• maximax
    geschrieben 1219664212000

Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß vor ein paar Jahren diskutiert wurde, ob es nicht sinnvoll wäre, örtliche Usertreffen zu veranstalten und diese auch seitens HC zu unterstützen.

Es hat sich zwar inzwischen eine erstaunliche, überregionale Usertreffen-Kultur entwickelt. Aber es ist davon auszugehen, daß es vielen Usern einfach zu zeit- und kostenaufwändig ist, lange Anreisen zu den jeweiligen Treffen auf sich zu nehmen. Mit diesen örtlich begrenzten Treffen könnte man auch ihnen Gelegenheit geben, sich enger in die Community einzubinden.

Was würdet Ihr von solchen Treffen halten?

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1219666383000

...die regionalen gibt es doch noch weiterhin. ;)

Siehe das aktuell angedachte Treffen in Heidelberg oder doch auch die euren in Köln, Düsseldorf, etc. oder im nächsten Jahr in Bremen, wovon ich persönlich natürlich viel halte. :laughing:

Das IHCT oder auch das "Türkei"-Treffen in Hannover sind sicherlich Ausnahmen und haben ihren eigenen Reiz, da man sich eben auch einmal an fernen Orten oder eben zu bestimmten Gemeinsamkeiten/Themen treffen kann.

Wolltest Du noch ein neues regionales Treffen initiieren? ;)

• ingridjohanna
    geschrieben 1219669931000

Lieber minimax , ich verstehe hier nicht genau was du meinst, wir machen doch örtliche Usertreffen, wenn sich aber nicht genug aus dieser Region anmelden, dürfen doch auch andere gerne kommen.

Ich war z.B. in Nürnberg, meiner Region, wobei dort mehr andere Regionen vertreten waren als meine.

In Hannover hat sichs durch den Thread und Userhilfe so ergeben damals, ich finds aber toll, dadurch auch mal andere deutsche Städte so zu besuchen und kennenzulernen. Wobei die Franken-Bayernfraktion mit uns und das Nächste Mal mit mir in der Minderheit ist. Wenn die Leute passen und der Weg zu finden ist , jederzeit.. :laughing:

Das Türkeiusertreffen hat sich aus einer Laune herraus beim ersten Treffen ergeben. Ob was daraus wird , wird man sehen.... ;)

Aber so just for Fun, mal eine Woche Last Minute weg, hat doch schon auch was. ;)

LG

Ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • maximax
    geschrieben 1219671598000

Nix dagegen, ingridjohanna! Wir haben auch schon an überregionalen Treffen teilgenommen, so an einem improvisierten BW-Hessen-NRW-Treffen in Giessen, und es war wunderschön und sehr harmonisch.

Wie auch curiosus von Adminseite schon sagte, die örtlichen Treffen sollten erhalten bleiben, allerdings auch die Gunst von HC haben, ob sie nun themenbezogen oder themenübergreifendend sind. In dieser Hinsicht gab es in der Vergangenheit schon mal eine Irritation, als ein angedachtes Türkei-Treffen in Hannover von übergeordneter Stelle abgebogen wurde.

Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Was ich mehr meine, ist der (so nenne ich es mal) "Stützpunkt-Gedanke" im Gesamtgeflecht HC.

Es wurde damals zur Diskussion gestellt, ob es sinnvoll sei, sog. HC-Stützpunkte aufzubauen, wie z.B. München, Stuttgart, Köln, Essen, Hannover, Hamburg, Berlin, Dresden. Der Vorteil wäre, daß die HC-User es einfacher hätten, sich spontan mal zu treffen und auch reiseinteressierte Freunde oder Bekannte mitzubringen. Ein solches Netz könnte aber nur mit dem offiziellen Segen von HC (Günter) organisiert werden.

Das ganze ist zunächst nur mal ein Grobgedanke.

• ingridjohanna
    geschrieben 1219672746000

Hi MM, ich denke, das wäre vielleicht nicht sooo gut.

Die spontanen Einfälle (hey wie wärs mit einem Treffen in---) und Treffen dann, die Planung dann von den Usern im Vorfeld, die eigentlich sich so zusammenfinden, ist doch viel schöner als dass man wüsste

im Januar ist Usertreffen in Nürnberg

im Február in Berlin

im März in Hamburg,

außerdem ist dies doch eigentlich Sache der User, so ein Treffen zu managen. Ich denke nicht das das Güntis etc. Aufgabe wäre, da käme er vom Beaufsichtigen wohl zu nichts mehr anderem.

Klar wäre ein Grosses von HC veranstaltetes Usertreffen mal sicher schön für so manchen hier, ich persönlich würde aber nicht hingehen.

Zu deinem Grundgedanken, kommt mir vor wie "Sammelstationen" bzw Treffpunkte der HC Fraktionen an festen Plätzen, in bestimmten Städten, zu bestimmten Zeiten vielleicht noch? Ich denke das wird nicht funktioneren.

Vielleicht bei einer Stadt, in der besonders viele aktive User sind, wie ein Stammtisch des Urlaubes dann.

Aber ich würde es so belassen wie es jetzt ist, jeder kann vorschlagen, jeder kann sich mit einbringen, jeder darf kommen, wenn er will..

es läuft doch bestens... never change a running system... fällt mir dazu ein..

LG nicht bös sein , ist nur meine Meinung

Ingrid

• Reiselady
    geschrieben 1219672928000

User-Treffen abgebogen? :frowning: :frowning: :frowning: Heisst das, man muss eine Erlaubnis der Admins haben, wenn man ein zwangloses Uertreffen organisieren möchte? :frowning: :frowning: :frowning:

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

• ingridjohanna
    geschrieben 1219674019000

Hi reiselady, also von einer Erlaubnis einholen weiss ich auch nichts, aber Bescheid geben sollte man schon.

Es läuft ja unter HC Namen diese Treffen, ich würde meinen Namen auch nicht für was hergeben, wo ich nicht Bescheid weiss....

lg

ingrid

• Reiselady
    geschrieben 1219705995000

@maximax sagte:

Wie auch curiosus von Adminseite schon sagte, die örtlichen Treffen sollten erhalten bleiben, allerdings auch die Gunst von HC haben, ob sie nun themenbezogen oder themenübergreifendend sind. In dieser Hinsicht gab es in der Vergangenheit schon mal eine Irritation, als ein angedachtes Türkei-Treffen in Hannover von übergeordneter Stelle abgebogen wurde.

Diese Passage ist es, die mich nachdenklich macht. Die User-Treffen werden doch in der Regel hier bei HC öffentlich bekannt gemacht. Jemand hat im Forum Gleichgesinnte getroffen und regt ein Treffen an. Man möchte sich evtl. gerne persönlich kennen lernen. Und dazu kann sich jeder anmelden, der Lust dazu hat. Aus welchen Gründen kann ein Treffen abgebogen werden? Und muss man bei HC vorher um Erlaubnis fragen, wenn man ein Treffen organisieren möchte?

• maximax
    geschrieben 1219739039000

Reiselady,

es trifft jetzt eigentlich nicht das Hauptanliegen meiner Threaderöffnung. Aber Deine Fragen am Rande sind gleichwohl berechtigt.

Wo hören private Usertreffen auf und werden anmelde- bzw. genehmigungspflichtig, weil HC (verständlicherweise) Treffen, bei denen der Name HC Verwendung findet, im Auge behalten möchte.

Aus welchen Gründen kann dann ein geplantes Treffen von HC abgebogen werden?

Mir ist eigentlich nur ein einziger Fall bekannt, als voriges Jahr zu einem Türkeitreffen Hannoveraner HC-User eingeladen wurde, wurde daraus auf dringenden Wunsch von HC ein themenübergreifendes Treffen gemacht. Dies führte damals in der Tat zu einigen Irritationen, bis die Initiatoren dieses Türkei-Treffens damit einverstanden waren, daß das Treffen "umgeswitched" wurde.

Reiselady, ich kann Deine Fragen nicht verbindlich beantworten, bin nicht der richtige Adressat für sie. Ich bin aber sicher, daß Günter oder eine/r der Admins hier ein klärendes Wort sprechen wird.

• ingridjohanna
    geschrieben 1219743592000

Hi, nach kurzer Nachsprache,

das Türkei--- Usertreffen hatte sich ursprünglich im Türkeiforum gefunden (näh Christin)...

Es wurde uns nur nahegelegt, nicht nur für Türkeifans sondern für alle User...aber das wäre es sowieso geworden.

Wir reden ja an solch einem Treffen nicht nur über die Türkei-Urlaube sondern über etliches Anderes auch grins...

Es hätte genauso Hannover --Usertreffen ohne Türkei heissen können.

Das war ein kleines Missverständnis..

Usertreffen bleibt Usertreffen, :laughing:

lg

ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!