ingridjohanna,
das ist alles schön und gut, was Du da schreibst, es beantwortet allerdings die konkreten grundsätzlichen Fragen von Reiselady in keiner Weise.
ingridjohanna,
das ist alles schön und gut, was Du da schreibst, es beantwortet allerdings die konkreten grundsätzlichen Fragen von Reiselady in keiner Weise.
Also eine Genehmigung musste ich mir für die Usertreffen nicht einholen.
Man eröffnet einen Thread, macht einen Vorschlag für ein Treffen und dann schaut man wer sich daraufhin meldet.
So ist es bis jetzt abgelaufen.
In dem Sinne ist es eigentlich eine privat organisierte Veranstaltung.
Die Verantwortung trägt hauptsächlich der Organisator.
LG
Christin
PS: Und wenn die Admins zu einem Treffen kommen, ist es schön, weil man so auch mal einen kl.Einblick hinter die Kulissen bekommt;)
Reiselady, es wurden keine Treffen "abgebogen" und ein jeder kann ein Treffen organisieren oder eben den Anreiz dazu liefern. Siehe aktuell die Bestrebungen in Heidelberg ein Treffen zu veranstalten.
@maximax sagte:
Der Vorteil wäre, daß die HC-User es einfacher hätten, sich spontan mal zu treffen und auch reiseinteressierte Freunde oder Bekannte mitzubringen.
also mir ist schon bekannt das sich kleinere Gruppen spontan treffen.Man freundet sich im Forum ja mit der Zeit untereinander an und dann trifft man sich mal spontan.Also ein Treffen unter Freunden.Und wenns nur zum Kaffeeklatsch ist.
die grossen Treffen sind ja für jedermann. Also offiziell.Jeder kann,wenn er möchte zu so einem Treffen kommen.Ich finds gut so wie es ist.
Lieber MM!
Wenn es bestimmte Fragen zu Usertreffen gibt und man genaueres Wissen möchte, finde ich, sollte oder kann man einen Admin etc. fragen.
Da werde ich hier bestimmt keinem vorgreifen.
Ich konnte nur erzählen, wie es bei uns war.
Außerdem kam die Frage nach dem ABGEBOGENEN Türkeiusertreffen , oder nennen wir es Anspielung, von Dir auf.
Sonst würden hier erst gar nicht solche Fragen gestellt, oder User kommen auf Ideen, das man sich was Einholen, man es genehmigen lassen muss, etc, sorry wenn ich jetzt hier nicht im genauen Wortlaut rezidiere,
Ich, genau wie sunflower, stehen hier etwas auf dem Schlauch.???
Das erste Treffen lief im Vorfeld auch ohne ,das wir durch irgendwas beschnitten wurden.
lg
ingrid
@curiosus sagte:
Reiselady, es wurden keine Treffen "abgebogen" und ein jeder kann ein Treffen organisieren oder eben den Anreiz dazu liefern. Siehe aktuell die Bestrebungen in Heidelberg ein Treffen zu veranstalten.
Also, werter curiosus, ganz so, wie Du schreibst, ist es in der Vergangenheit nicht gewesen. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, daß das geplante Türkei-Treffen in Hannover auf "Drängen" (vorsichtig formuliert)von HC zu einem allgemeinen Treffen umgemodelt wurde. Daß dieser Vorgang damals seitens HC regelrecht zu einem ko-Kriterium hochstilisiert wurde, habe ich bis zum heutigen Tage nicht verstanden.
Nach meinem Verständnis, und das klingt ja auch in Deinem Beitrag an, sollte doch jeder Treffen nach seinem "Gusto" veranstalten dürfen. Und wenn sich die Mallorca-Freunde von München oder die Tunesien-Freunde von Berlin treffen wollen, kann ich nicht begreifen, was dagegen sprechen sollte. Oder sehe ich das jetzt doch wieder falsch? Vielleicht hat bei HC ja auch seit dem damaligen Vorgang ein Umdenken stattgefunden. Das könnte man zumindest Deinem Beitrag entnehmen.
maximax, dann schau doch bitte einmal hier rein. Dort ist nämlich nachzulesen warum der Thread aus dem Türkei-Forum in das FF damals verschoben wurde (das UT-Forum gab es da noch nicht) und wie dann auch die Reaktionen der Teilnehmer auf neue Anmeldungen war. Nämlich durchweg positiv.
Es ist ein interessantes Treffen gewesen, bei dem jeder HC-user teilnehmen konnte und dessen Schwerpunkt natürlich auf dem Reiseziel Türkei lag, was man u.a. an der Auswahl des Lokals, als auch einiger "Specials" während des Abends merken konnte.
Danke Curi, hast mir die Sucherei erspart;)
Ich empfand es nicht als schlimm, dass der Threadtitel damals umgenannt wurde, im Gegenteil.
Und das Treffen an für sich war auch ein voller Erfolg.
Daraus haben sich viele Freundschaften gebildet, die ich nicht mehr missen möchte und wie Clou auch schon sagte, man trifft sich auch ab und zu mal spontan zum Kaffeetrinken etc.
LG
Christin
curiosus, ich kritisiere das doch gar nicht! Daß das Usertreffen damals in Hannover dann trotzdem ein großer Erfolg war, ist bekannt, und ich begrüße das ausdrücklich.
Es geht aber doch hier um die grundsätzliche Frage, ob bzw. in welchen Fällen sich HC vorbehält, im Vorfeld in geplante Usertreffen einzugreifen. So habe ich zumindest Reiseladys Beitrag verstanden. Und diese Frage ist immer noch unbeantwortet.
In diesem Zusammenhang wäre dann auch zu klären, was ein "großes Treffen" ist und was nicht. Wenn sich zwei oder drei oder vier Fräuken und Männeken zum Kaffee treffen oder gemeinsam um die Häuser ziehen, dann ist das m.E. eine private Angelegenheit der User. Wenn aber ein Treffen im HC-Forum angekündigt wird, verliert es dann seinen privaten Charakter?
Ob das ein "großes Treffen" wird mit meinetwegen 15 oder 20 Personen oder ob es bei 3 oder 4 bleibt, kann man vorher nicht ahnen. Ab wann bekommt das Treffen einen halboffiziellen Charakter?
Maximax irtgendwie ich gar nicht auf WAS du hinauswillst.Soll man Usertreffen ab 20 Personen nicht organisieren weil es seinen privaten Charakter verliert?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!