• Skihaserl
    geschrieben 1153292186000

Es ist schön, das mich hier auch mal jemand versteht! Schreibt man mal was negatives, wird man gleich mit anderen Meinungen überhäuft!

Wie gesagt, ich finde Tunesien NUR als Badeurlaub ideal.

• 2parluh
    geschrieben 1153569350000

Hallo,

also ich finde Tunesien nicht nur für Badeurlaub ideal. Tunesien bietet Kultur und Abenteuer pur: Kathago, malerische Städte, dort waren Kathager, Römer, Phönizier uvm. Sehr vieles ist super erhalten und kann besichtigt werden. Und erst der Süden: die Oasen Douz und Touzeur, Sand-, Stein- und Salzwüste - alles nah beieinander. Und erst die Bergoasen Richtung Algerien. Ich bin schon viel gereist, aber so viel Schönes wie in Runesien habe ich vorher noch nie gesehen.

lgT

2parluh

• Lady Luna
    geschrieben 1153569869000

@'2parluh' sagte:

Hallo,

also ich finde Tunesien nicht nur für Badeurlaub ideal. Tunesien bietet Kultur und Abenteuer pur: Kathago, malerische Städte, dort waren Kathager, Römer, Phönizier uvm. Sehr vieles ist super erhalten und kann besichtigt werden. Und erst der Süden: die Oasen Douz und Touzeur, Sand-, Stein- und Salzwüste - alles nah beieinander. Und erst die Bergoasen Richtung Algerien. Ich bin schon viel gereist, aber so viel Schönes wie in Runesien habe ich vorher noch nie gesehen.

lgT

2parluh

Dem Beitrag kann ich nur zustimmen, besser hätte ich es nicht formulieren können :D

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • leo-da-tunsi
    geschrieben 1153576070000

@ sascha

also tut mir leid das dir und deiner freundin sowas passiert ist, aber man sollte nicht verallgemeinern... es hat weder mit land oder sitte zutun, dass es asoziales verhalten gibt und so ein fehlverhalten gegenüber anderen menschen!

Solche leute wie die von dir genannten in Nabeul z.B machen den ruf eines landes kaputt und sind sich nicht über die folgen bewusst... nunja ich hoffe das du mal die andere seite des landes kennenlernst denn strand und meer sind nur 10% von tunesien, das land bietet viel mehr du würdest dich wundern

lg

• Rolf1979
    geschrieben 1153669126000

Hi Skihaserl, also ich kann dir nur zustimmen. War auch letztes Jahr mit meiner Freundin in Monastir und haben so ziemlich das gleiche erlebt wie Du mit Deinem Freund. Da wir nur 7 Tage gebucht hatten wars als reiner Badeurlaub insgesamt gesehen doch ganz OK.

Aber gibt ja auch noch andere schöne Urlaubsziele ... (weisst ja bestimmt was ich meine ;))

LG, Rolf

• caribiangirl
    geschrieben 1153749694000

Wir machten auch nur Badeurlaub für 1 Woche.Den Sommerurlaub (3 Wochen) könnte ich mir dort auch nicht vorstellen.

Ich war mit meinem Mann dort,er das erste mal,ich insgesamt das 3. mal.

Die Taxifahrer dort finde ich jedenfalls vollkommen ok.Mein Mann achtete allerdings immer darauf,dass das Taxi von außen gut aussah.Es durfte keine Delle oder etwas Rost haben.Dann wollte er nicht einsteigen.Den ersten Tag hab ich mich gefügt,dann platzte mir aber der ***** und wir bekamen fast streit.Sobald man ja an der Strasse steht,halten die.Nur weil das Auto nicht seinen Vorstellungen entsprach,verweigerte er die Mitfahrt und ich mußte die immer wieder wegschicken.

Wie gesagt,am 2. Tag hielt wieder einer,er sagte wieder:den nicht,ich stieg einfach ein und sagte:dann bleibste hier ;)

Zähneknirschend is er dann doch mit rein und die Tage drauf wurde der erst beste genommen.Sowas müssen eben manche Leute auch erst lernen..... ;)

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1153750237000

Das kenne ich!!!! :D

Mein Freund ist auch sehr skeptisch, was die Taxen in Tunesien angeht!!! ;)

• hertraud
    geschrieben 1153754836000

hi,

unsere neueste taxi-erfahrung im mai war dermaßen,

daß der taxler ganz konsterniert dreingeschaut hat,

als mein mann ausgestiegen ist, ohne zu bezahlen.

auf die kuriose idee, daß vielleicht ich das geld haben könnte,

ist der gute mann gar nicht gekommen.

das war aber das erste mal

bei früheren fahrten hat sich keiner dran gestoßen :laughing:

liebe grüße

hertraud

Das Leben ist schön :-)
  • mayana
    geschrieben 1153824355000

Also ich war jetzt 5 x in Tunesien. Davon zweimal auf Djerba und 3x in Tabarka. Bzgl. Djerba kann ich nur sagen da muss ich auch nicht mehr hin. Mir ist es dort auch zu aufdringlich und bzgl. der Männer zu stressig (trotz Mann und zwei Kindern).

Tabarka hingegen ist einfach schön. Landschaftlich hat es viel zu bieten und die Menschen sind nett und nicht aufdringlich. Zwei Frauen können sogar durch die Stadt gehen ohne Anmache zu befürchten und Einkaufen ist erheblich entspannter dort. Der Strand ist auch hier ein Traum und die Menschen sind ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. Allerdings ist Tabarka auch noch nicht so vom Tourismus eingenommen wie andere Bereiche Tunesiens.

Bzgl. der Anmache darf man auch nicht vergessen:

1. Viele Touristinnen liegen dort Oben Ohne und mit String am Strand (oben ohne ist sogar verboten) und laufen auch so durch die Anlage

2. Die meisten Tunesierinnen sind erst zu haben, wenn sie verheiratet sind.

3. Dafür muss der Tunesier aber in der Regel erstmal gut verdienen.

4. Welcher Mann möchte schon bis Ende Zwanzig auf Erfahrunugen warten?!

5. Tunesien hat den Ruf das Thailand der Frauen zu sein. Sehr viele Frauen fahren dort hin um eine nette Zeit mit netten Tunesiern zu verbringen. Da kann man den Versuch der Tunesier nicht verübeln.

Tja und die, die nicht dazu gehören sind halt leider die Leidtragenden. Hinzukommt, das häufig unsere anerzogene Freundlichkeit als Aufforderung missverstanden wird. Aber dieses Problem ist hauptsächlich in den Touristenhochburgen zu finden. Das Land selber bietet sehr viel und ist sicherlich eine und auch mehrere Reisen wert. Tunesien ist nicht der Strandabschnitt mit den Hotels, Tunesien ist viel größer und hat mehr zu bieten als die Hotelzonen.

• Tunesienfan2422
    geschrieben 1154200257000

Wenn man in ein Land fährt sollte man sich vorher etwas vertraut mit ihm machen. Tunesien ist ein arabisches Land. Aufdringliche Händler gehören dazu. Ich fahre auch öfter hin, und ich hatte noch N I E Angst. Kann das nicht nachvollziehen. Es ist vollkommen normal das in der Stadt Tunesier sind. Die verschwinden doch nicht extra für die Touris. Da ja alle Ai haben bleiben sie alle nur im Hotel. Also kein Wunder das nur Einheimische in der Stadt sind. In Tunesien muss echt niemand Angst haben!

Ich freu mich schon auf September, da werde ich wieder "angestarrt".

Grüße an alle Tunesienfans!!

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!