Hallo,
ich kann von unseren Erfahrungen in Hammamet von vor drei Jahren berichten. Mein erwachsenen (blonden ) Töchter und ich als Mutter waren dort unterwegs, im Rahmen unseres jährlichen" Weiberurlaubs" . Wir sind häufig mit dem Taxi gefahren, waren in eigener Regie in Nabeul und sind in der neuen und alten Medina unterwegs gewesen. Hotel und Flugbuchung hatten wir auch individuell gebucht.
Klar wird man angesprochen und soll hier und dort in ein Geschäft gehen. Allerdings wenn wir nicht wollten, haben wir freundlich verneint oder auch einfach den Verkäufer ignoriert und Gut wars.
Wr hatten amüsante Verkaufsverhandlungen die allen Beteiligten wohl Spass machten. Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt, hatten eigentlich nur nette Begegnungen, kurz wir haben uns wohl gefühlt.
Die vergangenen Urlaube z.B. in Asien oder auch in der Türkei, waren im Prinzip auch geprägt von aufdringlichen Verkäufern und dem einen oder anderen Spruch, o.k. damit kann man doch leben. "No thanks" und fertig.
Zurück zu Tunesien, kann man den Verkäufern verübeln, händeringend mit allen Mitteln um Kundschaft zu werben. In den letzten Jahren lag der Tourismus am Boden, die Einkünfte der Händler mit Sicherheit auch. Das soziale Netzt ist bestimmt nicht vergleichbar mit unserem, also was würden wir selbst in diesem Fall tun.
Ergo, unsere Erfahrungen, wenn man freundlich bleibt, kann man sogar mit aufdringlichen Händlern fertig werden. Ein gewisses, selbstsicheres Auftreten ist dabei auch nicht hinderlich.
Wir drei werden unseren diesjährigen 9 tägigen Badeurlaub wieder nach Tunesien starten. Diesmal allerdings als Pauschalreise, um uns bei evtl. "Widrigkeiten" auf eine RV berufen zu können. Wir haben absolut keine Bedenken wegen der Sicherheit.
Das Leben ist im Allgemeinen nun mal gefährlich, es endet immer tödlich.........
Zum Hotel kann ich leider nichts sagen, schau doch mal bei TripAdvisor, dort findet du sicherlich ein Menge Bewertungen.
Gruß Elena