:klatchen: :klatchen:
willkommen Wolfswind!
leider hab ich grad wenig Zeit, bin deshalb nicht sehr oft hier
Aaaaaber, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!
Nähere Informationen gibts demnächst!
Lapis
ps: ich freu mich!
:klatchen: :klatchen:
willkommen Wolfswind!
leider hab ich grad wenig Zeit, bin deshalb nicht sehr oft hier
Aaaaaber, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!
Nähere Informationen gibts demnächst!
Lapis
ps: ich freu mich!
Teilnehmer am 1. Usertreffen in Dresden/Sachsen
11. bis 13. September 2009
Stand 19.01.09 :
clou / 1 Person / 11.-13. September
Lapis / 1 Person / 11.-13. September
Olaf / 2 Personen / 11.-13. September
Tosca 4711 / 1 Person / 11.-13. September
chriwi / 1 Person / 11.-13. September
Holzmichel / 2 Personen / 11. - 13. September
wolfswind/1 Person/11.-13. September
Hallo Ihr Lieben!
damit hier mal wieder ein bisschen Schwung reinkommt :laola: etwas zum bisherigen Stand:
ich war am Freitag Abend in Dresden unterwegs, um mir ein paar Hotels anzuschauen. Bisher stehen 4 zur engeren Auswahl, aber bevor ich das Auserwählte hier bekannt gebe, muss ich noch einige Dinge klären. Auf jeden Fall wird es ein Hotel in der Nähe der Altstadt sein, damit wirs nicht so weit haben, wenn wir in der Früh ins Bett fallen wollen
Vorschlag zum Ablauf:
Freitag, 11.09.2009
Auftakt zum Treffen! :klatchen: :klatchen:
- das Hotel wird vom Flughafen/Bahnhof und mit PKW gut und günstig zu erreichen sein!
- wenns die Zeit erlaubt, mache ich die Eskorte und nehme ich gerne alle Anreisenden persönlich am Flughafen / Bahnhof in Empfang
ansonsten:
- Treffen im Hotel (welches genau, wird noch bekannt gegeben, Wegbeschreibung folgt)
- Begrüssung und "Hallihallo"
danach hat jeder die Gelegenheit, sich etwas frisch zu machen und/oder sein Zimmer zu beziehen, von dem er, wenn alles klappt, eine schöne Aussicht über Dresdens Altstadt haben wird. Anschließend geht es dann gemeinsam direkt dorthin, wo wir uns zur Einstimmung des Wochenendes in einer gemütlichen Kneipe niederlassen werden (oder mehreren, wenn Bedarf besteht). Für die ein oder andere kleine Überraschung ist gesorgt
Samstag, 12.09.2009
- gemütliches Frühstück und Begrüssung der Nachzügler
- ab 11 - 12 Uhr eine Führung durch die Dresdner Altstadt
Das schöne an Dresden ist, dass alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt auf ca. einem km² liegen- also keine Angst! Es wird ein Spaziergang, bei dem uns übrigens "August der Starke" unterstützen wird
geplant sind ein kleiner Zwischenstopp bei der Brühlschen Terrasse am Elbufer, dem Residenzschloss/Stadtschloss, mit dem Hausmannsturm und der Hofkirche, entlang am Fürstenzug, der Semperoper, dem Zwinger bis zur Frauenkirche. Dort wird es voraussichtlich eine kleine private Führung geben.
Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten!
Wer dabei sein will, ist herzlich eingeladen! :bounce: :bounce: :bounce:
Grüssle
Lapis
Also ich freue mich schon sehr, allerdings konnte ich leider noch keine Anreiseschnäpchen finden. Im Zweifelsfall, reisen wir dann mit dem Auto an und bleiben einen Tag länger, wenn es der Urlaub erlaubt.
LG, Olaf
Hallöchen Olaf
bei der Hotelauswahl hab ich auch nach den Parkmöglichkeiten und den Kosten geschaut. Also wäre es erst einmal kein Problem, mit dem PKW anzureisen. Und ich muss sagen, die Dresdner Hotels sind da wirklich sehr entgegenkommend
Gebt mir mal bitte noch ein bisschen Zeit...
Liebe Grüsse
Lapis
Hallo Lapis
Ich hab mal geguckt wenn man erst Montags zurück fliegt, könnte ich für 6 € fliegen. Hin gibt es Flüge für 11 €
Hi Tosca
haste da ne Null vergessen? Oder auch zwei?
Schade, ich bin nicht Curi der kennt sich mit Flügen aus und ist der Cheffe der Ticketsreservierungen- ich kann dazu nicht viel sagen. Meinste, die fliegen wirklich nach Dresden?
Aber wo Dresden drauf steht, müsste auch Dresden drin sein :rofl: :rofl:
Schön wärs! Ich hab am Montag auch noch Urlaub...
Ja ist ja imer eine Mogelpackung aber hin und zurück 73 € Düsseldorf - Dresden. Man muss ja immer noch die Extras hinzurechnen. Aber hier der Link Guckste hier
Vielleicht mache ich eine Kurzreise draus Donnerstag bis Montag.
dito!
im stillen hoffe ich ja, dass es noch einmal irgendwann ein 2. Treffen in Wien/Österreich gibt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!