• Skihaserl
    geschrieben 1151924702000

Hallo,

ich bin am Samstag aus Tunesien zurück gekommen, mit meinem Freund machte ich dort 10 Tage Urlaub. Unser Hotel + der Strand war super, aber von Hammamet selber war ich enttäuscht. Ich habe zuvor hier eine Therad "eingeperrt im Hotel" oder so ähnlich noch gelesen, den ich leider nicht mehr finde. In diesem Therad wurde geschrieben, das man sich absolut sicher fühlen kann in Tunesien......

Ich muß sagen, ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Tunesien ist absolut geeignet für einen Badeurlaub aber sonst nichts! Wir waren 2x in Hammamet, einmal tagsüber und da waren wir schon total genervt von den Händlern. Man kann in der Medina keinen Schritt ruhig gehen, die Verkäufer quatschen einem ständig an und sind total aufdringlich(war echt total heftig). Das zweite Mal waren wir abends dort und dann wimmelte es von Tunesier (mittags waren nur wenige zu sehen) und man sah nur vereinzelt Touristen. Ich bekam es mit der Angst zu tun. Die Tunesier starten uns alle an und die anmachenden Blicken von den Männern und das obwohl mein Freund neben mir ging - hilfe! Ich wollte nur noch zurück ins Hotel. Am Strand ritt immer ein Polizist vorbei, jetzt wußte ich auch warum. Ich würde nur nochmal nach Tunesien fliegen um einen reinen Badeurlaub zu machen. In Hammamet hatte ich wirklich richtig Angst, auch meinem Freund war es hier nicht geheuer!

• coala
    geschrieben 1151931904000

@'Skihaserl' sagte:

Das zweite Mal waren wir abends dort und dann wimmelte es von Tunesier

Liebes Skihaserl,

in Tunesien ist das wahrscheinlich ganz normal.

Nix für ungut!

Cornelia

• Katja13
    geschrieben 1151934596000

hallo skihaserl,

mich zieht dort ehrlich gesagt auch nix mehr hin. eigentlich schade, aber diese aufdringlichkeit hat uns auch den ganzen urlaub verdorben. angst hatte ich zwar deswegen nicht, aber wenn man sich beim bummeln pausenlos wehren muss, ist das ganze kein vergnügen. hab ich in dem maße in keinem anderen urlaubsland kennengelernt.

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • Skihaserl
    geschrieben 1151935319000

@'coala' sagte:

Liebes Skihaserl,

in Tunesien ist das wahrscheinlich ganz normal.

Nix für ungut!

Cornelia

Ich habe mich gefragt WARUM man hier fast nur Tunesier sieht und kaum Touristen??? Das muß doch einen Grund haben?! Normal ist es doch eher andersrum. Ich denke die Mehrheit bleibt wohl doch lieber im Hotel.

Ich habe mich defenitiv unsicher gefühlt. Man geht an Lokalen vorbei und eine ganze Schaar Tunesier sitzten dort, überall lungern sie rum, diese Blicke...... Hab ich auch noch in keinem Land erlebt (auch nicht in der Türkei zum Beispiel).

• Hassenhof
    geschrieben 1151936376000

Also wir fliegen morgen zum 6 x nach TUNESIEN :D

Marion `74 / Karsten ´70 / Celine `98 / Malte ´03 http://www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=60
  • coala
    geschrieben 1151936697000

@'Skihaserl' sagte:

Ich habe mich gefragt WARUM man hier fast nur Tunesier sieht und kaum Touristen??? Das muß doch einen Grund haben?! Normal ist es doch eher andersrum.

Ich finde es normal - und wünschenswert -, dass ich in einer Stadt mehr Einheimische als Touristen treffe.

@'Skihaserl' sagte:

Man geht an Lokalen vorbei und eine ganze Schaar Tunesier sitzten dort

Findest Du das wirklich verwerflich, dass die Einheimischen in den Lokalen sitzen?

Die Leute leben da. Damit mußt Du als Touristin rechnen.

Cornelia

• Fobs
    geschrieben 1151940430000

@coala: bravo, genau richtig!

@skihaserl:

es ist wie immer eine sache des blickwinkels. bei DEM einkommen würd ich vielleicht auch jeden anquatschen , um was zu verkaufen. klar kann man über die art und weise streiten (zumal bei mehr diskretion sicher mehr verkauft würde, aber nun gut). trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, warum die blicke dir angst machen. Wovor angst? überfallen zu werden?

schade, daß tunesien einen solchen eindruck auf dich gemacht hat, da hast du wirklich nicht tief genug geblickt.

hoffe, der urlaub war trotzdem noch schön ;)

chacun à son goût
  • Skihaserl
    geschrieben 1151940475000

Ich habe nichts gegen Tunesier oder Ausländer, das wär ja noch schöner (nur mal so erwähnt). Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn sie mich nicht so angestarrt hätten. Ich war normal gekleidet, also nicht aufreizend und ich habe extra keinen Schmuck getragen. Naja aber die Tunesier gingen an mir vorbei und zwinckerten mir immer wieder zu (das waren direkte Anmachen, aber ich bin sicherlich nicht empfindlich oder so). Mir hat das Angst eingejagt und auch meinem Freund, der wirklich kein ******* ist. Wir haben uns echt gedacht, wenn die mich jetzt verschleppen oder so?! Allein hätte er da keine Chance gehabt. Ich habe dann nur noch auf den Boden geschaut um ja keinen Blickkontakt mehr zu haben.

• Fobs
    geschrieben 1151940728000

ich glaub, das meinte auch niemand, daß du was gegen ausländer hast, aber gut, daß du`s klarstellst ;)

ich geb dir recht, daß man genervt sein kann, aber befürchtungen, daß man verschleppt würde o.ä. sind schon sehr klischeebehaftet, findest du nicht?

sicher empfindet da jeder anders, aber wenn man die mentalität der tunesier besser einschätzen kann, nimmt man das nicht so ernst mit den sprüchen. passiert wäre dir sicher nichts, obwohl man das natürlich nie ausschließen kann. ist dann aber nicht typisch tunesisch oder so.

chacun à son goût
  • finchen
    geschrieben 1151960633000

Hallo Skihaserl,

ich kann Dich gut verstehen, wir waren letztes Jahr das 1. und letzte Mal in diesem Land!!! Wir waren nur einmal in Hammamet Stadt ansonsten nur im Hotel+Umgebung und Strand, wegen den aufdringlichen Typen!!! Wir hatten leider das Pech noch gehabt, dass das Meer voller algen war und wir nur 5 von 14 Tagen wirklich richtig dort baden konnten!!! Ich muß ehrlich sagen das ist Ansichtssache und wäre vielleicht das Meer nicht noch voller Algen gewesen, dann würde ich das Land für einen Badeurlaub weiterempfehlen aber da bei uns nichts so richtig gestimmt hat, haben wir da eine andere Meinung!!! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!