• Buck-berlin
    geschrieben 1309546502000

Hallo,Ich komme gerade von dort :-)

Wlan gibt es dort nicht,aber es stehen dort 2 PC´s mit Internetzugang.

1 Stunde kostet 6 Dinar,also ca 3 Euro.

• El Rigo
    geschrieben 1309550618000

Hey,

danke für die Info was den Transfer betrifft.. nun weiß ich.. das die kpl. Anfahrt sehr anstregend für meine kleine (3 Jahre) wird.

Wie war der neue Flughafen? War alles leicht zu finden? Ich bin erst 2 mal geflogen und hab da noch nicht so die Routine wie so manch anderer, dementsprechend auch immer n bissle Bammel vor An- und Abreise.. :)

Ich hab auch gelesen dass die Poolbar nun auf ist.. gilt das auch für das Aussenrestaurant?

Man ich bin schon ganz aufgeregt.. am Sonntag geht´s los... :)

Gruß Enrico

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller
  • süne54
    geschrieben 1309613740000

@El Rigo sagte:

Wie war der neue Flughafen? War alles leicht zu finden? Ich bin erst 2 mal geflogen und hab da noch nicht so die Routine wie so manch anderer, dementsprechend auch immer n bissle Bammel vor An- und Abreise.. :)

Ich hab auch gelesen dass die Poolbar nun auf ist.. gilt das auch für das Aussenrestaurant?

Du kannst ganz beruhigt sein. Habe noch selten so einen übersichtlichen Flughafen gesehen wie Enfidha. Was man vielleicht beachten muss: Die Kofferbänder bei der ANKUNFT befinden sich links UND rechts, wenn man runter kommt. Ich habe mich zu stark nach links ausgerichtet :D

Als wir am 21.6. abreisten, war die Poolbar seit einigen Tagen offen, das Aussenrestaurant aber noch nicht.

Ich wünsche euch einen super Urlaub, den ihr dort in familiärer Atmosphäre ohne überrissene Ansprüche bestimmt haben werdet.

• ralfzocker
    geschrieben 1309627170000

@dajak sagte:

Hi , weiß jemand ob es in dem Hotel W-Lan oder überhaupt Internet gibt ? Hab hier noch nichts gefunden . Danke .

Es gibt seitlich links neben der Rezeption eine Internetecke (ich glaube zwei PC gesehen zu haben). Preis pro Stunde 8 TDN (recht teuer). Habe wohl deswegen dort nie jemanden gesehen. Ob es WLAN gibt, weiß ich nicht. (Stand Ende Juni 2011).

Ralf

• ralfzocker
    geschrieben 1309628291000

@El Rigo sagte:

Hey,

danke für die Info was den Transfer betrifft.. nun weiß ich.. das die kpl. Anfahrt sehr anstregend für meine kleine (3 Jahre) wird.

Gruß Enrico

Die Poolbar ist auf, das Außenrestaurant war Anfang der Woche noch nicht auf (laut Beschreibung erst in der Hauptsaison, also ab Anfang Juli).

Der Flughafen ist wirklich sehr übersichtlich. Wer meint, wie in Hurghada oder Antalya noch vor dem Abflug groß Einkaufen zu können, wird enttäuscht. Außer einem großen Duty Free Shop (m.E. recht teuer) und zwei gleichen Souvenier-Läden gibt es nichts in der Transitzone. Und die Tunesier nehmen dieses Jahr ihre eigene Währung sehr ernst. Also Trinkgeld in TDN und beim Rückflug das Rücktauschen am Flughafen nicht vergessen! Wir sind bei der Passkontrolle extra gefragt worden.

Es waren letzte Woche schon viele auch kleinere Kinder auf Reisen. Diese haben den Transfer vom und zum Flughafen ganz gut überstanden.

Ralf

• El Rigo
    geschrieben 1309638703000

Vielen Dank @ Süne54 & Ralf !!!

Dann kann ich mich ja nachher beruhigt ins Bett legen.. Aber ich denke schlafen werde ich nicht.. bin viel zu Aufgeregt.. :)

Werde mich sicher nach dem Urlaub wieder zu Wort melden...

In diesem Sinne.. einen schönen Abend noch !

Gruß Enrico

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller
  • afrikafan66
    geschrieben 1310055211000

Werde im november im hotel sein. Ist das hotel dann auch offen oder kann ich mich auf eine hotelumbuchung gefasst machen. aber das erfährt man ja meist erst am flughafen. gebucht habe ich vom 18. - 25. nov. Flug geht nach enfidha. Der transfer wird bestimmt  gut  2 Stunden dauern. laut Forum ist es im winter geschlossen , ab anfang nov. bis april. wer kann mir denn da auskunft geben? ist es renoviert wordenim letzten jahr. und wer kann sagen , wo man ein ruhiges zimmer mit meerblick liegt? kommt mir nicht auf ein paar dinare an der rezeption an. Der strand soll ja schön sein. Wer kann sagen, wie weit die haltestelle der S-Bahn richtung sousse geht. und wie teuer diese ist. habe schon versucht, über die tunesische bahn in erfahrung zu bringen, wann die züge fahren,  und wie teuer die fahrt ist. Die fahrdauer soll ca. 1 1/2 Stunden von mahdia bis Sousse Endstelle betragen. Aber die letzte fährt ca. 20.00 uhr ab mahdia und von sousse auch zurück.

Kann man abends in mahdia auch etwas unternehmen oder mal in die disco gehen. will nicht nur im hotel bleiben.da ich allein fliege wäre es schön, wenn sich jemand meldet der um die gleiche zeit da ist. und auch vielleicht interesse hat mal etwas zu unternehmen.

lg ina

• dajak
    geschrieben 1311265505000

Hallo , sind gestern grade zurück gekommen . Die beiden Restaurants am Pool haben dicht , Poobar war geöffnet . Staute sich alles im oberem Restaurant . War grade mit den vielen Tagesgästen am WE sehr unangenehm .

Es ist mir egal wer Dein Vater ist . Solange ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser .
  • Ute-Trigui
    geschrieben 1311266601000

@Lenny17 sagte:

Hallo,

wer kennt das Hotel El Mouradi Cap Mahdia und kann mir weiterhelfen? Das Hotel ist mit 3 1/2 Sternen im Katalog angegeben. Im Reisebüro wurde mir gesagt, man solle lieber 4 Sterne in Tunesien nehmen. Jetzt bin ich verunsichert! :disappointed:

Kann man das Hotel ohne Bedenken im Juli buchen oder nicht?

Eine weitere Frage hab ich zur Airline. Kennt jemand Nouvelair? Wie sind da die Flugzeuge und der Flug? Sind die sicher?

Grüßchen und schonmal danke für eure Antworten.

Hallo Lenny,

wir waren schon zweimal im El Mouradi aber es ist schon etwas her,beim erstenmal war es noch relativ neu und hatte 5 Sterne und beim zweitenmal vor drei Jahren war es schon in die Jahre gekommen. Aber da haben wir auch ein Lastminute Schnäpchen gemacht und da stimmte das Preis-Leistungsverhältnis.  Wir waren vor 2 Wochen im Royal el Mansur in Mahdia es hat 5 Sterne und ist ganz neu super Hotel . Mit Nouvelair sind wir früher schon mal geflogen es ist eine Tunesische Airline mit nicht mehr ganz so neuen Maschinen aber soviel wie wir wissen werden die Tunisair von Lufthansa gewartet und ich denke die Nouvelair auch. Dieses Jahr sind wir von Lüttich aus mit der Belg. TNT geflogen... nie mehr.... So ich hoffe ich konnte dir helfen .

Gruß Ute

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1311273363000

@Lenny 17

lass Dich nicht verunsichern, Ute hat 2 verschiedene Hotels zu einem vermengt. Es gibt das El Mouradi und das El Mouradi Cap Mahdia. Letzteres hat wohl nur 3*, sieht aber recht ordentlich aus, und auch die Bewertungen sind ordentlich.

schau mal hier

Nouvelair ist eine Schwesterngesellschaft der Tunis Air. Die Maschinen sind einfach, ohne Bildschirme und Radio, aber mit freundlichem Personal.

hier kommen Infos zur Fluggesellschaft

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!