• Holzmichel
    geschrieben 1219754037000

Hallo,

wobei ich die Idee von sogenannten "Stützpunkttreffen" garnicht schlecht finde !

Und zwar deshalb nicht, weil es zu gegenwärtiger Zeit garnicht mehr so einfach ist, ein Treffen terminlich auf die Beine zustellen.

Ich habe das bei unserem wunderbaren Berlintreffen feststellen müssen, wo wir anfangs erhebliche Probleme hatten, einen zeitpunkt zu finden.

Da waren zuerst die Bundesligaspiele "Hemmschuh", dann die Urlaubsplanungen von Usern, dann die EM, dann eben noch die anderen Usertreffen usw.

Wenn es jetzt einen klaren Plan für die Treffen gäbe, der jedem HC-User lange vorher bekannt ist, könnte er sich zeit- bzw. urlaubsmässig einrichten und sich aussuchen, wo und wie er teilnehmen möchte.

Es ensteht dann eine Regelmäßigkeit mit besserer Planbarkeit.

Natürlich können zu diesen festehenden "HC-User-Treff-Stationen und Zeiten" regionale "Stammtischtreffs" weiter zu jeder Zeit stattfinden.

Ich würde mich z.B. freuen, wenn ich zusammen mit den Berlinern einfach mal spontan am Stammtisch im Mommsen sitzen würde - und da ich selbst "halber" Preuße bin, läßt sich sowas schneller und besser einrichten als jetzt nach München zu kommen.

• Sandra78
    geschrieben 1219754632000

@maximax sagte:

Ob das ein "großes Treffen" wird mit meinetwegen 15 oder 20 Personen oder ob es bei 3 oder 4 bleibt, kann man vorher nicht ahnen. Ab wann bekommt das Treffen einen halboffiziellen Charakter?

Offiziell wird es doch in dem Moment wo ein Thread für das Treffen eröffnet wird und man sich anmelden kann. Hochoffiziell ;) wird es für mich wenn sich aus der HC Schmiede Admins anmelden denn dann wird ja auch noch die Werbetrommel in Form von Handtüchern, Schlüsselanhängern etc. gerührt

Wenn sich User A, B, C und D zum Käffchen um die Ecke treffen ist das ne private Sache und soll es auch bleiben.

Warum man sich das Eine so wie das Andere von Admin´s verbieten lassen kann/darf entzieht sich völlig meiner Vorstellungskraft und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie das funktionieren sollte. Unabhängig davon wäre das ja aber wohl auch noch schöner, Admin hin oder her!!!

Grundsätzlich verstehe ich aber auch noch nicht so ganz worauf Du hinausmöchtest :frowning: Sorry

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • ingridjohanna
    geschrieben 1219755546000

Also mini oder maximax, das ist auch der Punkt :frowning: den ich nicht verstehe, willst du hier in etwas hineinstüren, jemand auf was festnageln, du sagst nur immer Reiseladys Frage wurde ncht beantwortet... wenn dem so wäre, warum bist du ihr Sprachrohr und hackst laufend darauf ein?? :frowning:

Hier wurden schon genug aufklärende Antworten ;) gegeben, um etwaigen aufkommenden Unmut entgegenzuwirken, würde ich diesen Thread zumachen..

Nein, ich bin kein Admin, will ich auch nie sein, aber ich finde es sinnlos mich rechtfertigen zu müssen, über etwas das beantwortet (aber vielleicht nicht verstanden) und anders ausgelegt wird..

In diesem Sinne..es ist gut wie es im Moment ist und funktioniert

lg

ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Reiselady
    geschrieben 1219755931000

Ich habe mir Curis Link mal angeschaut und zitiere Sinas Posting dazu:

Schön, dass wieder ein neues Treffen geplant wird!

Da wir hier bei Holidaycheck jedoch eine Reisecommunity und kein reines Türkeiforum sind, das Treffen nicht in der Türkei, sondern in Deutschland stattfindet und selbstverständlich auch die User anderer Foren herzlich willkommen bzw. ausdrücklich eingeladen sind, ist das Türkeiforum nicht der richtige Ort für einen derartigen Usertreffen – Thread. Daher und weil wir auch die von einigen Usern befürchtete Grüppchenbildung im negativen Sinne unbedingt vermeiden wollen, verschiebe ich diesen Thread nun ins Fun Forum, ändere die Headline und werde gleichzeitig noch eine Ankündigung im Forum „Allgemeine Fragen zur Holidaycheck – Website“ festtackern.

Viel Spaß bei der Organisation und natürlich beim Treffen selbst!

Ich interpretiere das so, dass es grundsätzlich nicht erwünscht ist, reine Interessenskreis-Treffen zu organisieren, es sei denn, man trifft sich direkt in der jeweiligen Urlaubsdestination. Eine negative Grüppchenbildung kann ich allerdings nicht erkennen. Was spricht dagegen, wenn sich z.B. Türkeifans oder wie auch immer hier in D treffen möchten, ohne gleich ein Riesen-Event draus zu machen?

Meiner Meinung nach hat beides seine Berechtigung: Große überörtliche Treffen für alle, aber auch kleinere Treffen, wo Gleichgesinnte ihre Erfahrungen und Meinungen im kleinen Kreis austauschen können.

LG, Reiselady

• maximax
    geschrieben 1219756445000

ingridjohanna,

jetzt weiß ich nicht, was Du willst. Aus Deinem emotionalen Gebrabbel werde ich nicht klug. Kein Mensch drängt Dich dazu, Dich in irgendeiner Weise zu rechtfertigen. Du beantwortest Fragen, die Dir gar nicht gestellt wurden.

Wir sollten statt dessen abwarten, ob von offizieller Seite die offenen Fragen beantwortet werden oder nicht. Wenn nicht, ist meines Erachtens davon auszugehen, daß das Statement von curiosus gilt: Jeder darf Usertreffen nach seinem Gusto veranstalten, ob groß oder klein, ob themenbezogen oder allgemein, ob regional oder überregional. Es wird keine irgendwie geartete Einflußnahme von HC erfolgen.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • ingridjohanna
    geschrieben 1219756776000

Also, da hast du dir deine Anwort auf deine Fragen schon selbst gegeben, Geht doch... ;)

lg :kuesse:

ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1219757207000

Sandra, warum sollten user-Treffen untersagt werden? :ouch: Jeder kann eines auf die Beine stellen, ob regional oder international, ob in Deutschland oder im Ausland, es obliegt den usern dieses zu tun.

Einzig bei der Verwendung des Logos sollte man sich eine Genehmigung zu dessen Verwendung beim Treffen einholen, so wurde es z.B. bei dem Nürnberger Treffen gemacht, bei dem ein Wandbanner und auch Shirts entsprechend bedruckt wurden.

Reiselady, ich interpretiere das posting anders. ;) Es geht darum, user-Treffen entsprechend zu "öffnen" und eben nicht in den einzelnen Länderforen zu besprechen, sondern an zentraler Stelle. Durch die Vielzahl der Treffen ist ja nunmehr auch dieses Forum hier geöffnet worden. :jp: Und nochmals, in Hannover war es ein Treffen von überwiegend Türkei-Urlaubern und es wurde demzufolge natürlich viel über das gemeinsame Reiseziel diskutiert (Themenbezug) und sich ausgetauscht, aber eben auch zu anderen Inhalten. ;) Gleiches ist ja bei den sog. internationalen Treffen der Fall gewesen, man sprach über Holidaycheck, aber eben auch über andere Dinge. ;)

• maximax
    geschrieben 1219775520000

curiosus,

danke für Deine klaren Worte. Ich denke, wir sollten es jetzt auch dabei belassen, eine Diskussion über dieses Thema war von mir bei Threaderöffnung nicht beabsichtigt. Aber sei's drum, trotzdem gut, daß mal darüber gesprochen wurde. Mir ging es um den "Stützpunkt-Gedanken". Welche Meinung hast Du bzw. HC dazu?

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Sandra78
    geschrieben 1219777071000

Curi, es wirkte in dem einen Posting so als ob hier Usertreffen untersagt worden wären oder zumindestens kam es so rüber.

In meinem Posting schrieb ich ja dann auch das dies für mich unvorstellbar sei.

Dein letzter Post ist denke ich das was Maximax lesen wollte ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1219777695000

maximax, ich habe zu dem "Stützpunkt"-Gedanken eine ganz einfach und klare Meinung: Ich halte davon nichts! :shock1:

Mehr oder minder fixe Anlaufpunkte bzw. -termine zu verankern raubt die Individualität und Spontanität in den Aktionen rund um HolidayCheck.

Das interessante an alle den Treffen ist doch, daß jemand sich vorwagt, ein Treffen initiieren möchte und organisiert. Ein Stammtisch kann aus solchen Treffen - so denke ich - daraus entstehen, aber im Vorfeld "Stützpunkte" benennen?

Was ist z.B. wenn sich eben mehrere user in Klein-Dedelsdorf zusammenfinden, während der "Stützpunkt" beispielsweise Berlin heißt? :rolleyes: Dann doch lieber den usern alles überlassen, es werden sich schon bei Bedarf Anlaufpunkte entwickeln, davon bin ich überzeugt. ;) :jp:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!