• realeasy
    geschrieben 1526128456953

So unterschiedlich sind Meinungen. :smile:

Ich würde nimmernie auf die Route 1 verzichten wollen.

Natürlich, bei Regenwetter bringt sie nichts.

Aber in dem Reisezeitraum ist die Wahrscheinlichkeit schönes Wetters schon enorm hoch.

Zwischen SF und Morro Bay sind etliche kleine State Parks, die man kurzweilig sich erlaufen kann.

Und wenn man genug Zwischenübernachtungen einplant, kann man auch Sonnenauf- und -untergänge an der Big Sur genießen.

Einmalig, nicht annähernd zu vergleichen mit den Kanaren, Balearen, Portugal....

Wenn man Stadttrips der Natur vorzieht, sieht das wieder anders aus.

Mich haut zum Beispiel SF nicht so um, dass ich in der Stadt direkt drei Tage haben müsste.

Urlaub? - Urlaub!!
  • Sebastian890
    geschrieben 1527427213166

Hallo zusammen,

wir sind nun seit genauer einer Woche wieder im Lande und ich komme nun wie versprochen dazu einmal eine Rückmeldung zu unserer Tour zu geben.

Vorab der Urlaub war der absolute Hammer! Uns hat es echt richtig gut gefallen und wir haben bei jedem unserer Stopps was erlebt und wüssten nicht an welcher Stelle wir im Nachhinein etwas kürzen sollten.

1 : San Francisco

Der Flug hat problemlos geklappt. Direktflug mit dem LH A380 von Frankfurt nach SF. Wir hatten uns im Oberdeck für 50€ vorab Sitzplätze reserviert, das war wirklich klasse, da man etwas für sich war.

In SF angekommen haben wir unseren Mietwagen bei Alamo in Empfang genommen, nachdem wir bei der Einreise rund 2 Stunden gewartet haben. Wir hatten über sunnycars die Fullsize-Kategorie gebucht. Zu unserem Ankunftszeitpunkt war lediglich ein Nissan Altima vorhanden, auch ein tolles Auto, jedoch wollten wir gerne ein US-Fahrzeug fahren. So haben wir 10 Minuten gewartet und es kam ein Dodge Charger vorgefahren, den wir dann auch direkt nahmen. Ein wirklich tolles Auto, super Komfort, hat richtig Spaß gemacht. Unser Hotel war das Coventry Motor Inn an der Lombard Street, ein einfaches zweckmäßiges Hotel mit kostenlosen Parkplätzen. Hat aber auf jeden Fall ausgereicht.

Am ersten Tag natürlich erstmal die Hotspots erkundet. Am zweiten Tag sind wir erstmal zu crissy field um die Golden Gate Bridge zu bestaunen und dann weiter über die Brücke bis nach Sausalito zum frühstücken, dann sind wir bis zum Point reyes gefahren und auf dem Rückweg noch zu den Muir Woods und zum Abschluss wieder in SF ins Cliff House zum Abendessen. Dieser Tagesausflug war wirklich traumhaft. Wer sich die Zeit nehmen will, wird es sicher nicht bereuen.

Am nächsten Tag sind wir nach Alcatraz, super interessant und spannend. Danach noch zwei Touren mit dem Cable Car und etwas am Union Square gebummelt und abends waren wir dann in Little Italy zum essen.

2: Monterey

Auf der Strecke haben wir einen Zwischenhalt in Pacifica zum frühstücken eingelegt und am Santa Cruz Boardwalk, sodass wir dann am Nachmittag in Monterey angekommen sind. Nach Ankunft sind wir noch den 17-Mile-Drive abgefahren. Das war ein wirklicher Traum, super schön und waren am Abend dann in Carmel essen. Ein wunderschöner kleiner Ort.

Am nächsten Tag haben wir gleich morgens um 09:00 Uhr die Whale-Watching-Tour gebucht, die 4 Stunden ging. Wir konnten Buckelwale, Delfine und zum krönenden Abschluss noch Orcas sehen. Das war wirkliches eines der Highlights unserer Reise. Leider war es ziemlich kalt, sodass es mir nach der Tour nicht sonderlich gut ging und wir deshalb das Aquarium auslassen mussten.

3: Pismo Beach

Wir sind Monterey bis Pismo Beach zunächst über den Highway 1 und dann über die Naciemento Fergusson Road. Selbst das offene Stück des Highway 1 war die Fahrt wert. Eine wirklich wundervolle Strecke. Wir haben dann noch einen Halt im Nepenthe Cafe gemacht, auch super schön dort. Der Weg über Naciemento Fergusson Road war teilweise wirklich sehr eng und abenteuerlich, aber man hat von oben auch wirklich schöne Aussichten. Insgesamt haben wir an diesem Tag ziemlich lang für die Strecke gebraucht, da wir oft ausgestiegen sind, z.B. am Point Lobos, etc. sodass wir erst relativ spät in Pismo Beach angekommen sind. Hier sind wir dann abends noch etwas an der Promenade geschlendert und haben den Sonnenuntergang genossen. Unser Hotel hier war das SeaVenture Beach, ein wundervolles Hotel, mit Jacuzzi auf dem Balkon. Das Frühstück wird mit einem Korb aufs Zimmer gebracht. Man muss hierzu einen Abend vorher auswählen was man möchte.

4: Los Angeles

Auf dem Weg von Pismo Beach nach LA, haben wir in Santa Barbara gehalten, was wirklich toll war. Wir sind erst zur Mission, dann zum Courthouse und dann nochmal zur Stearns Wharf. Auf dem weiteren Weg, haben wir nochmal am Zuma Beach bei Malibu gehalten, was uns etwas enttäuscht hat. Es war aber auch nicht warm genug um sich hier an den Strand zu legen, sodass wir nur etwas rum geschlendert sind, aber hier waren wir nicht wirklich lange.

Unsere über AirBnB gemietete Wohnung war in der 7th Street in Santa Monica, von der Lage der absolute Hammer. Wir waren in 10 Gehminuten am Santa Monica Pier. Das war wirklich richtig toll.

Am zweiten Tag sind wir morgens nach Hollywood und anschließend nochmal nach Downtown, Olvera Street und Chinatown. Die Olvera Street fanden wir wirklich toll, das hat uns richtig gut gefallen. Ansonsten ist es eben eine Großstadt. Auf den Straßen war ziemlich viel los, sodass wir morgens sehr lange in die Stadt gebraucht haben. Am Abend haben wir dann noch in der 3rd Street in Santa Monica gebummelt und waren lecker essen.

Am dritten Tag sind wir in die Ontario Mills gefahren, hier haben wir aufgrund des Verkehrs auch wieder ziemlich lange gebraucht. Am Nachmittag sind wir dann auf dem Rückweg noch zum Griffith Oberservatorium. Hier hat man wirklich einen tollen Blick über LA und zum Hollywood Sign, wobei es bei uns ziemlich nebelig war. Am Abend wollten wir dann nochmal am Venice Beach halten, es war aber dann leider schon dunkel, somit hat man nicht mehr viel vom alltäglichen Trubel mitbekommen.

5: Kingman

Hier sind wir über den Oatman Topock Highway gefahren und haben dann mal kurz in Oatman gehalten. Die Schiesserei haben wir knapp verpasst, aber trotzdem ein witziger kleiner Ort mit den ganzen Eseln auf der Straße. Gegen Nachmittag sind wir dann in unserem Hotel angekommen, was wirklich sehr schön und super neu war. Am Abend noch etwas essen gewesen und anschließend nochmal ins Hotel Hallenbad und mehr haben wir dann in Kingman auch nicht gemacht,

6: Tusayan - Grand Canyon

Hier sind wir bis Seligman die Route 66 gefahren. Eine schöne Strecke, teilweise meilenweit ohne andere Autos, etc. aber man sollte sich tatsächlich nicht zu viel erwarten. In Tusayan waren wir mit unserem Hotel auch zufrieden, wir waren im Nebengebäude des Holiday Inn, mit kleinem Frühstücksraum, dort waren immer nur rund 6 bis 8 Gäste. Das Frühstück war auch wirklich akzeptabel.

Am ersten Tag sind wir mit dem Auto zunächst zum Hauptparkplatz, dann ins Visitor Center, haben uns dort beraten lassen. Dann sind wir am ersten Tag nur den Rim Trail vom Mather Point zum Yavapai Point gelaufen, dann mit dem Bus zurück und mit dem Auto zum Lipan Point zum Sonnenuntergang. Das war super schön, aber sehr windig dort.

Am zweiten Tag sind wir mit dem Auto zum Backcountry Information Center und sind dann die Hermit Road komplett bis zu Hermits Rest gelaufen. Hier waren wir rund 5 Stunden unterwegs schätze ich. Zurück sind wir dann wieder mit dem Bus. Die Tour hat aber wirklich richtig Spaß gemacht.

In Tusayan ein gutes Restaurant zu finden ist wohl ziemlich schwierig, wir waren hier zumindest nicht so begeistert. Als wir im Restaurant saßen, sind abends auf einmal 4 Elche über die befahrene Straße gelaufen, das war wirklich außergewöhnlich...

7: Monument Valley

Hier hatten wir eine der Premium Cabins im the View. Das war wirklich traumhaft. Am Abend haben wir noch eine Tour mit einem Navajo auf so einem Pickup gemacht, dann im Restaurant essen gewesen und uns dann auf die Terrasse gesetzt den Sonnenuntergang genossen. Viel schöner war jedoch der Sonnenaufgang, ein Wahnsinn, wir waren wirklich begeistert. Die Tour mit dem Pickup haben wir den direkt am Parkplatz des Hotels gebucht und die war mit 70 Dollar pro Person wirklich teuer. Im Endeffekt sind wir mehr oder weniger die Punkte abgefahren, die die anderen mit dem Auto abfahren, aber der Navajo hat sich wirklich Mühe gegeben und viel erzählt. die Tour ging auch 30 Minuten länger als gebucht.

... Die Fortsetzung für die anderen Städte schreibe ich später ;-)

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1527484702473

Danke für den ausführlichen Bericht! Da steigt die Vorfreude - bei uns geht´s Ende Juli auf eine ähnliche Tour!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1527488262913

Hallo Sebastian,

klasse dass du dich hier zurückmeldest und dann noch so begeistert. Es hört sich ja so an, als wenn es nicht der letzte Urlaub in der Region gewesen ist. Aber erstmal bin ich gespannt was ihr noch so erlebt habt.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Sebastian890
    geschrieben 1527796868368

Leider komme ich erst heute dazu meinen Reisebericht weiter zu schreiben...

8: Page

Bevor wir ins Hotel gefahren sind, sind wir direkt zum Lower Antelope Canyon. Wir kamen hier gegen 12.00 Uhr an, haben erst bei Dixies nach einer Tour gefragt. Hier wäre die nächste Tour erst um 15.00 Uhr gewesen. Daraufhin sind wir zum 2. Anbieter "Ken's Tour". Hier war leider auch in den nächsten zwei Stunden nichts mehr frei, sodass wir eine Tour für den folgenden Tag um 08:00 Uhr gebucht haben. Anschließend sind wir noch zum Horseshoe Bend gefahren und haben ansonsten den Tag über ein wenig entspannt.

Am kommenden Tag haben wir dann die Tour gemacht, mit einer Gruppe von rund 20 Personen. Unser Guide Van war wirklich klasse, er hat sich sehr viel Mühe gegeben, war sehr professionell und hat tolle Bilder für und von uns gemacht. Die Tour war zwar mit ich glaube rund 50 Dollar pro Person nicht ganz billig, aber hat uns wirklich super gefallen.

Auf dem Weg zum Bryce Canyon haben wir noch am Wahweap Overlook gehalten. Hier hat man wirklich nochmal einen tollen Blick auf den Lake Powell. Danke nochmal für den Tipp ;-)

9: Bryce Canyon

Auf dem Weg zum Bryce Canyon haben wir noch für eine leckere Donauwelle an einer deutschen Bäckerei gehalten, die wir zufällig auf dem Weg entdeckt haben.

Als wir in unserem Hotel angekommen sind, war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig, sodass wir direkt in den Park gefahren sind. Hier sind wir am ersten Tag einen Teil der ersten Aussichtspunkte abgefahren und dort ein bisschen spazieren gegangen sind. Hier hat uns der Anblick wirklich umgehauen. Zudem war es hier deutlich ruhiger, also weniger Touristen als beispielsweise im Grand Canyon, was total angenehm war.

Am zweiten Tag sind wir dann zuerst den Navajo/ Queens Garden Loop gelaufen, das hat wirklich Spaß gemacht, auch mal runter zu gehen.. Danach sind wir die restlichen Punkte abgefahren, indem wir erstmal bis zum Ende gefahren sind und dann alle Punkte auf dem Rückweg mitgenommen haben. Das hat wirklich super geklappt und hier hat man sehr viele tolle Eindrücke mitgenommen.

Zum Essen waren wir einmal in einer Pizzeria in Topic und am zweiten Tag im Bryce Canyon Pines. Beim zweiten Restaurant lohnt es sich zwingend zu reservieren. Wir kamen um 18:30 Uhr uns mussten rund 30 min warten, aber das Essen war wirklich super. Aufgrund der schlechten Bewertungen waren wir im Rubys Inn nur zum Frühstück essen, aber selbst das hat uns gereicht... Das Hotel an sich fanden wir nicht schlecht, wir waren in einem ruhigen Nebengebäude etwas außerhalb vom Hauptgebäude untergebracht. Die Lage des Hotels ist natürlich unschlagbar.

10: Las Vegas

Unser letzter Halt war dann Las Vegas. Bevor wir ins Hotel gefahren sind, waren wir nochmal für einen kurzen Abstecher im North Premium Outlet. Daraufhin sind wir zu unserem Hotel Mirage gefahren, hier haben wir bereits vorab Online eingecheckt, sodass die Schlüsselübergabe vor Ort sehr schnell ging. Wir hatten ein Resort Tower King Room gebucht, somit war ein Zimmer im 24. oder 25. Stockwerk sicher, inkl. eigenem Aufzug, begehbarer Dusche und größerem Bad. Ich habe bereits vor Anreise im Hotel angefragt, ob es möglich ist, dass wir ein Zimmer mit Strip bzw. Volcano View erhalten und es hat tatsächlich geklappt. Unser Zimmer war wirklich toll, wir waren echt begeistert, der Blick aus dem Zimmer war gerade abends beim "Vulkanausbruch" total super, genauso bei Nacht.

Wir haben dann gleich am ersten Tag für den nächsten Tag Karten für Cirque du Soleil "Love" im Hotel gekauft. Ich habe zuvor im Internet geschaut und gesehen, dass es aktuell einen Memorial Day Sale gab, dies habe ich der Dame am Ticketschalter mitgeteilt, sodass wir danach dann auch die vergünstigten Preise erhalten haben. Die Show am nächsten Tag war wirklich toll und spektakulär.

Generell hat es uns in Las Vegas wirklich sehr gut gefallen. Morgens sind wir jeweils 2 Stunden den Strip abgelaufen und dann haben wir am Pool entspannt, Am unserem Abreisetag Samstag haben wir ein Late Check Out im Hotel gemacht, sodass wir nochmal an den Pool gehen konnten, wobei es am Samstag schon super voll wurde, durch die ganzen Geburtstage, Junggessellenabschiede, etc.

Also einen Ausflug zum Hoover Dam oder Death Valley haben wir uns für unseren nächsten Trip nach Vegas aufgehoben ;-) An einem Abend sind wir auch mal zur Freemont Street Expierience. Wir waren erst in dem Steakhaus Vic & Antonys im Golden Nugget Hotel (seeehr zu empfehlen, wirklich lecker) und danach noch im Trubel. Also wer Live Musik mag, ist hier wirklich richtig, Wir fanden es super cool dort..

Die Heimreise hat dann auch super geklappt. Den Mietwagen haben wir am Flughafen abgegeben, das ging total schnell und ohne Probleme. Dann mit dem Shuttle zum Terminal. Der Rückflug mit Edelweiss war auch wirklich super, guter Service, gute Filme, etc... Dann hatten wir noch 3 Stunden Aufenthalt in Zürich und dann ging es mit Swiss nach Frankfurt, was auch ohne Probleme gelaufen ist..

Also wie ihr erkennen könnt, hat es uns wirklich super gut gefallen! Wir hatten einen traumhaften Urlaub mit Eindrücken, die wir niemals mehr vergessen. Danke nochmal für eure Hilfe bei der Planung und ich hoffe, dass ich mit meinem Bericht etwas zurückgeben konnte!!!

LG Sebastian

• sunlight3
    geschrieben 1527889855748

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure bisherige Hilfe und auch natürlich an Sebastian für seinen ausführlichen Reisebericht.

Meine restliche Route San Francisco bis LA inclusive Hotelbuchungen steht nun dank Eurer vielen Tipps. Die Strecke ab Los Angeles hatte ich ja (leider) schon gebucht und mich dabei an den Vorschlägen des Reisebüros gehalten, bevor ich mich an dieses Forum gewandt habe. Erste Erkenntnis: meine erste USA-Reise ist nicht optimal geplant und definitiv zu kurz. Solche „klassischen“ Fehler, wie am Wochenende in Las Vegas anzuhalten, passieren mir sicher beim 2. Mal nicht mehr. Nun gut ….

Ich habe wie Sebastian meine Route mal in Excel erfasst in der Hoffnung, dass es dann für Euch leichter wird, meine Fragen zu beantworten. In dieser Tabelle sind schon meine Ausflugswünsche enthalten. Also wenn Ihr noch weitere Vorschläge und Tipps habt oder manches Unsinn ist, dann her damit!

Nun meine Fragen:

1. In der vom Reisebüro geplanten Route fehlte mir bisher der Antelope Canyon. Ich würde gerne beide Canyons (Upper & Lower) auf dem Weg von Page nach Tusayan besichtigen. Ist das zeitlich möglich? Wenn nein, welchen von beiden würdet Ihr eher empfehlen und warum? Der Reisebericht von Sebastian bestätigt meine Vermutung, dass ich definitiv Antelope Canyon vorher buchen sollte, daher muss ich wissen, ob es überhaupt reinpasst.

Ein kurzer Stopp am Horseshoe Bend wäre auch toll. Vermutlich muss ich aber hier dann am Nachmittag anhalten, habe aber gelesen, dass das nicht so toll ist wegen der Lichtverhältnisse.

2. Grand Canyon: ich würde sehr gerne diesen Helikopter-Rundflug machen. Gibt es vor Ort genügend Angebote oder macht auch hier eine vorherige Reservierung Sinn?

3. Monterey Whale watching: wie lange dauert so ein Ausflug? Passt das noch „spontan“ am Nachmittag rein, wenn wir in Monterey ankommen? Am nächsten Tag benötige ich vermutlich die gesamte Zeit für diverse Abstecher am Highway Nr. 1 (sofern möglich) bis nach Pismo Beach.

Was wir in LA in der kurzen Zeit sehen wollen, weiß ich noch nicht genau. Da muss ich mir in Ruhe die Tipps von Gunnar anschauen. Alcatraz habe ich heute gebucht.

Ich freue mich auf Ratschläge von Euch! Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße Sylvia

• andreas0401
    geschrieben 1527921512896

Hallo Sylvia

Ich kann jetzt nur was zum Horseshoe Bend sagen. Also um die Lichtverhältnisse würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.

Ich war noch vor ca. 3 Wochen dort. War am Nachmittag sehr sonnig dort, hatten aber Glück das sich ein paar Wolken vor der Sonne geschoben hatten. Fotos klappten daher ganz gut.

Das Problem meiner Meinung sind eher die vielen Leute. Mittlerweile ist dort echt ein Massenauflauf. Jeder versucht dort den besten Platz zu bekommen. Alle stehen total dicht am Abgrund. Finde ich schon echt gefährlich.

Trotzdem dürft Ihr euch den Horseshoe Bend nicht entgehen lassen. Ist schon eine grandiose Aussicht. Von Page fährt man dort ca. 5-10 Minuten hin. Parkplätze sind reichlich dort. Trotzdem könnte es auch voll werden und die Parkplatzsuche erschweren.

Man läuft dann ca. 10-20 Minuten zum Aussichtspunkt. Zurück ist etwas schwerer (die Steigung ist halt länger). Wir waren ca. eine halbe Stunde dort. Der Trubel dort hat uns halt nicht gefallen.

Gruß

Andreas

• sunlight3
    geschrieben 1527926320380

Hallo Andreas,

Danke für Deine Antwort. Ja, das Problem der "vielen Leute" kenne ich. Ich war 2012 und 2017 in Mexiko und mich hat es sprachlos gemacht, was aus damals einsamen Stränden (und Geheimtipps) geworden ist. Aber ich/wir gehören ja letztendlich auch dazu, die alles sehen wollen und dazu beitragen, dass es überall voller wird. :-(

Dann halten wir in jedem Fall dort an. Die Entfernungen sind ja auch alle nicht soooo riesig. Ich habe nur Sorge, dass ich zeitlich zu knapp kalkuliere, was ja der häufigste Fehler ist .... oder einfach grundsätzlich zu spät dran bin und manche Attraktionen gar nicht machen kann, weil sie schlicht ausgebucht sind.

Beim Antelope Canyon scheint es so zu sein. Ein Anbieter, den ich gestern angefragt habe, war bis November bereits ausgebucht.

Sylvia

• sunlight3
    geschrieben 1527940478594

Kleiner Nachtrag: ich habe noch ein wenig gelesen und mich jetzt erst einmal für den Lower Antelope Canyon entschieden. Am 13.09.2018 um 9.45 Uhr konnte ich eine Tour bei www.antelopelowercanyon.com buchen. Ich schau jetzt mal, ob ich im Anschluss noch den Upper gebucht bekomme. Und je nachdem, wann wir am 13.09. aufstehen, werden wir vorher zum Horseshoe Bend fahren oder dann im Anschluss.

Aber trotzdem gilt noch: wer noch Anmerkungen u/o Verbesserungsvorschläge hat > jederzeit gerne!

Viele Grüße

Sylvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!