• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1283959700000

@Holzmichel sagte:

Andererseits, wenn ich zähle, wie oft ich schon in Rostock, Wustrow und Co. war ??   

erwin, ist das nun die bestätigung zur übernahme der organisation vor ort :frowning: , ich lese das so :laughing:

so sehe ich es auch, hamburg ist ein hammer, einfach zu groß für ein paar tage(bei den meisten halt) gg.rostock, deshalb lief meine entscheidung dahin.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1283959807000

@Holzmichel

Mein lieber Erwin,

da schließe ich mich mal Deiner Meinung gerne an. Zuerst braucht man einen ungefähren Termin, dann jemanden, der sich vor Ort bestens auskennt und auch bereit wäre, "die Zügel in die Hand zu nehmen", vielleicht wäre es sogar hilfreich, wenn der/diejenige noch an keinem Usertreffen teilgenommen hat und somit völlig unbefangen allen Teilnehmern die gleiche Aufmerksamkeit zukommen lässt.

Für Rostock spricht die Überschaubarkeit einer kleineren Stadt mit etwa 200.000 Einwohnern, ein überdurchschnittlich guter öffentlicher Nahverkehr, die Nähe zum Strand, bezahlbare gute Hotels, einen Hauptbahnhof als idealer Treffpunkt mit Verbindungen nach ganz Deutschland und darüber hinaus, einen Flughafen in der Nähe mit Anschluss nach Köln, Stuttgart, München, Wien, etc. , viele gute Restaurants und urige Fischgaststätten z.B.hier, und nicht zuletzt die Freundlichkeit der Rostocker, nicht alle Mecklenburger sind Sturköppe und ein Umland, wo man Ruhe oder auch Unterhaltung finden kann und dort dann ggf. das Usertreffen mit einem Kurzurlaub verbinden kann. Hinzu kommt, dass ein Drittel (!) der Westdeutschen noch nie im Osten war, zugegeben, für diese etwa 20.000.000 Menschen würde es auch in Rostock etwas eng (mit 1.000.000 Gästen zur Hanse Sail kommt die Stadt an ihre Grenzen), aber wenn nur ein Bruchteil kommen würde und seine hoffentlich positiven Eindrücke an Freunde und Bekannte weiter gibt, wäre auch hier ein kleiner Schritt für eine weitere Annährung getan, wobei für mich Ost, West, Nord, Süd sowieso nur geographische Begriffe sind,

aber wie gesagt, man braucht eine Person vor Ort....

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Seeker01
    geschrieben 1283959960000

@rhodos-peter

HÄH  ?????

PS: ist das deine Locke, die da drüben liegt? ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1283960010000

nee Adrian, dass hast Du falsch rausgelesen !

Richtig ist, dass ich Rostock und Umland schon recht gut kenne, Hamburg hingegen fast garnicht.

Lediglich 1991 waren wir mal ein paar Tage dort, da aber auch mehr in Wedel.

Heisst also, für mich/uns würde Hamburg schon ein tolles Neuland sein !

Ob wir aber so eine Metropole für ein Usertreffen bevorzugen ??

Wir wissen es nicht genau.  

• Seeker01
    geschrieben 1283960180000

Ich find Rostock überschaubarer und daher besser. Da geht auch keiner verloren, vor allem ich nicht.

Ich denk das Gröbste kann man auch so planen- nur abendliche Lokalitäten- das könnte ein Problem werden...

• chriwi
    geschrieben 1283960810000

@Holzmichel sagte:

doch, lieber chriwi !

Der Rhodos-Peter würde da sicher mitmachen. :wave:

@Rhodos-Peter sagte:

aber wie gesagt, man braucht eine Person vor Ort....

Gruß Peter

Schaut nicht so aus, als würde Peter sich um den Job reissen. :laughing:

@pit: Ich hab leider schon für Hamburg abgestimmt. Natürlich könnte ich meine Cookies löschen und nochmals abstimmen, aber sowas gehört sich nicht. :rofl:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1283961258000

@chriwi

...wie kommst Du denn auf mich :shock1: :shock: :shock:

doch ich hoffe, die Links in meinem obrigen Beitrag helfen Dir ein wenig mehr über Rostock zu erfahren,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • chriwi
    geschrieben 1283961440000

Das war des Holzmichels Idee. Und wo Du doch so die Werbetrommel für Rostock rührst...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1283961952000

Mein lieber Chriwi,

keine Werbetrommel, nur objektive Tatsachen, meine persönlichen Eindrücke habe ich höchstens mit der Freundlichkeit der meisten Anwohner formuliert. Und jetzt habe ich alles dreimal durchgelesen, vom Erwin habe ich nichts gefunden, es sei denn, er hat fix editiert ;)

Gruß Peter

• chriwi
    geschrieben 1283962075000

Im anderen Thread (Usertreffen Thüringen). Oder glaubst Du, ich verfälsche Zitate. Würd ich niemals. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!