• girly895222
    geschrieben 1356785306000

Also ich bin seit gut einer Woche wieder zurück aus Tunesien. Ich war in einem 4 Sterne Haus mit All inklusive in Sousse als Single. Habe für 14 Tage mit Flug ca. 400,- Euro bezahlt und mich in diesem Haus sehr wohl gefühlt nach einigen Anfangsschwierigkeiten. Diese wurden aber sofort nach Reklamation umgehend behoben. Das Essen war reichlich. Wer mehr wollte als eine Sorte Käse und Wurst, konnte im Supermarkt, ca. 10 Minuten vom Hotel, alles sehr günstig einkaufen. Getränke gab es immer von 10 - 24 Uhr. Ich habe in diesem Haus, nach meinem Nachrechnen unter abzug des Flugpreises und des Frühbucherrabattes und 14 zu 10 einen Preis von ca. 10 Euro bezahlt. Ein gutres Frühstückbüffet in Deutschland ist teurer. Bevor man sich über dieses oder jenes aufregt, sollte man nachdenken, man befindet sich in Nordafrika und die Kultur ist doch anders. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde auch im kommenden Jahr wieder nach Tunesien fliegen, aber mindestens für 4 Wochen. Von Ausschreitungen in Sousse und PEK war nichts zu hören oder zu sehen. Aber Miesmascher gibt es überall, auch in meinem Hotel. Manchen hat die Fliege an der Wand geärgert.

girly89
  • jarunee
    geschrieben 1356786519000

400,- Euro für zwei Wochen..... :shock1:

Ich frage mich immer, wie die Hoteliers von dem wenigen Geld ihre Gäste verköstigen und ihr Personal bezahlen können, wenn man bedenkt, dass der Großteil des Reisepreises von den Airlines und Reiseveranstaltern geschluckt werden...

LG, Tina

• StefanLupus
    geschrieben 1356790742000

Danke euch allen für die Beiträge. Natürlich muss man die landestypischen Gegebenheiten berücksichtigen und sich darauf einstellen- keine Frage. Kennen das ja auch aus Ägypten. Allerdings musste ich dort noch nie meinen Aufschnitt selber in einem Supermarkt kaufen. :shock1: . Selbstverständlich hat da jeder so seine eigenen Schmerzgrenzen; wir sind da nicht anspruchsvoll, aber eine gewisse Grundauswahl sollte schon vorhanden sein.

Und ich kann mich jarunee nur anschließen. Merkwürdig, wie so manche Preise entstehen. Aber das habe ich schon in der DomRep festgestellt. 14 Tage im Januar in einem sehr guten 5* Hotel kostet dort ohne Flug etwa 500 €. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Wir waren im November 2011 für eine Woche in Tunesien (Port el Kantaui) und waren bereits da echt erschrocken über die Unfreundlicheit sowohl im Hotel als auch in den Geschäften. Wir wurden als "Schei..deutsche" tituliert, weil wir den dargebotenen Kram nicht kaufen wollten. Und das uns gegenüber nach Nachlaufen an den Armen gezogen wurde und wir festgehalten wurden, haben wir im Januar 2012 in Hurghada nie erlebt. Ich habe mich auch außerhalb dieses Forums umgehört und immer öfter gehört, dass Service und Freundlichkeit mehr und mehr nachlassen. Ich freue mich, dass ihr andere Erfahrungen gemacht habt und hoffe, dass ihr eure Freude an Tunesien erhalten könnt. Für uns ist die Entscheidung gefallen, und zwar gegen Tunesien für April 2013.

• papaya46
    geschrieben 1356791447000

@StefanLupus

bei deinem nächsten Besuch im Reisebüro deines Vetrauen  ;) frag doch mal nach :

-Hasdrubal Prestige Thalassa ( Djerba )

-Riu Palace Oceana Hammamet

mfG.

***suum cuique***
  • StefanLupus
    geschrieben 1356792395000

@papaya 46: :laughing: :D   also wenn ich das Geld mal zusammenhaben sollte für das Hasdrubal ( 4277 € für 2 Erwachsene und 6jährigem Kind für 11 Tage mit Vollpension am 22.04.2013 Abflughafen Hannover) fliege ich definitiv in die Karibik und nicht ans Mittelmeer. In der Karibik dann aber mit AI. Und wenn ich noch auf 5000 aufrunde, mache ich 1 Woche Kreuzfahrt mit Mein Schiff (auch AI) und eine Woche Baden im karibischen Meer.

Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf und reden über einen Urlaub mit bis zu 2500 € Komplettpreis für 7-12 Tage. ;)

• papaya46
    geschrieben 1356796622000

Hallo,

deine Frage ging doch in Richtung Service , Getränke u.s.w. und allg. Verschlechterung.

Nach dem Reisepreis wurde nicht gefragt.

Aber ich gebe dir recht , im April würde ich andere Badedestination ins Auge fassen.

mfG.

***suum cuique***
  • EdwinGaby
    geschrieben 1356800735000

Jetzt auch mal wieder was schreiben muss!!!!!!

Also im Januar / Februar ist Tunesien schon sehr günstig.Wie die meisten wohl jetzt schon wissen waren wir ja die letzten Jahre immer im Vincci Nour Mahdia.

Drei Wochen so ab 1200 Euro für 2Personen und dann auch noch AllInklusive.

Sicher das ist günstig.

Trotzdem was uns auch da aufgefallen ist. Das sich leute beim Frühstück die Taschen noch voll machen. Haben wir selber erlebt sogar im  Bekannten kreis!

Aber es gibt auch die Anderen!!! Auch das haben wir selber gesehen,die ihre Wurst von zu hause mitbringen.

Wir haben da ein Paar aus dem Saarland gesehen, die täglich ihre Wurst beim Frühstück auspackten.

Siehe da Aldi Wurst und Schinken und was weiss ich noch alles!!!

Schon erstaunlich was leute so alles mit nehmen in Urlaub.

Trotzdem, wenn wir die Jahre so zurück blicken, denken wir persönlich, das einiges in den Hotels schlechter wurde.

• Mühlengeist
    geschrieben 1356802828000

Also das alles schlechter wird kann ich nicht sagen. Wir waren jetzt 2001/2003/2009/2012 in tunesien und ich habe gerade für 2013 gebucht - das gleiche Hotel. Was ich aber feststellen muss ist das die Preise von Jahr zu Jahr und pro Person betrachtet so langsam aber sicher in ungeahnte Höhen steigen. Vielleicht kommt deshalb auch bei vielen der Eindruck das alles schlechter wird.

Aber ich glaube auch, das ich 2013 das erste Mal im Leben etwas Salami oder so mitnehmen werde, weil es da einfach zu wenig Auswahl gibt, und ich Süßes nicht in dem Maß darf....

Birgit

PS. alle Tunesienurlaube waren super :) nur 2003 fiel etwas aus dem Rahmen- zu viele randalierende Engländer. Preisspanne von 2001 mit 3 Erw. und 2 Kindern ungefähr 3200,-- € 2013 mit 3 Erw. 3350,00 €

• Chris34
    geschrieben 1356807692000

StefanLupus:

Wir waren im November 2011 für eine Woche in Tunesien (Port el Kantaui) und waren bereits da echt erschrocken über die Unfreundlicheit sowohl im Hotel als auch in den Geschäften. Wir wurden als "Schei..deutsche" tituliert, weil wir den dargebotenen Kram nicht kaufen wollten.

Ich weiss ja nicht wie oft Ihr bisher in Tunesien wart, ob immer im gleichen Hotel etc.. Ich reise seit 1991 im Jahr so ca. 5 mal nach Tunesien, einmal im Jahr davon selbst gebucht in ein Hotel (die anderen male auf Einladung etc.....also kein Masstab). Natürlich hat sich das Land verändert, gott sei dank! Wobei es ja leider den Touristen meist piep egal ist ob sie in einer Diktatur oder sonstiges Urlaub machen, hauptsache die Sonne scheint, es ist billig und gibt Schnitzel mit Pommes  :laughing:

Ich war heute in einem Möbelhaus und ich habe mir erlaubt eine dafür Angestellte Dame etwas wegen einem Möbelstück zu fragen  :shock1:  ...ja nun überlege ich ob ich komplett die ganze Möbelfraktion in die Luft sprengen soll  ;)  LG Chris

.......im übrigen ist Tunesien kurze 2 1/2 Flugstunden entfernt, ich habe wenn überhaupt 1 Stunde Zeitverschiebung, perfekt für einen kurzen Urlaub. Ich habe gar keine Lust mich 10 Stunden in den Flieger zu setzen und 3 Tage mit dem Jetlag zu kämpfen. Aber wie gut dass eben jeder sein persönliches Reiseziel aussuchen kann  :kuesse:

• weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1356813008000

Ich war letztes Jahr und 2012 dort. 2011 Hotel Club El Bousten 3 Sterne in Hammamet und 2012 im Caribbean World Borj Cedria 4 Sterne in Borj Cedria. Das Hotel Club El Bousten soll von einem Inverstor übernommen worden sein, in 2012 wurden die Preise erhöht und es hat sich dort viel getan. Und das nicht im positiven. Das Caribbean World ist eine Hotelkette die auf Kostengünstigen Urlaub ausgelegt mit vielen Nationalitäten ist, das Club El Bousten ist einzeln geführt. Über beide Hotels gibt es eindeutige Meinungen hier.

Tunesien ist ein Billiglohnland, die derzeit in einer Tiefen Wirtschaftskrise steckt. Arm war das Land schon immer, jedoch wurde es seit dem Absetzen des Führers schlimmer. Die Lage der Politik ist sehr instabil, ein Aufstand jeder Zeit möglich. Ob es eine Demokratie geben wird oder nicht weis keiner, und wer sagt das er es weis Lügt. Dieses wissen ist in den Köpfen drin. Mir ist aufgefallen das es viele Tunesier gibt die sehr freundlich sind und einige die hochgeradig unfreundlich sind. Alle haben gemeinsam das die Wirtschaftsliche Lage sehr schlecht ist. Der Tourismus ist stark getroffen, viele Hotels dicht, wenig los in den Geschäften. Die Hotels die offen sparen derzeit massiv, somal die Inflation sehr hoch ist und die wichtigen Sachen wie Nahrung besonders trift. Wie in vielen Urlaubslandern wird hier massiv gespart.

Meiner Meinung sollte man wenn es geht 3 Sterne Hotels meiden, möglichst 4 Sterne nehmen. Wobei 4 Sterne nicht dem Europäischen Standart entsprechen, es wird gute und schlechte 4 Sterne Hotels geben. In der Preisklasse von Caribbean World sind es gefühlt gute 3 Sterne. Am besten man nimmt ein 5 Sterne Hotel. Den meisten hier im Forum Rate ich Zuhause zu bleiben.

Man sagt, gut soll die Hotel Kette El Mouradi und Riu sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!