• mcgee
    geschrieben 1316907962000

Schnuckelhase,

das ist doch einfach zu lösen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%A4ck_F%C3%B6%C3%B6ss

Sockenträger sind sie trotzdem... ;)

LG

• Reisemarie
    geschrieben 1316941928000

Hi Flori,

Bläck heißt bloß (unbedeckt) und Fööss sind Füße.

Bläck Fööss sind also nackte Füße.

An alle, die sich um unser Hotel sorgen oder sich den Kopf über das Programm zerbrechen :sm1:   es wird -hoffentlich zur Zufriedenheit aller- ein schönes breites Programm geben und nachts die Möglichkeit bestehen, ein oder 2 Stündchen in einem bezahlbaren Bett zu schlafen :sm6:

Bedenkt bitte, bis zu unserem Treffen dauert es noch 6 Monate und 25 Tage! Und die Kölner Hotels sind noch nicht so auf Frühling eingestellt. Ich weiß natürlich auch, daß bei HC bereits Hotels buchbar sind, aber die angegebenen Preise sind pro Person und damit würden die 2 Tage für die die Kategorie dieser Häuser viel zu teuer. (Teils sind sie auch von der Lage nicht gut - wir wollen mitten in die City)

Macht euch also keine Gedanken und vertraut mir - soweit das möglich ist :-)

Wir werden das "Kölner" Kind schon schaukeln...

liebe Grüße einstweilen eure Reisemarie :wave:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Kourion
    geschrieben 1316952026000

Vertrauen pur und ein riesiges Danke-Schön im Voraus.  :knuddel:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1316974774000

Hallo Kölntreffler :wave:

Gebe bei der Planung, vor allem der Hotels, zu bedenken, dass vom 18.-22.04.12 die Art Cologne stattfindet, eine nicht zu unterschätzende Messe!

Da explodieren gerne mal die Hotelpreise und die Kapazitäten könnten beschränkt sein, deshalb mit Hotelbuchungen besser nicht allzu lange warten...

Gruss

Holger

• Reisemarie
    geschrieben 1316978569000

Hallo Holger,

danke für deinen Hinweis, den aber die ca. 10 City-Hotels, mit denen ich Kontakt bzgl. einem Angebot habe, nicht teilen.

Sie sind bislang alle der Meinung, wir sind zu früh und die Preise für April stehen noch nicht fest. Es gibt sooooo viele Hotels in Köln und absolut keinen Grund, in Panik zu verfallen.

Die art Cologne ist sicherlich nicht unbedeutend aber sie spricht eigentlich nur ein spezielles Publikum an.

Darf ich deinen Beitrag so verstehen, daß du dich auch zu unserem Treffen anmelden möchtest? Wir setzen dich gerne auf die Teilnehmerliste :-)

Liebe Grüße Helga/Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1316983403000

Also, ich muß gleich mal sagen, daß ich/wir eventuell (!) privat übernachten werde/n. Die Einladung steht seit Jahren, aber wir waren immer "nur" zum Karneval da, das wollten wir der Gastgeberin nicht antun. :sm5: :beers:  (und hoffentlich nicht :spucken: )

• Schnuckelhase
    geschrieben 1316988008000

Falls jemand  Lust hat auf das "Colonia Duett" , die sind seit über 30 Jahren beim Kölschen Karneval dabei..... und meine Favoriten!

Zimmermääään und sein Kumpel,  dat  Ei.....

http://www.youtube.com/watch?v=80d-O686y2o

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1316991894000

Ich habe in den Spitzen des Doms ein Zimmer bestellt, um ganz sicher zu sein. Das kann ich allerdings jederzeit kündigen bis zum Anreisetag um 18.00 Uhr. Superzentral gelegen und gute Bewertungen. Echt Klasse! Altstadt, alles in der Nähe und der Preis ist für mich ok!  

http://www.hotel-domspitzen.de/

3 Minuten zu Fuss zum Dom und zur Altstadt!

Liebe Reisemarie,

das ist jetzt kein Zweifel an deiner  Planung - im Jejenteil- du machst dir so viel Mühe!

Schon jetzt dafür ein herzliches...

:thumbsup:

Natürlich werde ich, wenn wir alle in einem Hotel wohnen werden (was aber glaube ich schwierig wird), dabei sein.

Aber ich wollte sicher sein, schonmal eine gute Unterkunft zu haben (wie gesagt mit Kündigungsrecht!)  und superzentral in der Altstadt, das war mir wichtig!

Ansonsten bin ich für Änderungen immer bereit.... 

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=0oZeu2XHDVg

Sehr schöne Aufnahmen vom Dom! Auch in den vorherigen Liedern, achtet darauf!   

Eben gelesen ... Kölsch:

Am Dom zo Kölle.... he kritt uns kein Düvel mehr russ!!

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1316999729000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Helga,

muss schmunzeln ;)  

Die meisten Hotels haben nur noch nicht die Preise für den Termin fixiert, da sie wissen, dass sie an solchen Terminen eh ausgebucht sind! An bestimmten Terminen werden Zimmer gerne geblockt, damit man "Spielraum" hat, natürlich heisst es dann, dass Preise noch nicht feststehen, oder Zimmer von nem VA geblockt wurden, oder Ähnliches.Wenn du ne verbindliche Anfrage stellen würdest, geht die zum Reservierungsleiter und dann wird Dir garantiert ein Angebot unterbreitet, gerade bei einer Gruppe. Nur wenn Du jetzt locker anfragst, leuchtet da im Reservierungssystem was auf, dass erst mal keine Preisnennung zulässt. Das gilt vielleicht nicht für alle Hotels, aber für die meisten. Und manche mögen wirklich gerade die Preise fürs Frühjahr kalkulieren...

Die Art ist bestimmt keine Messe wie die Photokina, aber unterschätze die Situation bei den Messen nicht. Habe schon oft erlebt, dass es bis nach Düsseldorf und Bonn ausgeschlagen hat, in Köln kein vernünftiges Zimmer mehr zu bekommen war, zu einem vernünftigen Preis. Glaub mir, ich lebe u.a. davon.

Will auch keine Panik schüren, wollte nur davor warnen, davon auszugehen, kurzfristig ein grösseres Kontingent zu einem guten Preis, in einem vernünftigen Haus zu bekommen, da Ihr ja, wennmöglich, zusammen wohnen wollt.(Monsterschachtelsatz-Kommatasetzung nach Rechtschreibreform bestimmt nicht mehr richtig :? )

Das Gute ist, dass in der verbotenen Stadt zur gleichen Zeit nix Grösseres stattfindet.

Was meine persönliche Teilnahme angeht, so habe ich mir fest vorgenommen, mindestens einen Tag vorbeizuschauen! Nur bin ich beruflich und momentan leider auch privat nicht in der Lage, langfristig zu planen. Deshalb möchte ich auch nicht auf die Liste, bevor ich etwas Definitives weiss. Lese aber weiterhin interessiert mit und werde anfragen, ob Ihr noch wen aufnehmen könnt, wird aber wohl nur kurzfristig gehen und Übernachtungsmöglichkeit brauche ich ja nicht.

Gruss

Holger

• Reisemarie
    geschrieben 1317031798000

Hallo Holger,

du kannst natürlich schmunzeln soviel und solange du willst. Natürlich weißt du es auch besser, ich habe schließlich nur mein halbes Leben als selbständige Touristikerin verbracht.

Was ich auf jeden Fall vermeiden wollte ist, daß jemand hierher kommt und die Teilnehmer verunsichert, wir brauchen auch keinen Queertreiber :p :smile: .

Meine Bitte nun an alle Teilnehmer:

Teilt mir ganz einfach mit, ob ihr eure Hotelbuchung selbst organisieren möchtet oder mit mir bis Mitte November warten wollt???

Zu eurer Info: 4 Teilnehmer haben ihre Unterkunft bereits querbeet gebucht.

Soll ich mir also die Mühe sparen oder seid ihr auch dafür, daß wir uns überwiegend in einem Hotel einquartieren? Schreibt mir einfach mal, was ihr euch da so vorstellt (Lage, Preis, Ausstattung, mit/ohne Frühstück usw.) , ich möchte mich gerne der Allgemeinheit anschließen.

:thumbsup:  vielmals für eure Nachrichten. :kuesse:

Liebe Grüße eure Reisemarie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!