• hertraud
    geschrieben 1434400998000

Hallo @al2222,

da irrst du dich - wir sind zum ersten Mal im Orangers - für uns ist alles neu ;)

Aber was wir sehen gefällt uns recht gut und wir fühlen uns gut aufgehoben.

Heute hab ich an der Rezeption die Ausreisesteuermarken gekauft und hab genau 60 Dinar bezahlt - also kein Aufpreis.

Das Meer ist heuet etwas ruhiger und man konnte ohne Probleme hineingehen.

Es ist aber immer noch windig und am Strand im Schatten sogar einigermaßen kühl.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Dagmar S115
    geschrieben 1434448132000

Hallo Waltraud,

wie ist denn die Situation vor Ort? Ich hatte ja vom Bekannten berichtet, der schon nach ein paar Tagen wieder abgereist ist...leere Strassen, geschlossene Läden...und ie Qualität im Orangers soll unterirdisch gewesen sein. Ich konnte das ja damals kaum glauben...

Samstag habe ich auch einen Bericht auf ARD gesehen, dass in Tunesien der Tourismus quasi eingebrochen ist - auch das hörte sich so an, als wäre es ggf. wirklich ruhig geworden?

Ich meine, es macht mir nichts aus, wenn es ruhiger ist (und ist im Orangers ja vielleicht auch die Garantie dafür, dass man nicht woanders hin verfrachtet wird), aber Läden, Cafes usw. müssen schon geöffnet haben...ich laufe nun mal gerne durch die Strassen, shopping, ein Käffchen oder ein Snack in einem Cafe...ich will da schon "Leben" haben.

Und werden noch alle Ausflüge angeboten? Oder sitzt man im Hotel fest?

Die Reisehinweise sind ja mittlerweile recht heftig geworden (immer noch keine Warnung)...im Fernsehbericht war auch von Strassensperren mit schwer bewaffneten Soldaten die Rede (wobei das ja eher ein Beitrag zur Sicherheit der Touristen ist - wenn man diese angsichts der Lage überhaupt gewährleisten kann...ggf. poste ich auch mal in "Aktuelle Situation in Tunesien").

Fühlst Du Dich sicher? Oder hast Du das Gefühl, Du bist irgendwie eingeschränkt durch die doch etwas wacklige Situation im Land?

Viele Fragen...ich weiss.

Gruss,

Dagmar

• hertraud
    geschrieben 1434487768000

Hallo Dagmar,

es tut mir leid wenn ich dir keine befriedigende Auskunft geben kann. Aber wir sind ja erst seit Samstag hier und in erster Linie Fans von Strand, Meer und Sonne. Von irgendwelchen Unruhen oder verstärkter Polizeipräsenz hab ich auf dem Weg hierher nix bemerkt. Wir sind auf dem Weg nach Hammamet durch Bouficha - wirklich mittendurch - und da war grad Markt und sehr viel los. Von irgendwelchen Unsicherheiten oder geschlossenen Läden haben wir nichts bemerkt.

Im Hotel ist mir bis jetzt nix aufgefallen was "unterirdisch" wäre. Es ist eine schöne Anlage, die halt schon sehr alt ist und das man auch mancherorts sieht. Die Zimmer sind in Ordnung (zumindest unseres im Meerblickhaus), das Essen ist okay - nicht besser aber auch nicht schlechter als anderswo. Was ich bis jetzt gesehen hab würde mich nicht davon abhalten, das Orangers wieder zu buchen.

Mein Mann ist nicht gut zu Fuß, darum werden wir wohl kaum "strawanzen" gehen um draußen Kaffee zu trinken. Aber vielleicht lerne ich ja noch jemanden kennen, wo ich mich anschließen kann. Das wäre ja nicht das erste Mal.

Tut mir leid, wenn ich deine etwaigen Befürchtungen nicht restlos zerstreuen konnte aber mehr weiß ich nicht zu berichten.

LG

Waltraud

• hertraud
    geschrieben 1435505738000

Wir sind seit gestern zurück und ich muss mich korrigieren. Wir hatten ein Zimmer (3085) im 2. Stock im Meerblickhaus. WLAN geht einmal tadellos und dann wieder gar nicht – das ist wahrscheinlich Glückssache. In der Lobby vom Meerblickhaus funzt es einwandfrei und laut Infokarte, die im Zimmer aufliegt, bis in die erste Etage. In dieser kleinen Lobby läuft es super, aber sogar dort ist mir einmal die Verbindung abgebrochen. Zwei Tage gab es überhaupt kein Internet – in der ganzen Umgebung - wie mir an der Rezeption versichert worden ist. Es ist bei der WLAN-Verbindung immer "Begrenzt" gestanden. Gespeicherte Seiten gingen zwar auf aber weiter ging nix mehr.

Das Orangers hat uns recht gut gefallen und wir haben bei Weitem nicht alles gesehen, das dort möglich ist. Wir waren tagsüber die meiste Zeit am Strand und abends hundemüde und bald mit Matratzenabhördienst beschäftigt. Da uns bereits die senile Bettflucht plagt, stehen wir schon zeitig auf und schwimmen meist schon vor sechs Uhr früh bei aufgehender Sonne eine gute halbe Stunde im Meer. Um diese Zeit füllt sich auch schon der Strand mit etwa gleichaltrigen Frühaufstehern, die sich ihre Lieblingsplätzchen sichern.

Es ist unglaublich, wie viele – auch junge – Leute sich dann um sieben Uhr schon beim Frühstück, das kaum Wünsche offenlässt, einfinden.

LG

Waltraud

• Dagmar S115
    geschrieben 1435565313000

Guten Morgen Waltraud,

vorab: das Thema Tunesien/Hammamet hat sich für uns nun auch erst mal endgültig erledigt (wacklig war es ja eh schon wegen der von mir beschriebenen Umstände) - wir werden uns dann für Oktober eine andere Destination suchen. Ich mache mich gerade im Bereich Türkei kundig, ob wir für dort etwas schönes finden, aber auch andere Ziele stehen zur Debatte.

Deine Beschreibungen aus dem Orangers hören sich gut an. W-Lan ist mir egal - ich bin im Urlaub nicht online, weder per Internet noch per Handy. Was die anderen Einrichtungen betrifft und das Essen, scheint sich im Hotel nichts geändert zu haben. Auf jeden Fall ein Urlaubsziel, welches ich, so es die Sicherheitslage erlaubt, wieder besuchen würde. Nur momentan nicht.

Schön dass Du Deinen Urlaub noch unbeschwert geniessen konntest - die nach Dir kommen, werden wohl wahrscheinlich ein mulmiges Gefühl haben. Das will ich mir sparen - ich muss mich im Urlaub erholen, das hat wenig Zweck.

Gruss,

Dagmar

• Tom Balou
    geschrieben 1436895386000

Hallo Leute,

weiß von euch zufällig jemand ob es einen Größenunterschied zwischen den Standard-Doppelzimmern und den Economy-Doppelzimmer im Les Orangers gibt?

Meine Frau und ich haben bereits im Februar für die zweite Septemberhälfte gebucht, Flug ab FRA nach Tunis.

Nach dem Anschlag von Sousse hatten wir uns mal nach Alternativen umgesehen, uns dann aber doch weiterhin für Tunesien entschieden.

Allerdings stellte ich dabei fest, dass es mittlerweile Angebote mit einer besseren Flugverbindung (von FRA nach Enfidha + günstigere Flugzeiten) gibt.

Ich habe daher mal bei meinem Reiseveranstalter angefragt, ob man nur den Flug ändern könne, was jedoch nicht geht (da die Veranstalter ja ach so flexibel und kulant sind).

Allerdings bestünde noch die Möglichkeit, die Reise kostenlos zu stornieren und frisch zu buchen.

In diesem Fall wäre es allerdings bei etwa demselben Reisepreis einEconomy-Zimmer und kein Standard-DZ mehr.

Laut den Beschreibungen von einigen Anbietern sollen die Economy-Zimmer ca. 20qm groß sein und damit kleiner als die Standardzimmer, bei einem Veranstalter steht jedoch dass sie dieselbe Größe haben (d.h. beideVarianten ca. 20qm). Kann jemand was genaueres dazu sagen?

Für eure Hilfe danke ich bereits vorab.

LG, Tom

Immer daran denken: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
  • bodyguard2618
    geschrieben 1441309147000

Hallo,

ich bin ab dem 12.09.2015, für 14 Tage in diesem Holtel.

Da ich alleine reise, wäre es vielleicht eine Möglichkeit nch dem ein oder anderen gleichgesinnten zu finden, mit dem ich einige Ausflüge da machen könnten.

vielen Dank im voraus.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1441309866000

Willkommen im Reiseforum ;)

Für Urlaubstreffs/Verabredungen steht das Forum bzw. die Hotelthreads nicht zur Verfügung.

Diesen Hinweis findet man auch in den Forenregeln.

Eigens dafür gibt es das Wer-Wann-Wo-Tool, zu finden in deinem privaten meinHolidaycheck Bereich.

• Tom Balou
    geschrieben 1447063763000

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich sind vor etwas über einem Monat von einem 14-tägigen Aufenthalt im LOB zurückgekommen. Wir waren das erste Mal dort bzw. überhaupt in Tunesien und sowohl vom Hotel als auch vom Land und den Leuten begeistert. Das LOB ist echt absolut empfehlenswert, ich war selten in einem Hotel in dem man sich so sehr um die Gäste bemüht hat. OK, vielleicht lag es auch daran, dass es nur zu ca. 50% belegt war aufgrund der bekannten Umstände, aber dennoch taten sie mehr als man es erwarten konnte. Meine Frau hatte während des Urlaubs Geburtstag, sie bekam dann eine Einladung vom Hotel zum Dinner ins Beach-Restaurant (also ich durfte auch mit :-)) und dort einen Blumenstrauß und einen Geburtstagstorte, die die Kellner singend gebracht haben. Das war echt klasse. Weitere Details zum Hötel finden sich in meiner entsprechenden Rezension. LG, Tom

Immer daran denken: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
  • Steffi1692
    geschrieben 1498121380769

Hallo zusammen,

mein Freund und ich überlegen für Mitte September dieses Hotel zubuchen.

War jemand in der letzten Zeit dort und kann berichten? Die aktuellen Hotelbewertungen hören sich ja gut an.

Haben das Hotel von unserem Reisebüro empfohlen bekommen.

Ich meine auch gelesen zu haben dass unsere "lieben" russischen Mitbürger in diesem Hotel nicht gestattet sind. Stimmt das?

Vielen Dank im Vorraus!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!