulinarischen Köstlichkeiten aus.
Darf ich mal höflich nachfragen was man bei 3 tunesischen Sternen erwartet? Bzw. was stand im Katalog und wurde nicht erbracht? Oder wurden nur die Hotelbewertungen nicht erfüllt?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass im Hotel Müllberge waren? Es ist immer ratsam vor Reiseantritt sich kurz mit Land und Leuten zu beschäftigen, da ist man dann nicht überrascht wenn bei manch einem der Müll das kleinste Problem ist.
Was sagt denn die Reiseleitung vor Ort zu dem "Abstieg" von diesem Hotel?
LG Chris
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Hi ...
warum sollte ich soetwas schreiben, wenn ich es nicht anhand von Fotos beweisen könnte ?
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
Hallo,
wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Manche Fragen lohnt es sich einfach nicht, sie zu beantworten !
...ich habe dir auch keine Frage gestellt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!