• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • nenene
    geschrieben 1500880692462

Ich habe gerade das Hotel gebucht (sind ab 1.8 da) und ein paar Fragen.

Gibt es im Hotel (oder in der Nähe) einen Radverleih? War vor 3 Monaten im Nachbarhotel SENTIDO Phenicia und habe öfters Gruppen mit Moutainbike auf der Strasse fahren sehen. Würde ich auch gerne mal machen.

Habe in der Hotelbeschriebung und in Beiträgen gelesen, dass es eine kostenlose Massage gibt. Stimmt das?

Kostet Sauna extra? Hammam frei zugänglich? Leider steht auf jeder Seite was anderes

Ist die Kinderbetreuung wirklich deutsch?

Sind die Fitnessgeräte nutzbar? Im Phenicia waren sie nicht zu benutzen

Haben ein Economy Zimmer gebucht. Gibt es da was zu beachten? Evtl kann ich beim einchecken was beachten das wir ein gutes Zimmer bekommen :wink:

Freu mich wenn mir jemand weiterhelfen kann

• Davidoff86
    geschrieben 1500885520612

Also wenn es immer noch so ist wie vor 3 Jahren, dann ist ne Massage a 20Min. pro Person und Aufenthalt inklusive.

Mit den restlichen Fragen kann dir @hertraud wahrscheinlich am besten weiterhelfen.

04.06.-14.06.19 Paloma Oceana Resort
  • hertraud
    geschrieben 1500899419569 , zuletzt editiert von hertraud

Hallo @nenene,

es ehrt mich wenn @Davidoff86 so einschätzt. Leider muss ich dich enttäuschen. Meine Fitness erschöpft sich auf den Wegen von und zum Strand, bzw. zu den Mahlzeiten. Ich weiß nix von Fitnessgeräten und bin auch noch nie auf die Idee gekommen, im Sommer in Tunesien ins Hammam oder in die Sauna zu gehen. Am Strand kann man sich mehrmals massieren lassen. Wenn es der Zuspruch zulässt jeden Tag – gratis. Man muss sich nur in der kleinen Rezeption im Meerblickhaus anmelden. Ebenso für die Knabberfische, die jetzt irgendwo innerhalb der Gebäude zu finden sind. Von Kinderanimation weiß ich nix – wir sind kinderlos. Und auch die abendlichen Shows geben uns nix. Da sitz ich lieber auf meinem Balkon und schau auf das nächtliche Meer, bzw. das beleuchtete Hammamet, oder in der anderen Richtung das grelle Yasmine.

Wir waren heuer zum dritten Mal im Les Orangers und ich weiß erst seit Kurzem wo die Waschmaschine steht. Im Hallenbad war ich noch nie und auch in den Bars nicht (außer um Wasserflaschen). Wir verbringen den ganzen Tag am Strand und machen auch keine Erkundungstouren – wir sind einfach nur faul.

Tut mir leid, wenn ich nicht wirklich weiterhelfen kann

Liebe Grüße

Waltraud

• Schnurzelpurz
    geschrieben 1501145731774

Hallo nenene,

• kostenlose Massage und  - je nach Auslastung  - nicht nur einmal möglich, sondern dann auch öfters. Anmeldung an der Rezeption im Meerblickhaus
    • Hamman ist kostenlos (ist schon etwas in die Jahre gekommen und daher nicht mehr sooo toll)  befindet sich direkt neben dem Cafe, da wo man auch Sisha rauchen kann
    • Kinderbetreuung ist vorhanden, auch in deutsch
    • Fitnessgeräte sind nutzbar, Fitnessraum sehr gepflegt, Fitnesstrainer vorhanden, befindet sich neben dem Hallenbad.
    • Die schönsten Zimmer (unserer Meinung nach) sind die im Meerblickhaus. Bei den anderen Zimmern schaut man halt in den Garten. Von der Grundausstattung sind alle Zimmer gleich.

Ansonsten wird es für euch bestimmt ein super Urlaub! Ist ja nicht mehr lang :sunglasses:....in diesem Sinne

einen unvergesslich schönen und erholsamen Urlaub in meinem absoluten Lieblingshotel

wünscht Schnurzelpurz

• nenene
    geschrieben 1501502952499

Hallo Schnurzelpurz,

danke für Deine ausführliche Antwort.

Jetzt freue ich mich noch mehr drauf. Morgen geht es los :grinning:

Bin echt gespannt wie es dort wirklich aussieht. Wie ich im Mai im Nachbarhotel war hatte man das Gefühl, dass das Les Oranges geschlossen ist und die besten Jahre hinter sich hatte.

Aber so wie hier geschrieben wird kann das ja unmöglich sein. Bin gespannt.....

• hertraud
    geschrieben 1501519834243

Hallo @nenene,

wie du ja bereits weißt, war ich im Juni zwei Wochen im LOB und da war tatsächlich noch nicht viel los. Kann mir schon vorstellen, dass es am Strand ein bißl leer ausgeschaut hat. Aber bei unserer Abreise Anfang Juli hat sich der Strand schon ganz schön gefüllt.

Das Les Orangers hat schon viele Jahre auf dem Buckel - ob es die besten waren - wer weiß.

Jedenfalls ist es bereits 1973, als ich zum ersten Mal in Hammamet war, da gestanden.

Alt muss nicht zwangsläufig heißen, dass es schlecht ist. Im Gegenteil.

Es wird ja ständig irgendwo gearbeitet, frisch gestrichen und über den Winter immer wieder was erneuert und renoviert.

Hab keine Angst - du wirst dich wohlfühlen.

Ich freu mich schon auf deine erste Meldung. Vielleicht kriegst ein Zimmer im Meerblickhaus - wär super :thumbsup:

Schönen Urlaub und liebe Grüße

Waltraud

• nenene
    geschrieben 1502181226939

Endlich komme ich mal dazu mich zu melden. Entweder war WLAN unbenutzbar oder ich habe Passwort nicht gewusst. War immer was :cry1:

Hatten am Anfang massive Probleme. Konnte man aber lösen. Der erste Eindruck war natürlich nicht so toll.

Hotel ist in die Jahre gekommen, aber wenn man sich mal eingelebt hat ist es wirklich schön hier.

Die Angestellten sind wahnsinnig nett und hilfsbereit. Dank euren Infos habe ich schon viel erleben können.

@Waltraud: Leider haben wir kein Meerblickzimmer bekommen. Haben ein Zimmer direkt an der Mauer zum Le Hammamet Hotel (wenn ich das richtig auf der Karte gelesen habe). Dort ist bis 3-4 Uhr morgens Party und sehr laut. Wenn man nicht tod müde ins Bett fällt bekommt man kein Auge zu.

ALso danke für eure ganzen Infos !

• hertraud
    geschrieben 1502196286988

Hallo @nenene,

tut mir leid, dass du mit dem Zimmer so ein Pech gehabt hast. Wir haben noch nie Economy-Zimmer gebucht, sondern grundsätzlich Meerblick. Drum weiß ich auch gar nicht, wo und wie die anderen Zimmer verteilt sind. Dass du so ein lautes Zimmer erwischt hast, tut mir leid.

Mit dem WLAN ist das so eine Sache. Da hast du eine offene Verbindung ohne Passwort, die geht meistens aber die beiden anderen – passwortgeschützten – funzen auch samt Passwort nicht. Mir ist das nicht so wichtig. Geht’s isses gut – geht’s nicht isses auch gut. Ich hab zwar ein Smartphone mit dabei aber hauptsächlich zum fotografieren. Und das Netbook brauch ich in erster Linie für meine täglichen Tagebucheintragungen weil ich nach zwei Wochen meine Klaue nicht mehr lesen kann.

Wenn es unsere Gesundheit zulässt werden wir im nächsten Juni wieder im Les Orangers sein.

Uns gefällt es dort und wir fühlen uns wohl.

Liebe Grüße

Waltraud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!