Hallo mcgee,
wir würden zwar lieber zur 800 Jahr Feier vom 30.06-03.07. oder zum Schwedenfest vom 19.08.-21.08. kommen aber wenn das die relevanten dates sind, dann ist es uns egal.
Grüße aus Erfurt
Katrin und Holger
Hallo mcgee,
wir würden zwar lieber zur 800 Jahr Feier vom 30.06-03.07. oder zum Schwedenfest vom 19.08.-21.08. kommen aber wenn das die relevanten dates sind, dann ist es uns egal.
Grüße aus Erfurt
Katrin und Holger
Meinen Dienstplan kenn ich noch nicht, hab jetzt mal für den 13.-15.5. abgestimmt.
Außerdem möcht ich noch daraufhin weisen, dass der 8.5. der Muttertag ist. Vielleicht hat da ja der eine oder andere von euch noch andere Verpflichtungen.
Ist in D auch am 8.5. Muttertag? Vatertag ist ja in D ein anderer Termin als in Ö.
Chriwi : Siehe eins über Dir
Hallo,
vielen Dank schon mal für die ersten Wortmeldungen und PNs.
Ich möchte niemanden mit den 50 - 100 € verschrecken. Bei den bisherigen UT war es wohl so, daß es mehr um persönliche Gespräche, Erfahrungsaustausche und Stadtbesichtigungen ging. Also werden sich die zusätzlichen Ausgaben auch in Wismar in Grenzen halten...
Die Termine möchte ich eigentlich nicht noch weiter nach hinten legen, da es dann ev. zu Überschneidungen (Urlaub, Ferien, Veranstaltungen usw.) und Hotelengpässen kommen könnte.
Auch sollte nur Wismar im Vordergrund stehen. Alle haben eine mehr oder weniger stressige Anreise und sollten sich dann auf die Umgebung freuen, als wieder in den Zug und nach Rostock, Lübeck oder Schwerin zu fahren. Es gibt wirklich ausreichend zu sehen und natürlich auch zu schnacken :hap: .
LG
Hallo,
mal ein kleiner denkanstoß von mir: da ich immer sehr neugierig bin (und das letzte mal vor 30 Jahren in Wismar war ) hab ich mal gegoogelt. Sehr interessant, vorallem auch Gruppenangebote für Stadtrundgang und Hafenrundfahrt, die bis 3 Tage zuvor kostenlos stornierbar sind - du müsstest dich jetzt also nicht unbedingt zu weit aus dem Fenster lehnen. Auch kleinere Hotels haben da nette Angebote (obwohl ich sonst nicht auf Hotelpauschalen stehe), also vielleicht entern wir ein Hotel komplett und feilschen noch über den Preis. In Dresden letztes Jahr hatte ja Lapislazuli Hotelzimmer geblockt und mit einem "Codewort" konnte sich dann jeder sekbst einbuchen. Und auch bei den Restaurantverträgen haben wir immer auf a la carte und Selbstzahler geachtet, so das wir nie in Vorleistung gehen mussten.
Birgit
Na, ihr habt ja Tricks drauf.!
Das bringt ja jeden gastwirt zur Raserei
Aber gute Ideen !
Meinst du denn ein Hotel übersteht uns alle?
@ Pit: Man(n) wir sind doch sowas von Harmlos, solange man uns was anständiges zum Essen vorsetzt und uns nicht verdursten lässt :sm6: .
Nee, ganz im Ernst unsere Befürchtung war ja auch das wir sonst auf den Kosten sitzen bleiben und da haben wir eben gefragt ob es so möglich ist, und alle waren einverstanden (ist eben ein Unterschied ob man "nur" Laufkundschaft hat, oder die Chance das 25 Leute den ganzen Abend zu Gast sind und was essen und trinken.)
Und jeder hat auch brav seine Rechnung bezahlt, und die Bedienung den Überblick behalten (wenn auch nur mit Hilfe von Bierdeckeln....)
Birgit
Hi there,
hat die Hansestadt Wismar eigentlich eine Bar, in der man/frau von den Niederländischen Antillen & Karibik schwärmen kann ?? ... schließlich waren wir in Erfurt schon in der Bar "Übersee" :sm5:
Irgendeine Hanse - Kogge als schwimmendes Hotel ?? Zur 800 Jahr Feier Ende Juni / auf Juli ist bei Euch im Norden wohl schon Hochsaison ??
Wenn ich Heiligendamm und den Darß mir so in Erinnerung rufe, dann war die Witterung Ende Mai in den Juni hinein immer die stabilste Schönwetterlage. Wie war der Stand der Wetterlage in diesem Jahr ?
Tendiere zu Ende Mai
cu
lg
JP
Ja Chriwi, Muttertag ist auch in Deutschland am 8.5.11
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!