• Lapislazuli
    geschrieben 1219784295000

Hallo in die Runde, guten Abend zusammen.

Nach allem, was ich hier gelesen habe, erscheint mir ein Usertreffen bei HC in Zukunft wie eine Pflichtveranstaltung. Mir scheint es, als wäre ein Wettbewerb daraus geworden.

Vielleicht sind hier auch zu viele "Vertriebler" unterwegs? ;)

Ich habe bisher nur an einem Treffen von HC teilgenommen und dieses war ein Selbstläufer. Eine Interessengemeinschaft hat sich im Forum gefunden, spontan einen Termin festgelegt und jeder hat seine Ideen eingebracht. Der Hauptgrund war vor allem Spass, Kennenlernen und das Interesse an Menschen und ihren Erfahrungen. Diese Ideen wurden ausschließlich persönlich finanziert und das Erscheinen vieler "Verantwortlichen von HC" und einigen Gästen, die sich kurzentschlossen nach Nürnberg aufgemacht hatten, war ein lustig-interessanter und zugegeben sehr sympathischer Neben- oder "Aha-effekt".

Das hat dieses Treffen abgerundet.

Ansonsten lief der Abend unter dem Motto "Treffen mit Holidaycheckern" wie es das auch schon vor ca. 5 Jahren, z.B. in Stuttgart gab. Nur mit dem Unterschied, dass in Nürnberg keine "eingeschworene Gemeinschaft" am Tisch saß und auch bei der Planung niemand ignoriert wurde, der neu ist und dabei sein wollte.

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Holzmichel
    geschrieben 1219786717000

@Lapislazuli sagte:

Mir scheint es, als wäre ein Wettbewerb daraus geworden.

Und mir scheint, liebe Lapis, daß es sich tatsächlich dazu entwickeln könnte !

Und wenn wir ehrlich sind, "jagt" zur Zeit ein Treffen das Andere !

Immer mehr User werden auf die Idee kommen, in Ihren Regionen Treffen zu organisieren - ist auch toll so.

Aber meint Ihr nicht, daß dadurch die "Gefahr" besteht, daß Usertreffen als ein Höhepunkt unseres Forums dann nicht mehr sind - weil in der Zukunft dann vielleicht alle paar Wochen irgendwo ein Treffen stattfindet ??

Was hindert uns daran, seitens HC "Referenztreffen" in ausgewählten Regionen mit festem Zeitfenster vorschlagen zu lassen ??

Ich hatte ja mal einen ähnlichen Thread eröffnet bei Lob/Kritik, nur da gings mir um ein großen Gesamttreffen, organisiert und gesponsert von HC.

Kann allerdings persönlich nur wenig mitreden - kenne nur nur unser wunderbares Berlin-Treffen (wo übrigens niemand von HC dabei war, wöfür ich aufwands- und kostenmäßig allerdings auch Verständnis habe).

Sei, wie es sei - HC-Treffen sind sicher überall ein tolles Erlebnis !

Erwin

• maximax
    geschrieben 1219789190000

@curiosus sagte:

maximax, ich habe zu dem "Stützpunkt"-Gedanken eine ganz einfach und klare Meinung: Ich halte davon nichts! :shock1:

...

curiosus,

schade, daß Du den Stützpunkt-Gedanken rundweg abbügelst, ohne einen Hauch von konstruktiven Gedanken, zumal er gar nicht von mir stammt, sondern ursprünglich aus dem Hause HC kam. Ich habe ihn lediglich jetzt noch einmal aufgegriffen.

Aber ich respektiere natürlich Deine Meinung.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Lapislazuli
    geschrieben 1219791193000

maximax,

schade, dass Du von anderen erwartest, was Du selbst nicht in der Lage bist/warst zu geben.

Warum musst Du Dich hier immer und immer wieder als "großer Häuptling" aufspielen? Und warum ist Curiosus immer wieder ein Angriffspunkt für Dich?

Du warst hier mal Admin, hattest einen Doppel-Account, bist trotzdem noch da und mischt mit. Nix gegen Deine Meinung- aber manchmal artet das in völlige Provokation aus. Dreh den Leuten nicht das Wort im Mund um und komm mal wieder runter. Dann kannst Du uns auch mit "konstuktiv" kommen...

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • maximax
    geschrieben 1219794498000

Lapislazuli,

warum regst Du Dich so auf? Dein Beitrag ist ein einziges emotionales Gegeifer, weil Du argumentativ offensichtlich nicht folgen kannst. Völlig unter Wert, was Du da vorbringst!

curiosus war für mich noch nie ein Angriffspunkt. Woher nimmst Du Deine Behauptung? Wir hatten bis auf einen einzigen Punkt vor längerer Zeit noch nie auch nur die geringste Auseinandersetzung.

In der aktuellen Diskussion habe ich im übrigen curiosus mitgeteilt, daß ich seine Meinung respektiere, auch wenn ich nicht verstehe, daß er dem Stützpunkt-Gedanken, der aus dem Hause HC stammt, nichts abgewinnen kann. Hast Du das evtl. überlesen?

Auf Deinen übrigen platten Unsinn mit Doppelaccount etc. gehe ich nicht ein, auf Dein Niveau der persönlichen Verunglimpfung durch falsche Behauptungen steige ich nicht herab.

Ich wünsche Dir trotzdem eine gute Nacht!

• Holzmichel
    geschrieben 1219794781000

[[blank-post-content-placeholder]]

• Holzmichel
    geschrieben 1219795575000

Wolfgang,

ich hatte soeben eigentlich einen langen, erklärenden Post zu Deiner Unterstützung reingetippt !

Ich hatte dabei auch ein Zitat von Lapis verwendet, leider kam alles durcheinander und nach ein paar Änderungen war plötzlich garnix mehr da !! Keine Ahnung, warum - bin nicht der PC-Experte !!

Aber nach Deinem letzten Beitrag bin ich nicht mehr sicher, ob es gut gewesen wäre, das so zu schreiben !!

Sorry, aber irgendwie steigerst Du Dich jetzt im Schreibstil rein, daß andere User die Achtung verlieren könnten !!

Bitte "komm wieder runter" !!

Bringt doch nix !!

Erwin

• maximax
    geschrieben 1219796141000

Nee nee Erwin, ich bin unten und war unten, brauche nicht runter zu kommen. Aber Du gestattest doch, daß ich zu eindeutig falschen Behauptungen einer Mituserin über meine Person kurz Stellung nehmen darf.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1219821140000

@maximax sagte:

schade, daß Du den Stützpunkt-Gedanken rundweg abbügelst, ohne einen Hauch von konstruktiven Gedanken, zumal er gar nicht von mir stammt, sondern ursprünglich aus dem Hause HC kam.

maximax, zunächst "bügel" ich den Gedanken ja nicht ab. Du fragtest nach meiner persönlichen Meinung und genau die habe ich kundgetan. ;)

Im übrigen hatte ich auch geschrieben, daß aus den Treffen heraus sich ja Stammtische, also ± regelmäßige Treffen entwickeln können, aber das sollte man dann meiner Meinung nach den usern überlassen dieses zu realisieren und dem eben nicht vorgreifen.

• maximax
    geschrieben 1219829642000

curiosus,

die Idee stammt, wie gesagt, ursprünglich nicht von mir. Ihr lag wohl die Überlegung zu Grunde, die HC-Philosophie von der Basis her zu stärken, ähnlich wie politische Parteien das mit ihren Untergliederungen bis hinunter zu den Ortsvereinen machen. Dabei ging es auch um normale User-Info-Treffs, wie sie inzwischen fast inflationär stattfinden, aber es sollte dabei im wesentlichen kräftig im Freundes- und Bekanntenkreis für HC geworben werden, damit möglichst viele Außenstehende, die HC noch nicht kennen, an diesen Treffen teilnehmen und HC kennen lernen.

Ich fand die Grundidee damals nicht schlecht, allerdings fand eine tiefer gehende Diskussion darüber nicht statt, zumindest nicht im Userkreis, vielleicht aber doch intern bei HC.(?)

Ich bin nicht versessen darauf, daß die Idee nun unbedingt umgesetzt wird, wollte nur noch mal eine Diskussion darüber anregen. Daß diese Diskussion nun teilweise entartete, war nicht meine Absicht. Mir ging und geht es um die Sachdiskussion.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!