Wenn also alle Urlaubern von Reiseunternehmen mit kleinen Kontingenten rausfliegen (z.B. Alltour), wie ist es dann mit Urlaubern aus die bei anderen Reiseunternehmen gebucht haben, die zum selben Mutterkonzern wie ITS gehören (z.B. DERTOUR- soll ja alles zum REWE Konzern gehören) aber die auch nur kleine Kontingente haben?
Wer war schon im Les Orangers Beach Resort
-
geschrieben 1292913623000Ich bin zu cool für diese Welt, deswegen benutze den Kühlschrank als Heizung
-
geschrieben 1293262352000
keine Ahnung,
die "glücklichen" Urlauber mit denen wir gesprochen haben, hatten alle bei ITS gebucht. Ich weiß auch nicht, ob Dertour die Reiseleitung von ITS mitnutzt. Auf dem Aufsteller in der Lobby war immer nur ITS zu lesen, allerdings erinnere ich mich auch nicht daran einen Aufsteller von Dertour gesehen zu haben.
Die anderen "Betroffenen" haben wir über Nutzung Reiseleitung kennen gelernt. Also wie gesagt, alltours zu nehmen ist keine gute Idee- Allerdings habe ich eben mal spaßeshalber Reisedaten eingegeben und Alltous erscheint tatsächlich nicht mehr als Anbieter, nur noch ITS und Dertour.
Ich persönlich würde das Hotel nur noch über ITS buchen, aber wenn alle so denken, werden auch da dann irgendwann die Plätze knapp.
Fakt ist, dass Hotel mehr Plätze anbietet als es hat und das auch sehr entspannt nimmt, weil sie ja ein Upgrade auf ein 5* Haus anbieten können und ihr Arrangement mit dem Nachbarhotel geschlossen haben.
Sicher, wenn ich jeden Tag gemault hätte oder aber einmal richtig Alarm, hätten wir vielleicht irgendwann noch ins Paradies einziehen dürfen, aber das hätte mir den Urlaub vermiest.
Ich finde es am schlimmsten, das HC in diesen Fällen (gibt bestimmt noch mehr solcher Hotels) nicht von der grundsätzlich nachvollziehbaren Regelung abweicht, nur Bewertungen zuzulassen für Hotels in denen übernachtet wurde. Denn dadurch werden die potentiellen eben nicht ausreichend gewarnt. Den Bewertungen zu folge ging ich davon aus, dass es mich maximal für ein, zwei Nächte treffen könnte, andernfalls hätte ich das Hotel nicht gebucht...
09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort -
geschrieben 1293455049000
Hallöchen euch allen!!
Mein Freund und ich haben schon Ende September das Les Orangers gebucht, für Ende August/ Anfang September 2011. Gebucht haben wir über ITS, aber auch nur, weil uns im Reisebüro gesagt wurde, dass NUR noch ITS dieses Hotel anbietet.
Wie kann man sich denn überhaupt verhalten, wenn man dann erfährt, dass man gar nicht in das Hotel darf?!
Weil so wie es jetzt aussieht, fliegen wir in Berlin erst um 14.00 Uhr los und wären ja dann sicher nicht vor 18 Uhr im Hotel....und wie ich hier so lese, haben die, die erst spät ankommen, dann kaum noch Chancen dort ihr gewünschtes Zimmer zu beziehen.
Oft haben ich auch gelesen, dass es mit den Überbuchungen jetzt vorbei sein soll, weil ja wohl ITS das Hotel jetzt "übernimmt"...
Aber hat man überhaupt das Recht SEIN gebuchtes Zimmer zu verlangen?! Weil so wirklich bin ich nicht der Mensch, der grade in einem fremden Land, dann die Klappe aufmacht und auf Protest macht. Von daher wüsste ich auch ehrlich gesagt nicht, wie ich mich zu verhalten habe.
Nachdem hier auch viele geschrieben haben, dass das Royal Azur und das andere "Nothotel" ziemlich viel schlechter sein soll, als das Les O. habe ich na klar auch echt keinen Bock in so eins dann zu kommenm grade weil wir ja echt EIN Jahr vorher gebucht haben!
Also wisst ihr ob man sich vor der Reise irgendwie absichern kann, dass man auch sein gebuchtes Zimmer kriegt?! Denke mal, dass wenn man direkt ans Hotel schreibt, wird man keine wirkliche Bestätigung kriegen?! Aber würde es was bringen sich direkt an ITS zu wenden?!
-
geschrieben 1293461636000
hab ich dir doch schon auf s.10 geschr., was nützt es dir wenn du acht monate lang jetzt hier um hilfe ruft checker-pit ist doch bereits im mai dort, lg adrian
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1293468877000
@sweet sassi
Ich denke Du wirst nur abwarten können. Natürlich haben wir uns auch an unsere Reiseleitung gewandt, aber auch die konnte nicht viel machen, außer uns einen Reklamationszettel in die Hand drücken und sich von Sami bestätigen lassen, dass das Hotel voll belegt ist.
Wir hatten auch Monate vorher gebucht, danach scheint es nicht zu gehen und ich glaube auch die Ankunftzeit spielt nicht wirklich eine Rolle...
Absichern ist kaum möglich. Allerdings hat die Reiseleitung natürlich schon mehr Einfluss, wenn der Anbieter ein größeres Kontingent hat und die Dame von ITS machte einen recht resoluten Eindruck!
Wenn Du Dir die Bewertungen mal ansiehst, dann ist es bei ITS Kunden in der Regel nur soweit gekommen, dass spezielle Zimmerwünsche nicht erfüllt wurden oder man allenfalls für ein , zwei Tage ausquartiert war. Als wir da waren, hatten alle ITS Buche ein Zimmer im LesO erhalten. Ein Pärchen das wir kennen lernten hatte ein Zimmer im ersten Stock gewünscht und erst auf mehrfaches Nachfragen erhalten, das war es aber auch schon... ich hätte gern das Zimmer im EG genommen...
Vielleicht ist die Tatsache, dass die Kleinanbieter sich zrückgezogen haben der erste Schritt in die richtige Richtung.
Ob ITS das Hotel ganz übernommen hat weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen, dazu war das Publikum zu gemischt (Franzosen, Engländer, Deutsche zu gungefähr gleichen Teilen und dann noch Holländer, Italiener und Russen).
Ich glaube über ITS würde ich das Hotel schon nochmal buchen. Nach dem nächsten Sommer weiß man mehr!
geschrieben 1293469452000
nochmal ergänzend:
Das Recht ein Zimmer zu verlangen hast Du natürlich, aber die Mühlen mahlen dort anders. Deine Beschwerde sehen die Damen und Herren dort tiefenentspannt. Nicht vergessen, es handelt sich hier um systematische Überbuchungen, die rechnen damit, dass sich Leute beschweren und sind entsprechend dickfällig in der Reaktion. Nur wer gaaanz laut "schreit" kriegt recht. Ich war da wie Du ich hab mich irgendwann mit der Situation arrangiert, weil ich mir den Urlaub nicht vermiesen wollte und wenn meine Toilettenspülung im andeen Hotel funktioniert hätte, wäre ich am Ende sogar mit der Situation versöhnt gewesen. Wenn Du nicht der Typ bist der die Klappe aureißen mag, wird es Dir vermutlich an Nachdruck fehle, so Du tatsächlich in die Situation geraten solltest.
Ich hab mich auch vor dem Chefrezeptionisten aufgestellt und wollte auf mein Recht beharren, aber als er sehr unfreundlich und gänzlich unbeeindruckt erwiderte, dass er kein Zimmer habe und ich demnach keines kriege, gingen mir die Argumente auch schon aus, zumal man sich mit einfachen Sätzen verständigen muss, da die Deutsch und Englischkenntnisse beschränkt sind und mein Französisch für eine Argumentationskette bei weitem nicht ausreicht...
geschrieben 1293476540000
Bin mal gespannt wie es im März ist. Habe mir mal ein Netbook zugelegt und werde dann "Live vor Ort" berichten und dann auch Fragen beantworten hier im Forum.
Habe mal nachgefragt was es kostet ein Deluxe Zimmer Direkt im Hotel zu buchen und bin fast in Ohnmacht gefallen, abzüglich Preisnachlass für 14 Tage kostet das Zimmer 77,- Euro pro Person und Tag , macht dann 1078,- Euro plus Flug, über ITS habe ich gerade mal 627,- Euro bezahlt inkl. Flug.
Vom 1.7.2011 bis 31.8.2011 sogar 173,- Euro pro Person und Tag.
Was glaubt Ihr wer eher ein Zimmer bekommt ?
Tunesien - Les Orangers Beach Resort - 5.3.2011 bis 19.3.2011 -
geschrieben 1293484525000
wir hätten auch upgraden lassen, aber auch das war nach Aussage des Hotels nicht möglich - voll ist voll
geschrieben 1293485775000
@Rolfy sagte:
Bin mal gespannt wie es im März ist. Habe mir mal ein Netbook zugelegt und werde dann "Live vor Ort" berichten und dann auch Fragen beantworten hier im Forum.
auf diesen punkt bin ich bei dir gespannt
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1293918229000
Huhu ihr alle!!
Hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gekommen.
Ich hab mal ne ganz andere Frage, an die, die schon mal im Hotel waren:
Was kann man denn alles so an Ausflügen machen?! Welche sind den lohneswert und vor allem wie viel kostet denn so ein Ausflug?!
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere Empfehlungen geben, was euch gut wäre zu machen!! Wäre echt super lieb!!