• maximax
    geschrieben 1219837522000

@Holzmichel sagte:

Wolfgang,

ich hatte soeben eigentlich einen langen, erklärenden Post zu Deiner Unterstützung reingetippt !....

Aber nach Deinem letzten Beitrag bin ich nicht mehr sicher, ob es gut gewesen wäre, das so zu schreiben !!

Sorry, aber irgendwie steigerst Du Dich jetzt im Schreibstil rein, daß andere User die Achtung verlieren könnten !!....

Erwin,

es wäre nett, wenn Du Deine "lange, erklärende Post zu meiner Unterstützung" trotzdem noch mal zusammenfassen und hier als Beitrag bringen würdest.

Oder machst Du es vom Schreibstil des Adressaten abhängig, ob und was Du sachlich vorbringst? Kann ich mir bei Dir beim besten Willen nicht vorstellen.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Holzmichel
    geschrieben 1219841183000

Hallo,

ich werde heute abend nochmal meine Sicht reintippen, so wie es gestern nacht eigentlich kommen sollte bzw. Stellungnahme zu einer Äußerung von Lapis - hoffe, daß ich noch alles zusammenbekomme !

Jetzt leider keine Zeit, muß gleich weg !

In diesem Zusammenhang mal eine OT-Frage :

Ich hatte ja meinen Post schon verschickt, er stand also schon hier drinne.

Wollte dann Änderungen machen und plötzlich war der ganze Text weg.

Aber gibt es denn nicht intern die Möglichkeit, meinen Beitrag wieder hervorzuholen, er müßte doch im HC-Forumssystem noch gespeichert sein ??

mit Gruß

Erwin

• erik e.
    geschrieben 1219858366000

...Stammtisch im Mommsen...

interessante Idee :crazy:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • chriwi
    geschrieben 1219957265000

HC-Usertreffen: Einer eröffnet einen Thread, legt Ort und Termin fest, überlegt sich vielleicht noch ein kleines Rahmenprogramm und legt eine Liste an, in die sich Interessenten eintragen können. Fertig! So einfach ist das.

HC organisiert die Treffen nicht, gibt auch keine Themen :frowning: vor, und als Clou und ich das Usertreffen in Wien "organisiert" haben, hatte ich auch nicht den Eindruck, dass HC einen Ortsverein Wien gründen will. :laughing:

Und das find ich auch gut so! HC bietet mit diesem Forum hier lediglich eine Plattform, um Usertreffen anzubahnen und wir haben uns über die Teilnahme von offizieller HC-Seite gefreut. Aber das Wiener Treffen ist auf Grund privater Initiative entstanden. Und ich denke, alle anderen auch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holzmichel
    geschrieben 1219972576000

@Lapislazuli sagte:

Du warst hier mal Admin, hattest einen Doppel-Account, bist trotzdem noch da und mischt mit.

Nix gegen Deine Meinung- aber manchmal artet das in völlige Provokation aus.

Hallo,

ich hatte es versprochen, deshalb erlaube ich mir jetzt meine Meinung zu obigem auszugsweisen Zitat zu äußern.

Allerdings werde ich mich kürzer fassen, bin zu müde und außerdem ist mein Wein alle ;)

Liebe Lapis,

in Deiner obigen Einschätzung widerspreche ich Dir!

Er ist oft unbequem, ja, daß stimmt.

Er sagt oft zu direkt seine Meinung, ja, daß stimmt auch.

Er schreibt manchmal in einem Stil, der zu Mißverständnissen führt, auch das stimmt.

Aber ich würde seine Antworten nicht als völlige Provokation ansehen.

Ich glaube nicht, daß er das jemals beabsichtigt.

Aber es ist natürlich so, daß gegenteilge Meinungen, andere Ansichten beim Gegenüber als provokant empfunden werden können, wenn man selber eine vollkommen andere Sicht auf die Dinge hat.

Und eben DAS passiert hier gerade.

Ich kenne ihn seit nun mehr als 4 Jahren.

Viele Diskussionen haben wir geführt, damals schon User dabei gehabt, die mit ihren Ansichten nicht zimperlich waren - kontroverse Diskussionen waren die Folge.

Andererseits vermisse ich einige von den damaligen Usern sehr, verstehe bis heute nicht, warum sie nicht mehr dabei sind (aber vielleicht sind sie`s doch noch??).

Seinerzeit - sozusagen in den "Anfangsstunden" - wurden natürlich Mitstreiter gebraucht, die als Admins freiwillig und ehrenamtlich über unsere Diskussionskultur und vieles mehr wachen.

Er und Andere haben sich bereiterklärt, hierbei mitzuwirken.

Heute ist er es nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer - mir vollkommen egal.

Warum soll denn ein ehemaliger Admin, der mal unter einem anderen Usernamen aktiv war, nicht mit einem Account schreiben, der schon lange im Forum präsent und aktiv war/ist - wenn dieser Account sozusagen in Familie geführt wurde ??

Kurzum, wenn er im Namen seines Partners hier weiter schreibt!

Für mich ist das kein Doppelaccount.

Daher sehe ich keine Verstöße gegen unsere Forumsregeln und achte ihn als ganz normalen HC-Forumsuser.

Wobei das nicht heißt, daß ich mit seiner Meinung immer übereinstimme, aber gegen eventuelle "Stützpunkttreffen" hätte ich nix einzuwänden.

Was wäre beispielsweise so falsch daran, wenn sich z.B. in Dresden, Leipzig oder den anderen genannten Orten so einen Art "Anlaufstelle" für uns HC-User etabliert ?

Soweit meine Sicht zur den obigen Zitatsauszügen.

Gute Nacht !

Erwin

• maximax
    geschrieben 1220012815000

Es liegt natürlich einzig und allein an HC, solche Überlegungen zu forcieren und zu realisieren oder nicht. Die Einrichtung von Stützpunkten wäre ohne die auch finanzielle Unterstützung durch HC nicht möglich, da dies weit über die normalen HC-Treffen hinausginge. Im Grunde schon fast eine geschäftspolitisch-strategische Entscheidung.

Ich denke, der Thread könnte jetzt geschlossen werden. Mehr als andiskutieren kann man das Thema userseitig ohnehin nicht.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1220013104000

@maximax

Dein Wunsch ist mir Befehl! ;)

Schönes Wochenende!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!