Hallo Waltraud,
wie ist denn die Situation vor Ort? Ich hatte ja vom Bekannten berichtet, der schon nach ein paar Tagen wieder abgereist ist...leere Strassen, geschlossene Läden...und ie Qualität im Orangers soll unterirdisch gewesen sein. Ich konnte das ja damals kaum glauben...
Samstag habe ich auch einen Bericht auf ARD gesehen, dass in Tunesien der Tourismus quasi eingebrochen ist - auch das hörte sich so an, als wäre es ggf. wirklich ruhig geworden?
Ich meine, es macht mir nichts aus, wenn es ruhiger ist (und ist im Orangers ja vielleicht auch die Garantie dafür, dass man nicht woanders hin verfrachtet wird), aber Läden, Cafes usw. müssen schon geöffnet haben...ich laufe nun mal gerne durch die Strassen, shopping, ein Käffchen oder ein Snack in einem Cafe...ich will da schon "Leben" haben.
Und werden noch alle Ausflüge angeboten? Oder sitzt man im Hotel fest?
Die Reisehinweise sind ja mittlerweile recht heftig geworden (immer noch keine Warnung)...im Fernsehbericht war auch von Strassensperren mit schwer bewaffneten Soldaten die Rede (wobei das ja eher ein Beitrag zur Sicherheit der Touristen ist - wenn man diese angsichts der Lage überhaupt gewährleisten kann...ggf. poste ich auch mal in "Aktuelle Situation in Tunesien").
Fühlst Du Dich sicher? Oder hast Du das Gefühl, Du bist irgendwie eingeschränkt durch die doch etwas wacklige Situation im Land?
Viele Fragen...ich weiss.
Gruss,
Dagmar