• Bubilein
    geschrieben 1357485728000

ChiefA:

Beim Weinbrand - dass ich besoffen bin wenn ich ihn getrunken habe !!! Nicht nur halb besoffen ...

Noch Fragen ...?

Nö. :laughing:

Dieses Posting zeigt mir, dass du nur Blodsinn schreibst. :p

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1357488883000

@ chris, bubilein und alle anderen

warum lasst Ihr euch auf Chief A´s Niveau herab? Lohnt sich das für Euch?

LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Chris34
    geschrieben 1357489959000

Super Antwort, nonetl, wie immer.

• Kourion
    geschrieben 1357497221000

Vorausschickend: Ich kenne das Hotel nicht, würde mir demzufolge - sollte ich nun eine Reise nach Tunesien planen - die HB ansehen.

Ich habe sie mir angeschaut: Unter den letzten 100 HB (S. 1-10) finden sich 10% = 10 Negativ-HB - absolut kein ungewöhnliches Bild.

Diese Negativ-HB konzentrieren sich allerdings nicht auf den letzten Monat oder auf die letzten zwei (im Hinblick auf den hier genannten "Abstieg" ), sondern sind insgesamt auf die Monate bis Juni (S. 10) verteilt.

Was die positiven HB betrifft, so sehe ich einen Durchschnitt von mindestens 5 Sonnen. Denn viele liegen darüber, einige allerdings auch darunter.

Da mich nun auch der Preis interessierte, habe ich mal nachgeschaut, was 3 Wochen in diesem Hotel kosten: 3 Wochen HP inklusive Flug / Transfer 455 € p.P. / 3 Wochen AI inklusive Flug / Transfer 686 €. (Beide Reisen z. B. über Neckermann / Öger angeboten.)

Nun ja, teuer ist das nicht... :shock1:

Was den ersten Kritikpunkt Müll, usw. auf Djerba betrifft: Dank Internet gibt es Info-Material in Hülle und Fülle auch zu den diversen Urlaubsregionen - und auch zur allgemeinen Lage im jeweiligen Land - z. B. hier im Forum.

Sich nicht vorab zu informieren, im Nachhinein aber alles in die Tonne zu kloppen, halte ich für sehr "unfein". :? :disappointed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • silkeundbill
    geschrieben 1357498155000

Ich bin hier in diesem Forum um von anderen Tips und Ratschläge zu bekommen und auch um anderen zu helfen und Tips zu geben bzw.Erfahrungen auszutauschen,seien sie gut oder schlecht gewesen!!!

Aber das was dieser Mensch hier abzieht und nicht nur die Insel Djerba sondern auch noch die Leute hier beleidigt,sollte unterbleiben,denn sonst lohnt es sich für keinen hier mehr in dieses Forum reinzuschauen!!!

Stellt Euch mal vor,es würden sich alle Leute hier so benehmen.....GOTTSEIDANK ist es aber nicht so!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1357498339000

....ignorieren statt kommentieren ;)

• Mühlengeist
    geschrieben 1357553196000

Wir waren 2001/2003/2009 und 2012 in tunesien und 2013 gehts wieder nach Skanes.

Was uns aufgefallen ist, ist das sich mehr Müllberge in den Orten befinden. Vorallem Plaste wird zum Problem. An einem tag sind wir von Skanes aus zur Show ins Medinat Alzarath gefahren. In einem Ort durch den wir gekommen sind war ich regelrecht entsetzt: ein richtiges Flußbett was ausgetrocknet war war eine große Müllhalde. Was dort passiert wenn es wirklich mal regnet kann sich jeder vorstellen. Aber sind wir als Touristen nicht selber mit Schuld? Muss es immer die Plastiktüte zu jedem Einkauf sein, oder kann mann nicht alle einkäufe in eine Tüte stecken?

Und die Händler nerven mehr als noch 2003 und 2009 (auch wenn es pure Existenzangst ist). Auf Sprüche kann man reagieren, aber wenn man im wahrsten Sinne des Wortes in ein Geschäft gezerrt wird, oder man nicht mehr rauskommt ohne was zu kaufen (keine angst - ich erwehre mich schon meiner Haut), vergeht einem die Lust am Stadtbummel. Aber das sehen die Händler anscheinend ganz anders. Viele Urlauber würden ja gerne durch die Medina bummeln, aber ohne das ständige Weg versperren und aggressive Angequatsche. Selbst 2003 sind wir ausgiebig durch die Medina in Hammamet gebummelt, 2012 in Monastir war das das reinste Spießrutenlaufen.

Trotzdem geht es 2013 wieder nach Skanes. Ihr fragt sicherlich warum? Ganz einfach das Personal im Hotel war höflich und Nett, wir hatten Spaß. Und es gab auch schöne Begegnungen: Ich bin ja immer neugierig, und 2012 hatte es mir der Friedhof in Monastir am Mausoleum angetan. Von weitem sehen ja alle Gräber gleich aus, und ich wollte wissen ob dort irgendwo der Name vermerkt ist - oder ob die angehörigen des Verstorbenen ein gutes Gedächtnis brauchen um die Grabstellen wieder zu finden. Da sprach uns ein älterer Herr an, in einem verständlichen Deutsch (Französisch ist bei uns leider Fehlanzeige) und erklärte uns alles: was wlche Gräber sind, was es mit den beiden Friedhöfen auf sich hat usw. Klar das er dafür von uns einen Obolus bekam (er hatte nicht darum gebeten, hat sich sich aber richtig darüber gefreut.

Und da sind wir beim nächsten "Problem" in Tunesien: - hoffentlich gibt es 2013 wieder mehr Kleingeld. Ich gebe gern Trinkgeld, aber nicht immer gleich 10 dinar (5,00 €). An dem Problem muss gearbeitet werden.

Nur um die Medinas werden wir wohl einen großen Bogen machen - ist für uns streßfreier, und zum kurzen shoppen gibts die Festpreisläden.

Birgit

• silkeundbill
    geschrieben 1357558074000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Ahotep

OK,ist auch besser so!!!

MfG

Silke

• EdwinGaby
    geschrieben 1357582262000

Hallo,

nachdem der Thread zu gemacht wurde

ein Land " Müllt sich zu"

Trotzdem  ChiefA hat nicht mit allem ganz unrecht.

Wir waren noch nie auf Djerba, kennen aber das Festland doch recht gut!

Wenn man über 25 Jahre nach Tunesien fliegt wie wir, dann sieht man einiges, schaut aber auch über vieles hinweg.

Was den Müll in Tunesien betrifft, glauben wir auch, das der um einiges zu genommen hat.Wenn man zum Beispiel, hinter die Hotels schaut, was da rumliegt wird einem Angst und Bange!

Sicherlich stehen einige Mülltonnen irgentwo rum, aber macht die wikrlich einer auf.

Auch wenn man mit dem Bus mal zu Ausflugszielen fährt und mal ein trochenes Flussbett sieht, was da alles rum liegt.

Aber auch wir müssen uns Vorwürfe gefallen lassen.

Werfen wir nicht achtlos unser Kippe weg.

Oder sind wir nicht froh, wenn es ein Land gibt die unsere alte Care nimmt ( Auto) und wir dann noch ein paar Euro`s bekommen.

Wer  schon mal am Strand unterwegs war und sieht welche Rohe dann ins Meer gehen.

Glaubt ein  Tourist wirklich, dass das Abwasser wirklich durch eine Kläranlage ging?

Wir denken auch, jeder sieht es und viele schauen einfach weg.

Und trotzdem auch wir fliegen wieder hin, einfach weg bleiben hilft niemanden.

So und nun zum Schluss.

Geht mal weiter weg vom Hotel. Schaut euch die Felder an. Da liegt sogut wie gar kein Müll.

Kein Bauer pflügt Müll unter.

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1357642710000

EdwinGaby:

Geht mal weiter weg vom Hotel. Schaut euch die Felder an. Da liegt sogut wie gar kein Müll.

Kein Bauer pflügt Müll unter.

........

Schade dass man hier kein Bild einfügen kann, ich hätte eins aus dem "Nirgendwo" wo der Strassenrand voll ist.

Aber gut, anderre Länder -andere Sitten.

Es tut mir leid für die armen Leute dort, aber ich fahre dann doch lieber wieder nach Florida. ;)

So einen schmutzigen Strand habe ich ich in über 20 Jahren Florida nie gesehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!