Teilnehmer am 1. Usertreffen in Dresden/Sachsen
11. bis 13. September 2009
Stand 01.02.09 :
clou / 1 / 11.-13. September
Lapis / 1 / 11.-13. September
Olaf / 2 / 11.-13. September
Tosca 4711 / 1 / 11.-13. September
chriwi / 1 / 11.-13. September
Holzmichel / 2 / 11. - 13. September
wolfswind/1 / 11.-13. September
August der Starke/2 / 11.-13. September
Insgesamt sind angemeldet:
11 Personen
:laola:
Freitag, 11.09.2009
Auftakt zum Treffen! :klatchen: :klatchen:
- das Hotel wird vom Flughafen/Bahnhof und mit PKW gut und günstig zu erreichen sein!
- wenns die Zeit erlaubt, mache ich die Eskorte und nehme ich gerne alle Anreisenden persönlich am Flughafen / Bahnhof in Empfang
ansonsten:
- Treffen im Hotel (welches genau, wird noch bekannt gegeben, Wegbeschreibung folgt)
- Begrüssung und "Hallihallo"
danach hat jeder die Gelegenheit, sich etwas frisch zu machen und/oder sein Zimmer zu beziehen, von dem er, wenn alles klappt, eine schöne Aussicht über Dresdens Altstadt haben wird. Anschließend geht es dann gemeinsam direkt dorthin, wo wir uns zur Einstimmung des Wochenendes in einer gemütlichen Kneipe niederlassen werden (oder mehreren, wenn Bedarf besteht). Für die ein oder andere kleine Überraschung ist gesorgt
Samstag, 12.09.2009
- gemütliches Frühstück und Begrüssung der Nachzügler
- ab 11 - 12 Uhr eine Führung durch die Dresdner Altstadt
Das schöne an Dresden ist, dass alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt auf ca. einem km² liegen- also keine Angst! Es wird ein Spaziergang, bei dem uns übrigens "August der Starke" unterstützen wird
geplant sind ein kleiner Zwischenstopp bei der Brühlschen Terrasse am Elbufer, dem Residenzschloss/Stadtschloss, mit dem Hausmannsturm und der Hofkirche, entlang am Fürstenzug, der Semperoper, dem Zwinger bis zur Frauenkirche. Dort wird es voraussichtlich eine kleine private Führung geben.
Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten!
Wer dabei sein will, ist herzlich eingeladen! :bounce: :bounce: :bounce: