• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1284045173000

Mein lieber Chriwi,

doch es ist mein voller Ernst, sonst würde ich es hier so nicht schreiben, bewusst Dümmliches verfasse ich meist im "Funforum", kann aber leider auch mal in in anderen Foren passieren :sarcastic:

Und ich glaube Dir gerne, dass Du Dich alleine in London, Bangkok, Shanghai, Hangzhou, Singapore zurecht findest (meine Auflistung erspare ich mir mal aus Platzgründen ;) ), aber so ein Usertreffen für vielleicht 20-50 Personen ohne Kenntnis der Location von außerhalb zu organisieren, halte ich für unmöglich, aber das ist meine persönliche Meinung.

@Dylan

Mein lieber Blutsbruder,

Du kennst meinen Dienstplan für dieses Jahr (darum war ich, wie Du weißt, auch nicht in Thüringen dabei). Niemand kennt den Dienstplan für das Jahr 2011, erst im November dieses Jahres tut sich da vielleicht was. Ich arbeite praktisch "rund um die Uhr", auch an Wochenenden, Feiertagen, Geburtstagen (auch von Hamstern), usw. Alleine aus diesem Grund kann ich nichts verbindliches zu einem festen Termin sagen, die einzige feste Größe für das kommende Jahr ist mein zugesagter Urlaub im April und da bin ich weeeeiiiiiiiiiiiit weg.

Grundsätzlich wäre ich bereit so ein Treffen zu organsieren und nehme dafür auch gerne Tipps und gute Ratschläge an, aber der o.g. Zeitfaktor., ich lasse mich dann auch nicht gerne "betteln", Du weißt ja, Helfen ist mein Beruf ;)

Doch wie ich in der Abstimmung sehe, geht die Tendenz in Richtung HH, wenn es denn zeitlich passt, setze ich mich dann dort gerne ins "gemachte Nest".

Im Augenblick führt die Diskussion eigentlich nicht viel weiter und wie Chriwi richtig schrieb:

"Der normale und langjährig bewährte Vorgang ist, dass sich ein Organisator für ein Usertreffen findet. Der schlägt unter Umständen noch ein paar Daten vor, über die abgestimmt wird. Und dannwird ein Datum festgesetzt und eine Anmeldeliste entsteht. Fertig!"

Falls sich jemand dazu berufen fühlt, dann soll er/sie hier einen Termin und Ort festlegen und die Resonanz abwarten und wenn man Pech hat, bleibt man eben alleine, so wie dieser junge Mann. Wobei ich unter einem Treffen etwas anderes verstehe, als ein zufälliges Beisammensein, nur weil man vielleicht zur gleichen Zeit am selben Ort irgendwo Urlaub macht. Zu einem Treffen fährt man unter dem Gesichtspunkt des Treffens, wenn dann nebenbei noch etwas Kurzurlaub abfällt, auch gut, aber nicht anders herum. In dieser Hinsicht habt Ihr in Thüringen ja wohl einiges besser gemacht :jp:

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • clou
    geschrieben 1284049881000

@Rhodos-Peter sagte:

aber so ein Usertreffen für vielleicht 20-50 Personen ohne Kenntnis der Location von außerhalb zu organisieren, halte ich für unmöglich, aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich verstehe das Problem nicht.

Also generell nicht.

Vor allem wenn es denn HH wird,dann kann sich jeder untertags selbst beschäftigen.Hier gibt es viel zu sehen.Jeder kann das für sich selbst entscheiden.

Und abends wird von jemandem der vor Ort ist ein Tisch in einem gemütlichen Lokal reserviert und man setzt sich zusammen.

Fertig.

Hier muss niemand ein ganzes Wochenende auf Pump und Minute für Minute alles durchplanen.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1284050935000

@clou

und ich verstehe Dein Posting nicht :frowning:

doch wenn ich versuche es zu verstehen, meinst Du also, es reicht sich in der Stadt XYZ im Lokal XXX zu treffen, dann ein paar Getränke reinzukippen und gut ist?

Rahmenprogramm, Besichtigungen, gemeinsame Ausflüge usw. sind nach Deiner Meinung völlig überflüssig, weil jeder für sich entscheiden soll, was er in der Stadt XYZ so treibt?

Dafür brauche ich kein Usertreffen und habe daran auch kein Interesse, das klingt für mich wie AI-Urlaub, Land+Hotel völlig egal, Hauptsache Sonne & Meer, 14 Tage nur am Pool liegen und ab nach Hause, wo war ich da noch gleich, ach ja war ganz nett....

Nein, das wäre mir zu oberflächlich, doch auch das ist meine persönliche Meinung und muss sich nicht mit anderen Meinungen decken

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Mühlengeist
    geschrieben 1284051719000

Also Peter, da stimme ich dir schon mal voll und ganz zu. Viele kleine Ecken kennen doch nur Einheimische und gerade das macht den Reiz der Treffen doch mit aus. Wenn ich alleine "rumwusseln" will buch ich mir nen Hotel, schnapp mir einen Stadtführer oder buch ne Stadtrundfahrt und los gehts.

Und gerade den Gaudi den wir bei den User-Treffen haben, den hat man alleine nicht (und das Erlebnis Schienenersatzverkehr auch nicht, da dann mit Auto unterwegs. :laughing: )

Birgit

• tripplexXx
    geschrieben 1284053725000

@Rhodos-Peter sagte:

Dafür brauche ich kein Usertreffen und habe daran auch kein Interesse, das klingt für mich wie AI-Urlaub, Land+Hotel völlig egal, Hauptsache Sonne & Meer, 14 Tage nur am Pool liegen und ab nach Hause, wo war ich da noch gleich, ach ja war ganz nett....

Mit Verlaub... hier sind alles erwachsene Menschen.

Dann mietet man sich ne Barkasse und macht ne Hafenrundfahrt (kurzfristig buchbar), danach geht einer ins Eisenbahnmuseum, der Andere auf die Reeperbahn und der Nächste will einfach nur an der Alster sitzen.

Ich (als Hamburger) muss mir nicht den Michel ansehen, und vielleicht interessiert das einige auch gar nicht.

Ich denke nicht, dass hier auch nur einer die ganze Zeit im Hotel sitzen wird, wenn er in HH ist. DAS GEHT GAR NICHT ;)

Ich denke, dass es auch genug User hier gibt, die viel mehr allein unternehmen wollen. Und wenn es am Ende nix war (was ich nicht glaube) dann muss man es in dieser Form ja nicht wiederholen.

Ein Versuch ist es allemal wert !!!!

Übrigens: Ich bin für Rostock  :sm3:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1284055580000

Sorry wenn ich mich hier einmal einmische.

Ich, (als Urheber dieser ganzen Treffen ;)   ), hatte im März 2006 mein erstes

Usertreffen. Wir hatten damals ein HC-Mitglied das in Stuttgart eine Lokalität vorschlug und als nahezu einstimmig Zustimmung kam, diese reservierte. Wir haben uns dann völlig zwanglos dort getroffen ( mit Anhang ca 25 Leute) Haben uns

"beschnuppert" und einen tollen Abend mit einem einfachen, aber guten Essen genossen. Wir haben über Gott und die Welt geplaudert viel gelacht und jede Menge Spass gehabt. Danach wurde eine Bar aufgesucht und gegen Mitternacht fuhren die einen nach Hause, andere blieben noch über Nacht und fuhren Tags darauf gemütlich heim.

War ein wunderschönes lustiges "unorganisiertes" Treffen.

Genau so werden wir es in ein paar Tagen in Griechenland auf Samos machen.

Einfach treffen, alles Weitere ergibt sich. 

Gruß Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ronjaT
    geschrieben 1284056828000

Meiner Meinung nach ist es noch zu verfrüht sich darüber Gedanken zu machen, wie das Treffen ablaufen soll. Es ist noch immer möglich, dass sich jemand findet, der die Organisation in die Hand nimmt. Es geht doch erst mal um eine generelle Abstimmung ob HH oder Rostock, der Rest findet sich schon.

Wenn nicht, dann sehe ich das so wie Clou, Chriwi und Tripplexxx, Bernd,...man trifft sich evt. erst mal in einem Cafe, dort können sich Grüppchen bilden, die gemeinsam etwas unternehmen, ob nun Hafenrundfahrt, Stadtbesichtigung, Shopping oder einfach nur abhängen. Es finden sich bestimmt einige Ortskundige die Reiseleiter spielen. Für den Abend dann eine Lokalität in der man gemeinsam zum Essen gehen kann.

Es werden sich zu einem so unorganisierten Treffen wohl auch nur Leute anmelden, denen diese Art der Zusammenkunft Spaß macht und die sich in einer Großstadt zurechtfinden. Die Unsicheren, können sich den anderen anschließen und werden bestimmt nicht alleine sitzen gelassen.

Mein einziges Problem ist der Termin: April/Anfang Mai ;) .

• chriwi
    geschrieben 1284057306000

Also den Michel sieht man eh schon von weitem. ;)

Außerdem bin ich schon mal hoch. Zu Fuß wohlgemerkt.

@Bernd: Die Usertreffen haben sich entwickelt. Jeder möchte - bewusst oder unbewusst - einen draufsetzen oder zumindest dem Vergleich mit anderen Treffen standhalten und seine Heimat ins rechte Licht rücken.

Ich hab schon einige hervorragend organisierte Treffen genießen dürfen und wir haben uns für's Usertreffen in Wien auch einiges überlegt, organisiert, Namensschilder gemacht, Goodies besorgt und verteilt, etc. 

Trotzdem finde ich die Art wie euer 1. Treffen zustande kam, kann genau so funktionieren und Spaß machen. Kommt doch in erster Linie auf die Gruppe an. Back to the roots, sozusagen! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • muenchnerkindl
    geschrieben 1284059855000

@Hallo Ihr lieben all!

Da geht ja wieder einmal die energische Post ab :-)

Ich würd's mal so sagen:

1. Aufgewühlt durch dieses SUPER-NETTE-BEISAMMENSEIN in Erfurt letztes WE wollen wir uns irgendwo/irgendwann baldmöglichst wieder sehen.

2. Dazu brauchen wir Einen/Mehrere freiwillige Organisatoren in einer schönen location (Nord-Ost-Süd-West), die dies Treffen auf sich nehmen würden.

-> also: Welche HC'ler wollen uns im Frühling 2011 Ihre wunderschöne Stadt/Ortschaft zeigen??? :angry1: Wir Reisewilligen sind alle pflegeleicht und sehr sympathisch!

LG muenchnerkindl

• mcgee
    geschrieben 1284068308000

Hallo feierwütige HC-User,

wenn ich kurz mal dazwischen preschen darf:

Ist jetzt die Abstimmung zw. HH + HRO schon endgültig oder ist ev. die noch nicht genannte aber Unesco-geförderte Hansestadt Wismar ev. von Interesse. Dann könnte ich meine Vor-Ort-Kenntnisse in die Waagschale werfen...

Der Flugplatz reicht zwar nur für kleinste Flieger aber der Bahnhof und die Autobahnen haben Anschluß an den Rest der Welt. Außerhalb von Saisonzeiten gibt es genügend Betten von DJH bis Nobelhotel und alles fast am Wasser.

Genügend Sehenswürdigkeiten locken jährlich -zig Tausende Besucher nach Wismar.

Weitere Fragen: Mit wie viel Beteiligten müßte man denn eigentlich rechnen ?

Ist eine Planung von Freitagabend bis Sonntagnachmittag ausreichend ? 

Himmelfahrt und Pfingsten sind allerdings bei mir tabu. Es kommt selten alles Gute auf einen Haufen zusammen. :beers:

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!