• schnuggel1980
    geschrieben 1152180992000

@skihaserl

Meine Freundin war auch auf Djerba. Sie wird da auch nicht mehr hinfahren, weil es total nervig war, andauernd angebaggert zu werden, und jeden Tag eine Rose von nem einheimischen nicht zu beachten, oder weg zu werfen, um denen nicht noch Hoffnungen zu machen. Sie hat mir Tunesien nicht gerade empfehlen können.

Nachdem ich dann eine Zeit lang mit einem Tunesier zusammengearbeitet habe, weiß ich, dass Tunesier am besten Leute anmachen und anbaggern können, sogar gegrabscht hat mein Arbeitskollege aus Tunesien. Für mich ist Tunesien definitiv auch kein Urlaubsland.

Edit: Wem das gefällt, schön und gut, aber es gibt auch Leute, die das stört. Jedem das Seine. Meins ist es nicht.

• Corinna79
    geschrieben 1152181927000

Hallo Skihaserl,

irgendwie erinnert mich Dein Eindruck von Tunesien an meinen ersten Eindruck im Januar 2005. Angst hatte ich zwar damals nicht, aber das ständige angebaggere und die aufdringliche Art auf dem Bazar hatten mich total genervt und für mich stand fest, einmal und nie wieder. War allerdings auch mein erster Aufenthalt in einem arabischen Land, deshalb wußte ich wohl nicht auf was ich mich einlasse.

Naja im Sommer 2003 wollten wir unbedingt kurzfristig nochmal für eine Woche weg und leider war in unserem Budget nicht mehr drin, als eine Woche Tunesien (damals das Calimera Monastir).

Obwohl ich wirkliche Zweifel hatte nochmal nach Tunesien zu fahren, dachte ich es sei besser als gar nicht weg zu kommen.

Und der Urlaub war der Hammer. Seit 2003 war ich nun 6 weitere Male in Tunesien und ich hab mich irgendwie in das Land verliebt.

Ich denke ich wußte 2003 was auf mich zukommt und man geht ganz anders an die Sache ran. Die Händler sind zwar immernoch recht aufdringlich, aber mit einem bestimmten "nein" lassen auch die einen relativ schnell in Ruhe.

Wir haben inzwischen Land und Leute kennengelernt und man muß ihre Art einfach akzeptieren und zu verstehen versuchen.

Liebe Grüße aus Heidelberg,

Corinna

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away..
  • Skihaserl
    geschrieben 1152182148000

Möchte man einen reinen Badeurlaub, ist Tunesien -ganz klar- ideal. Es gibt wirklich schöne Hotels mit tollem Strand, zu günstigem Preis.

Die aufdringlichen Händler haben uns schon sehr genervt, mir verging da das shoppen. Aber ich fand die anmachenden Blicke und Gesten von den Tunesier viel schlimmer! Das muß doch echt nicht sein, vorallem konnte man deutlich sehen das der Mann neben mir, mein Freund ist. Was soll diese ständige Anmache???

Zu unserer Zeit waren kaum Touristen in Hammamet zu sehen, wie gesagt man mußte sie vereinzelt suchen!

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1152182172000

Ich sage zu diesem Thema nur eins:

Entweder man liebt Tunesien oder man haßt es!!!

Ganz einfach, oder? :D

Grüßchen Alex ;)

• Skihaserl
    geschrieben 1152186081000

Ich hasse doch Tunesien deswegen nicht. Fliege nur nicht mehr so schnell hin. :-)

Als Teenie war ich mal mit meinen Eltern in der Türkei, da gabs auch viele Händler die einen bequascht haben. Bei weitem fand ich es dort nicht so schlimm wie in Tunesien.

• Nicki86
    geschrieben 1152223951000

Hallo!

Ich fiege jetzt am Dienstag 11.07. für 3 Wochen nach Mrezga liegt zwischen Hammamet und Nabeul. Ist das erste Mal, dass ich nach Tunesien fliege. Hoffe mal, dass es ganz gut wird. :D

Kann mir vielleicht jemand mal etwas über das Nachtleben sagen :question:

Würde mich sehr über ne Nachricht freunen!

Nicki

• Lady Luna
    geschrieben 1152257674000

Hallo Nicki,

also das Nachtleben in Tunesien findet nur in den (Hotel?) Discos statt, ansonsten ist nachts nicht viel los. Für einen Partyurlaub ist Tunesien nicht geeignet.

LG Lady Luna

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Corinna79
    geschrieben 1152260877000

Sorry, tipp fehler, das erste mal war ich im Januar 2000 und nicht 2005 in Tunesien.. :-)

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away..
  • Metrostar
    geschrieben 1152265546000

@Skihaserl

In Bezug auf die Händler in Hammamets Medina muß ich dir recht geben. Ich war schon öfter in Tunesien, aber weder in der Medina von Tunis, Sousse, Nabeul oder Monastir fand ich die Händler so aufdringlich und ruppig wie in Hammament.

Sicher habe ich mich bei jedem Ausflug ins Landesinnere sowie bis an den Rand der Sahara nach Douz immer gefühlt.

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1152267851000

Wir fliegen am 15.7. zum 4. Mal nach Tunesien.

Ganz kann ich die Panik wegen der Einheimischen bzw. aufdringlichen Händler nicht verstehen.

Wie schon mehrfach erwähnt, liegt es wohl in der Natur der Sache dass sich Einheimische in den Cafes aufhalten.

Und glaub mir, keiner davon beißt etc.

Ich schließe mich george an - wir fliegen das 4. Mal innerhalb von 14 Monaten nach Tunesien - und ganz sicher nicht zum letzten Mal. Ich habe noch nie ein Land erlebt wo die Menschen so von Herzen freundlich sind, wo so viele Menschen die deutsche Sprache sprechen etc...

Vielleicht solltest du dich vor einer Auslandsreise ein wenig informieren - es gibt inzwischen genügend Geschäfte wo "fix Price" angeschrieben ist, dort ist keiner nervig und die Preise sind auch meist ok.

Es ist schon richtig dass die Händler in der Medina in Hammamet recht aufdringlich sind, ich nutze die Zeit dann zum plaudern und feilschen - wenn ich das angebotene haben will - sonst gehe ich einfach wieder.

Hast du eigentlich von der interessanten Altstadt auch was mitgekriegt, hast du den traumhaften Blick auf die Bucht von Hammamet überhaupt wahr genommen?

All das passiert, wenn man sich vor einer Reise nicht ordentlich informiert und dann von unbegründeten Ängsten begleitet wird.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer - am 15.7. fliegen wir aber Salzburg nach Monastir - ich freue mich schon drauf!

Alles Liebe Clio1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!