Wir fliegen am 15.7. zum 4. Mal nach Tunesien.
Ganz kann ich die Panik wegen der Einheimischen bzw. aufdringlichen Händler nicht verstehen.
Wie schon mehrfach erwähnt, liegt es wohl in der Natur der Sache dass sich Einheimische in den Cafes aufhalten.
Und glaub mir, keiner davon beißt etc.
Ich schließe mich george an - wir fliegen das 4. Mal innerhalb von 14 Monaten nach Tunesien - und ganz sicher nicht zum letzten Mal. Ich habe noch nie ein Land erlebt wo die Menschen so von Herzen freundlich sind, wo so viele Menschen die deutsche Sprache sprechen etc...
Vielleicht solltest du dich vor einer Auslandsreise ein wenig informieren - es gibt inzwischen genügend Geschäfte wo "fix Price" angeschrieben ist, dort ist keiner nervig und die Preise sind auch meist ok.
Es ist schon richtig dass die Händler in der Medina in Hammamet recht aufdringlich sind, ich nutze die Zeit dann zum plaudern und feilschen - wenn ich das angebotene haben will - sonst gehe ich einfach wieder.
Hast du eigentlich von der interessanten Altstadt auch was mitgekriegt, hast du den traumhaften Blick auf die Bucht von Hammamet überhaupt wahr genommen?
All das passiert, wenn man sich vor einer Reise nicht ordentlich informiert und dann von unbegründeten Ängsten begleitet wird.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer - am 15.7. fliegen wir aber Salzburg nach Monastir - ich freue mich schon drauf!