Ja, ja, ich meine auch
"Lieber einen Bauch vom Trinken,
als einen Buckel vom Arbeiten!!"
(Hat schon jemand eine Idee von einer Unterkunft und der entsprechenden Gegend in München?? )
Grüßchen Bernd
Ja, ja, ich meine auch
"Lieber einen Bauch vom Trinken,
als einen Buckel vom Arbeiten!!"
(Hat schon jemand eine Idee von einer Unterkunft und der entsprechenden Gegend in München?? )
Grüßchen Bernd
Hallo zusammen!
Hab mich bereits wie versprochen erneut auf die Suche gemacht bezügl. Hotels!
Bin bei "ehotel" fündig geworden,und schlage euch mal 2 Hotels vor:
Hotel Herzog Wilhelm DZ/Frühstk. € 77
Hotel Der Tannenbaum DZ/Frühstk. € 88
Ihr könnt euch ja auf der HP mal umgucken,vielleicht findet ihr besseres:
Doch das Herzog Wilhelm soll nur 8 Gehminuten vom Tierpark entfernt sein,also denk ich ,lieg ich ja richtig bezügl. euren Wünschen!?
Guckt euch die mal an, und sagt dann Bescheid!
Bis bald
Mary
PS: Wenn euch eins der beiden zusagt, gebt mir Info damit ich die buchen kann! Vorallem ganz wichtig:für wem ich mitbuchen soll!
Nettes hallo an alle.
Habe eben Eure Beiträge gelesen, aber sagt mal, warum muß es denn ausgerechnet am Tierpark sein.....??
Dieser befindet sich im Süden Münchens, der Flughafen (und einige denke ich, wollen mit Flieger kommen) dagegen liegt im Norden. Ihr müsstet also quer durch die Stadt zu Eurem Treffen - macht das Sinn?? Es gibt auch nette kleine Hotels im Norden oder im Zentrum Münchens und außerdem seid Ihr dann gleich in Schwabing, DER Meile überhaupt mit den vielen guten Lokalen und noch mehr Bars.....und ist gut mit S- und U-Bahn zu erreichen. Wenn Ihr richtig Spaß haben wollt, seid Ihr doch hier besser aufgehoben als am Tierpark oder??
Lg. Marianne
Hallo
Wollte jetzt eigentlich nur mal wissen ob überhaupt jemand schon nen Plan,mal abgesehen vom Hotel,hat was wir dort unternehmen.Ist das Hofbräuhaus jetzt eingeplant oder nicht.Tierpark sagt mir nämlich garnichts.Weiß zwar,dass es diesen in München gibt,nur nicht wo der ist.Wir haben nichts gegen Marys Hotelvorschläge.Vorallem das Herzog Wilhelm.Da gibts anscheinend nen Biergarten.
Grüßchen von Südlicht Silke
Sorry, daß ich mich hier eingemischt habe, wollt Euch ja nur ein paar Tips geben, da ich 35 km entfernt von München wohne...
Marianne
@ Marianne
Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen,zwecks angeblicher Einmischung.
Denke,dass jeder von uns über Tips dankbar ist.So wie es aussieht,sind wir uns ja selbst noch nicht einig,ausser das Datum.Denke dieses steht zu 99 % fest.
So langsam sollten wir uns aber wirklich mal einig werden,was die Übernachtung betrifft.
Also,danke nochmal für Deinen Tip.
Gruß Silke
@ Marianne!
Danke für deinen Tipp, denn ich komm ja aus Österreich und kenn mich
in München absolut nicht aus! Werd auch die einzige sein die mit dem Flieger kommt!
@ All!
Naja, wenn Marianne meint das der Tierpark etwas weit weg von den beliebten Lokalitäten ist, wie wär's denn dann mit dem Vorschlag welchen "Sambal" mal gemacht hat?
Sorry wenn ich mich einmische, aer ich kenne in München ein klasse Jugendhotel, in dem mein Mann und ich schon mal übernachtet hatten (es ist also auch für Ältere geeignet ), denn wir waren auch schon mal auf einem Forumstreffen in München
http://www.euro-youth-hotel.de/
Es liegt sehr zentral und ist pikkobello sauber und gut.
In der Bar sind wir nach dem Treffen fürchterlich abgestürzt.
Gruss,
Sambal
George double you Bush has two brains, the left and the right, like normal people.
But the problem is that there is nothing right in his left brain and there is nothing left in his right brain.
Bitte meldet euch mal mit eurer Meinung,damit ich nicht unendlich suche!
Und langsam sollten wir es wirklich unter einem Hut bekommen!
Grüße
Mary
Wenn der Schweizer, der auch schon einige Male in München war auch nochmals was sagen darf....
die beiden Hotels liegen meiner Meinung nach sehr zentral, so sind es z.B. bis zum Marienplatz knapp 1km zu Fuss. Schauts halt nach unter
...da sind beide Hotels aufgeführt! Der U- und S-Bahnanschluss ist auch gut, und Biergärten gibts so oder so reichlich. Mein persönlicher Favorit ist der Hofbräukeller in Haidhausen - innen rustikal, draussen gute Stimmung und alles recht eng. Und mein zweiter Favorit, habe ich schon mal genannt, die Pfälzer Weinprobierstube!!
Also wir hätten nix gegen das Herzog Wilhelm.Laut Routenplaner sind es tatsächlich nur 1000 Meter bis Zentrum.
Hallo,
ich wohne in der nähe Münchens und erlaube mir jetzt einfach mal, ein paar Vorschläge zu machen.
Wenn das Wetter mitspielt, würde ich einen Biergartenbesuch vorschlagen. Dort kann man sich unterhalten, was ja auch der Sinn des Treffens ist.
Wenn´s am Tierpark sein soll, dann den Flaucher Biergarten. Das beste Bier (Augustiner) gibt´s im Hirschgarten, ist auch Münchens größter Biergarten und ist ursprünglich. Beide Gärten sind gut mit S- und U-Bahn zu erreichen.
Der Hofbräukeller ist ganz OK, wobei das Bier nicht zu den besten Bieren Münchens zählt und er recht schnell überfüllt ist. Weiteres Manko des Hofbräukellers ist, er liegt nicht so schön im grünen wie beispielsweise der Flaucher oder der Hirschgarten. Ist eigentlich nur ein größerer Innenhof.
Vom Hobbräuhaus würde ich eher abraten. Ist halt die typische Touristen Klitschee und nicht wirklich sehenswert. Von den besoffenen Japanern mal abgesehen.
Die Pfälzer Weinstuben...
...München ist für sein Bier berühmt und gerade für Nicht-Münchner ist ein typischer Biergarten schon fast Pflicht. Die Wein Kultur wird in München jetzt nicht sooooo gepflegt.
Die Tour durch Schwabing hat den Nachteil, das Unterhaltungen mit mehreren Menschen hier eher nicht möglich ist. Die Lokale sind relativ klein und sind halt typische Pilskneipen mit relativ lauter Musik. Aber evtl. als Absacker geeignet.
Noch einen schönen Sonntag, Der_Gast
PS: Wenn´s woids, kunn i scho no mehra Tipps zu Minga gem, a boar Lektionen auf boarisch san inklusive.
Pfiat´s eich
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!