• schnuppi68
    geschrieben 1154201896000

Hallöchen

kann Tunesienfan nur beipflichten ,in Tunesien braucht man keine Angst zu haben.Fliege schon seit Jahren in dieses wunderschöne Land.Und wurde noch nie dumm angemacht .Bin dieses Jahr(grad wieder zurück :()sogar alleine als blonde Frau :D in der Medina von Sousse einkaufen gewesen und kein einzigesmal ********* worden .Natürlich liegt es auch in der mentalität der Tunesier jemanden anzusprechen um handeln zu wollen.

Ein klares, deutliches ,freundliches NEIN kann auch helfen .

Tunesien ist nicht nur Strand und "aufdringliche Tunesier" :D

Und da ich mich so wohl in diesem Land fühle ,fliege ich gleich im September nochmal dorthin .......vielleicht spricht (baggert)mich dann auch mal einer an :D :D

LG Schnuppi

• exodos
    geschrieben 1154203226000

Man muss wie gesagt auch bedenken, dass wenn man in so ein Land fliegt, sich dementsprechend verhalten sollte. Das bedeutet, dass man sich sehr bedeckt kleidet, sobald man die Anlage verlässt. Auf jeden fall lange und geschlossene anziehsachen, wenns geht sogar eine Kopfbedeckung.

Die Tunesier kennen ihre Frauen nur so und wenn da eine europäische blonde Frau vorbei kommt, dann kriegn die doch sofort nen Samenstau....Was nat. nicht verwerflich ist, sondern eigentlich auch verständlich...Nur sowas sollte man als Tourist/in beachten.

(okay...das ganze hab ich jetzt evtl. sehr krass ausgedrückt, aber im prinzip ist es so)

Wenn man sich nicht so einschränken möchte, dann sollte man sich ein anderes Urlaubsgebiet suchen, oder die Hotelanlage nicht verlassen.

• schnuppi68
    geschrieben 1154203779000

@exodos

klar sollte man sich in arabischen ländern dementsprechend verhalten und kleiden ,aber die Zeit der grossen Verschleierung ist wohl vorbei .

Ich weiss ja nicht wann und wo Du das letzte mal in Tunesien warst.

Frauen dürfen mittlerweisedort auch atmen . ;)

Schnuppi

• exodos
    geschrieben 1154209005000

Ich hab ja dazu geschrieben, dass ich es extrem geschildert habe und lediglich das in der Grundform so aussieht.

• Fobs
    geschrieben 1154209529000

jaja, und in der Grundform tragen alle Deutschen Lederhosen, essen Sauerkraut und trinken Bier.

;)

Schön, daß sich Touris doch immer wieder so gut in der Welt der Einheimischen auskennen

:laughing:

chacun à son goût
  • exodos
    geschrieben 1154209910000

@'Fobs' sagte:

jaja, und in der Grundform tragen alle Deutschen Lederhosen, essen Sauerkraut und trinken Bier.

;)

Schön, daß sich Touris doch immer wieder so gut in der Welt der Einheimischen auskennen

:laughing:

Zu den Tunesiern:

Naja, du wirst mir sicherlich nur zustimmen können, dass es in tunesien nicht üblich ist in knapper Kleidung über die Straße zu laufen, wenn du es mal objektiv betrachtest ;)

Zu den Deutschen:

naja Lederhosen nicht, aber Bier trinke ich und Sauerkraut esse ich auch :D :shock1:

• Fobs
    geschrieben 1154267321000

ich weiß ja, was du meinst. ist aber in den meisten tunesischen familien echt nicht mehr so schlimm. im gegenteil: mama ist da der heimliche boss und kopftuch trägt von denen, die ich kenne, auch keine mehr. im gegenteil, eine gute bekannte trägt gerne minirock und tops und wird trotzdem nicht blöd angeguckt. es hat sich viel getan in den letzten jahren, wobei es natürlich auch immer welche gibt, denen der fortschritt angst macht.

zu den deutschen:

ich fürchte, ich bin keine gute deutsche, sondern dann eher tunesisch - trinke keinen alkohol und esse kein ******* ;)

vielleicht deshalb meine affinität zu dem land :D

aber mit lederhosen im urlaub rumzurennen wär doch auch mal was :laughing:

chacun à son goût
  • Skihaserl
    geschrieben 1154338262000

Die Tunesier sind ganz normal rumgelaufen, also ich habe nur ganz wenige mit Kopftuch gesehen. Das ist wohl echt veraltert, mit dieser Verschleierung. Naja vielleicht irgendwo im Hinterland, aber zumindest nicht in Hammamet!

Ich bin auch nicht aufreizend rumgerannt und habe extra meinen Schmuck (auch wenn es "nur" silber war) im Hotelzimmer gelassen. Das die Tunesier arm sind, ist ja wohl bekannt und ich hatte echt nur günstigen Schmuck dabei (aber wollte auf keinen Fall protzig oder so rüber kommen und mich anpassen).

• caribiangirl
    geschrieben 1154369557000

Da muß ich zustimmen.In Sousse sah ich letztes Jahr zwar nicht viele einheimische Frauen,trotzdem waren auch einige in kürzeren Hosen und T- Shirts unterwegs.Man sieht zwar auch verschleierte,das hält sich aber die Waage.

Abends sah man aber eher eine Mindestzahl an einheimischen Damen.Entweder wollen sie abends nicht mehr raus oder sie sollen es nicht.Was weiß ich.Jedenfalls kann ich noch eine Einheimische zwischen einer Touristin unterscheiden. ;)

Ich würde als Touristin NIEMALS ein Kopftuch,lange Hosen usw tragen.Natürlich würde ich auch nicht rumlaufen,als wäre ich dem **** entflohen.Ich denke,in speziellen touristischen Gebieten,wird sowas nicht so eng gesehen.Im Hinterland,in den Dörfern bestimmt schon.Das ist ja in der Türkei genauso.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Metrostar
    geschrieben 1154449421000

@exodus

Stell dir vor, ich habe sogar schon Tunesierinnen im Minirock und im Badeanzug gesehen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!