Hallo,
ich bin am Samstag aus Tunesien zurück gekommen, mit meinem Freund machte ich dort 10 Tage Urlaub. Unser Hotel + der Strand war super, aber von Hammamet selber war ich enttäuscht. Ich habe zuvor hier eine Therad "eingeperrt im Hotel" oder so ähnlich noch gelesen, den ich leider nicht mehr finde. In diesem Therad wurde geschrieben, das man sich absolut sicher fühlen kann in Tunesien......
Ich muß sagen, ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Tunesien ist absolut geeignet für einen Badeurlaub aber sonst nichts! Wir waren 2x in Hammamet, einmal tagsüber und da waren wir schon total genervt von den Händlern. Man kann in der Medina keinen Schritt ruhig gehen, die Verkäufer quatschen einem ständig an und sind total aufdringlich(war echt total heftig). Das zweite Mal waren wir abends dort und dann wimmelte es von Tunesier (mittags waren nur wenige zu sehen) und man sah nur vereinzelt Touristen. Ich bekam es mit der Angst zu tun. Die Tunesier starten uns alle an und die anmachenden Blicken von den Männern und das obwohl mein Freund neben mir ging - hilfe! Ich wollte nur noch zurück ins Hotel. Am Strand ritt immer ein Polizist vorbei, jetzt wußte ich auch warum. Ich würde nur nochmal nach Tunesien fliegen um einen reinen Badeurlaub zu machen. In Hammamet hatte ich wirklich richtig Angst, auch meinem Freund war es hier nicht geheuer!