• süne54
    geschrieben 1311370313000

@afrikafan66:

Hast du wirklich im El Mouradi CAP Mahdia gebucht, oder im El Mouradi? Als wir im Juni dort waren hiess es, das Hotel sei ab ca. 25. Oktober 2011 geschlossen. Ich weiss nicht, ob es jetzt mehr Anmeldungen gab, oder warum nach diesem Termin noch Reisen angeboten werden :frowning:

Wegen eines Meerblick-Zimmers fragst du am Besten direkt im Hotel nach. Ruhig wird es bestimmt sein, denn im November ist ja nicht mehr unbedingt Badesaison. Und in diesem Jahr ist sowieso weniger los, sogar in Hammamet oder Sousse

Bezüglich Bahn weiss ich nicht Bescheid. Aber ich denke, eine gute Variante wären die Louages (Sammeltaxis), die man überall anhalten kann.

Mahdia ist ein wunderschönes Städtchen, nur - wie schon geschrieben - wird da in Sachen Ausgang/Disco nicht so viel laufen.

• ghetty
    geschrieben 1311776611000

Hallo an alle.

Wir haben das El Mouradi Cap Mahdia für MItte September gebucht.

Bin aber derzeit sehr verunsichert, da sich die Meldungen häufen, daß das Außenrestaurant geschlossen ist. Stimmt das?

Außerdem steht in den meisten Unterlagen, daß man mit einer Zwischenlandung mit Tunis Air von Frankfurt nach Enfidha rechnen muß. Ist das auch richtig?

Bei meiner Flugangsst............... auweia. Hab leider auch schon ein paar weniger ruhige Flüge erlebt, aber was tut man nicht alles, wenn man im Sommer ans Meer will.

Danke schon mal für Antworten.

• julela
    geschrieben 1311777524000

Das Außenrestaurant ist inzwischen geöffnet. Ob das allerdings Mitte September immernoch so ist, ist fraglich. Richtet sich nicht unerheblich nach Anzahl der Gäste und Witterung.

Mit den Flügen und Zwischenlandungen ist das dies Jahr so eine Sache... wie ein Glücksspiel. Was heute gilt, muss morgen noch lange nicht gültig sein. Einfach abwarten. ;)

Jule
  • ghetty
    geschrieben 1311851148000

Alles klar................... lassen wir uns überraschen. ;-)

Danke für die Antwort!

Kathrin

• SiggiSun
    geschrieben 1315498210000

@ghetty sagte:

Alles klar................... lassen wir uns überraschen. ;-)

Danke für die Antwort!

Kathrin

Hi ghetty

wir sind am sonntag zurückgekommen aus dem cap mahdia. Es war wie immer wunderschön. Das Außenrestaurant und die Poolbar haben geöffnet. Deinen erholsamen Tagen steht also nichts mehr im wege.

Ich wünsche dir einen schönen urlaub - ich beneide dich sogar ein wenig :)

lg lenny

• süne54
    geschrieben 1315570173000

@ghetty

Ich beneide dich auch :-))

Obwohl im Juni das Aussenrestaurant sowohl witterungsbedingt, als auch wegen der wenigen Gäste geschlossen hatte, war es trotzdem sehr schön.

Wir mussten auch in Tunis zwischenlanden, aber gegen Flugangst

kann man ja allenfalls was einnehmen. Eine Kollegin von mir ist nach einer Hypnose-Behandlung (allerdings in einem seriösen Institut!) geheilt.

Für tolle Ferien im Cap Mahdia lohnt sich ja (fast!) alles ;)

• ghetty
    geschrieben 1315838130000

Ich möchte Euch für die lieben Antworten danken!!

Das mit der Hypnose ist vielleicht sogar ein guter Tipp!! Da mache ich mich mal schlau. Wir fliegen am Samstag, und die letzten beiden Nächte hatte ich schon wieder Alpträume (Flieger zieht raketenartig steil nach oben etc.    .... ).

Hab schon paar Sachen ausprobiert, bisher hat nix geholfen. Problem ist, da kommt auch noch Höhenangst dazu, Fensterplätze gebe ich immer sehr gern ab.......... ;-)

Aber nichts desto trotz freuen wir uns auf unseren Urlaub!! Und laut der guten Bewertungen trifft das Hotel genau das, was wir gesucht haben, und zwar direkte Strandlage mit Traumstrand................ alles andere wird sich finden.

Haltet die Ohren steif, der nächste Urlaub kommt auch für Euch ganz bestimmt!!

LG Kathrin

• Kamani
    geschrieben 1362951445000

Hallo,

wer kann mir was zur Kinderanimation im Hotel El Mouradi Cap Mahdia sagen?

Wir wollen voraussichtlich im Mai dort Urlaub machen.

Im Katalog steht das der Miniclub erst für Kinder ab 5 Jahren ist. Unsere Tochter ist erst 3 Jahre alt, aber in dem meisten Hotels kann man den Miniclub auch früher nutzen - wenn ein Elternteil dabeibleibt.

In unserem letzten Hotel bestand die Kinderanimation aus 20 Minuten Mini-Disco am Abend. So eine Enttäuschung möchten wir nicht noch einmal erleben.

Ich nehme natürlich auch alle anderen Tipps und Hinweise bezüglich des Hotels El Mouradi Cap Mahdia entgegen.

Vielen Dank!

Kamani

• julela
    geschrieben 1363023685000

Hallo Kamani, ich habe zwar selbst keine kleinen Kinder mehr, kenne aber das "Cap Mahdia" recht gut. Es dürfte kein Problem sein, dass deine 3-jährige Tochter dort mitbetreut wird. Zumal vermutlich zu dieser Zeit eh noch nicht so viel größere ( Schulkinder) dort sein werden. Ich habe schon des öfteren kleinere Kinder dort gesehen. Die obligatorische Kinderdisco gibt es natürlich auch. ;) Die Kinderbetreuer wechseln fast jedes Jahr, so dass ich keine konkreten Angaben machen kann. Bisher waren sie aber immer seeeeehr beliebt bei den lieben Kleinen.

Jule
  • dinozzo1989
    geschrieben 1363883417000

Hi community, ich und meine Freundin haben nach einem Tunesien Urlaub für die Herbstferien wegen Berufsschule nächstes Jahr Ausschau gehalten und dabei dieses Hotel gefunden. Allerdings ist der Preis im Verhältnis so ein Knaller, dass man schon stutzig wird... die letzten Bewertungen sind zwar meist ordentlich, aber oft wird der Zustand kritisiert und es gibt auch ein paar unschöne Bilder von Zimmern. Kann man davon ausgehen, dass in einem Jahr das Hotel noch offensichtlich älter ist oder wie kommen so günstige Preise, im Vergleich zu anderen Hotels zu Stande? Gut wäre noch zu wissen ob das Hotel nicht vlt schon früher schliesst, habe gesehen, dass viele dieses Jahr im Oktober einfach wechseln mussten, auf sowaas habe ich gar keine Lust. Und hat das Hotel WLAN? Danke schonmal, vielleicht gibt es ja hier Stammgäste.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!