• Ingeauftour
    geschrieben 1407670986000

Halli-Hallo,

warum das Hotel im September voll ist, weil 

in Hammamet der September die Hauptreisezeit darstellt.

Die Temperaturen sind erträglich, das Meer pipiwarm, die Stimmung gut, die Leute entspannt und die Franzosen und Italiener mit Urlaub im Juli und August weg. Nun sind die deutschen Rentner am Zug- aber die Flotten und Mutigen-D ie anderen sitzen in einer versifften Feirienwohnung an der Ostsee.

Aber machen wir uns nichts vor: Les Orangers ist mainstream und alle wollen dahin- aber es gibt durchaus auch noch andere gute Hotels in Hammamet, Hätten wir alle nicht die guten Bewertungen geschrieben, wäre es nicht so voll!!Aber ich gebe es ja zu: Mein Bildschirmschoner zeigt den Blick vom Les Orangers auf den Strand und es läuft mir das Wasser im Mund zusammen, so gern wär ich da.... Grüße Inge

• Chris34
    geschrieben 1407740644000

@Inge, Sommerferien in Bayern bis 15. September, also nicht nur Rentner.  ;)

Und Dagmar will Ende Oktober, da haben wieder gut 10 Bundesländer Herbstferien 

@Dagmar, man selbst findet im www wenig wenn sich der Winter/Sommerflugplan wechselt. Ein Reisebüro findet da mehr - so zumindest meine Erfahrung.

Aktuell sind im Les Orangers auch Stammgäste umgebucht worden wegen Überbuchung.....ist dann wohl weniger toll, aber seit Jahren so praktiziert. LG Chris

• Dagmar S115
    geschrieben 1407754661000

Hallo Chris,

wir haben aus dem Grund Überbuchung auch schon wieder vom Orangers abgesehen...da wäre für mich der ganze Urlaub verdorben, sowas mache ich nicht mit, da ich ein Hotel auch nach Lage (zur Stadt u.ä.) buche...ganz zu schweigen von meinem Lebensgefährten, da möchte ich gar nicht wissen, wie der auf sowas reagiert. Ist ja auch keine Art, Gäste einfach woanders unterzubringen, man sollte schon davon ausgehen, dass die Wahl schon begründet auf das eine Hotel gefallen ist und nicht auf das andere.

Aber zum Termin: selbst unser Reisebüro hatte Schwierigkeiten - haben auch nichts gefunden. Scheint wohl tatsächlich ausgebucht zu sein um die Zeit.

Gruss,

Dagmar

• al2222
    geschrieben 1429443058000

Hallo, weiß wer, ob jetzt Wlan nun auch am Zimmer verfügbar ist im Les Orangers? In einer neuen Bewertung wird dies erwähnt. Habe ein PN geschrieben, es kommt aber nichts zurück. Ev. hatten die Gäste ein Zimmer nahe der Rezeption, da seht ja der Router. Ich habe immer ein Deluxe Zimmer im Meerblickhaus. Hat wer neue Erfahrung bzgl. Wlan gemacht? LG Al

• hertraud
    geschrieben 1429454646000

Hallo @al2222,

wir werden ab Mitte bis Ende Juni im Les Orangers sein.

Wenn es dann für dich noch nicht zu spät ist, werde ich dir berichten :D

Oder du berichtest wenn du früher dran bist.

Wir haben zwar ein Meerblickzimmer gebucht aber von Deluxe steht bei uns nix dabei.

Wär schon schön, wenn am Zimmer Wlan wär.

Heuer, so scheint mir, ist das Les Orangers nicht so gefragt wie in den letzten Jahren.

Da war ja dauernd die Misere mit Überbuchnungen. Wir werden ja sehen.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • al2222
    geschrieben 1429455431000

@Hertraud, vielen Dank! Ich bin erst ab 25.07 im Orangers....Das Deluxe-Zimmer, das ich gebucht habe, ist ein Studio-Zimmer (mit Meerblick und kleiner Sitzecke im Zimmer; Safe ist inklusive; man muss nur ein Kaution hinterlassen, die man wieder zurückkomt). LG Al

• Dagmar S115
    geschrieben 1429520554000

Hallo ihr beiden,

ich hatte zum Thema Hammamet auch schon einen anderen Thread eröffnet, da es mir insbesondere um das Orangers geht, passt die Frage ja auch hier.

Ein Kollege war kürzlich da und hatte nichts Gutes berichtet - Qualität der Speisen im Hotel angeblich schlecht (angeblich auf Engländer ausgerichtet mit Fast Food, auch fast nur Engländer im Hotel), Einrichtungen geschlossen (Strandrestaurant usw.) - die kleine Einkaufsstrasse vor dem Hotel total verwaist, lt. Reiseleiterin angeblich wegen der Krise, alle Läden komplett geschlossen - total leer soll es dort gewesen sein (wo es doch sonst eher Probleme mit Überbuchungen gibt).

Wir waren vor Jahren dort und fanden es richtig schön (hatte auch in diesem Thread schon dazu geschrieben und auch eine Hotelewertung reingesetzt), Hotel super, Essen super, ich hatte wirklich nichts auszusetzen - nur die neuesten Entwicklungen hören sich nicht gut an.

Könntet ihr mir mal berichten, wie die Lage ist? Ist das wirklich so schlimm?

Gruss,

Dagmar

• hertraud
    geschrieben 1429521569000

Hallo Dagmar,

danke für den doch recht aktuellen Bericht deines Kollegen.

Noch bin ich nicht beunruhigt - es ist ja erst April und bis zu unserer Reisezeit Mitte Juni kann sich noch einiges ändern.

Berichten werde ich auf jeden Fall - versprochen :D

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • al2222
    geschrieben 1429558085000

@Dagmar, vielen Dank für die Info. Ich mache mir da auch keine Sorgen, da ja noch Nebensaison ist. Ich finde das Orangers super und werd dort das vierte mal (letzten Jahr Pause) meinen Sommerurlaub verbringen. LG Al

• Dagmar S115
    geschrieben 1429610745000

Hallo ihr beiden,

ich bin mir auch nicht sicher, was von den Aussagen des Kollegen zu halten ist...die Kritiken hier (auch für den selben Zeitraum) sagen wieder etwas ganz anderes...und die Fotos vom Essen sehen auch nach wie vor gut aus...

Wie gesagt, keine Warnung, sondern eine Anfrage, ob es wirklich so schlimm ist oder ob man da vielleicht etwas übertrieben hat (z.B. weil einem Tunesien an sich nicht liegt o.ä.). Mir kam diese extreme Schilderung schon sehr merkwürdig vor...was die Ladenstrasse betrifft, vielleicht waren die Läden ja auch saisonbedingt geschlossen, nur so als Beispiel.

Wenn ihr zurück seid, schreibt doch mal wie es war, gerne auch per PN.

Ich überlege noch, für den Oktober.

Gruss,

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!