• heikoulli
    geschrieben 1628150079858

Corona-PCR-Test ist ja bei Einreise Dubai zwingend notwendig. Wir fliegen ab München, ist es egal, welcher Anbieter den Test macht?

Ich habe bei Emirates einen Link gefunden, der dort angegebene Anbieter ist aber nicht am Flughafen.

• keymaster
    geschrieben 1628163055605

Das sind im Moment die Hinweisbilder an normalen Taxis in Dubai.

Die Rezeption machte uns auch auf die Möglichkeit von privaten Anbietern mit Limousinenservice aufmerksam, wo man vorher einen Fixpreis aushandeln kann. Wir bezahlten z.B. mit so einen Service vom Amwaj Rotana Beach am "The Walk" bis zum Burj Khalifa 70 AED. Return mit einem Großraumtaxi 60 AED. Bei den weiten Strecken sind das für mich beides akzeptable Preise.

• keymaster
    geschrieben 1628163763850

@heikoulli sagte:

Corona-PCR-Test ist ja bei Einreise Dubai zwingend notwendig. Wir fliegen ab München, ist es egal, welcher Anbieter den Test macht?

Wir hatten an einem Samstag (11 Uhr) am Flughafen Berlin bei Centogene unseren Test (PCR-24h) gemacht und sind dann Montags von Frankfurt geflogen. Am Samstag Abend 23 Uhr war der Test schon fertig und zum Downloaden bereit. Für den Test hatten wir uns vorher registriert und diesen auch bezahlt. Durch die Onlinregistrierung hat man auch die Möglichkeit seine Reisepassnummer mit auf den Test zu versehen.

Am Flughafen in Frankfurt wurde der Test beim Check-in in Verbindung mit dem Reisepass als erstes kontrolliert.

• beppo81
    geschrieben 1628163949712 , zuletzt editiert von beppo81

@keymaster es gibt wohl über die Careem App die Möglichkeit Hala Taxi Vans für bis zu 4 Personen zu bestellen. Diese sollen den selben Preis wie normale Taxis haben.

Wir ist denn sonst die "Lage" vor Ort, macht Dubai auch in Pandemiezeiten Spaß?

@heikoulli es wird nur auf einen benötigten PCR Test in Englisch hingewiesen, einen Link von Emirates kann ich nicht finden. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass hierfür die Abwicklung über spezielle Test Anbieter laufen muss!

• keymaster
    geschrieben 1628165836958

@beppo81 sagte:

@keymaster es gibt wohl über die Careem App die Möglichkeit Hala Taxi Vans für bis zu 4 Personen zu bestellen. Diese sollen den selben Preis wie normale Taxis haben.

Wir ist denn sonst die "Lage" vor Ort, macht Dubai auch in Pandemiezeiten Spaß?

Die meisten Vans fallen auch unter die Großraumtaxis. Es gibt auf den größeren Taxis die entsprechenden Hinweisbilder mit mehr Personen.

Ansonsten wird sehr auf die Maskenpflicht geachtet. Wir empfinden Dubai als leer, was die Touristenzahl betrifft. Nirgends irgendwelche Massen. Auch Abends am "The Walk" oder an der "Marina" wenig los. Auch heute am Burj Khalifa fast keine Touristen. Gestern der Monorail an der Palme auch fast leer. Ist aber alles nur eine Momentaufnahme.

Wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben hatte, hat Dubai jetzt auch eine ungewöhnliche Hitzewelle (laut der Rezeption). Läßt sich aber als Urlauber aushalten.

• beppo81
    geschrieben 1628168034659

@keymaster also sollte es kein Problem sein, zu 4 ein Taxi zu bekommen auch ohne App?

Wir sind am 23. dran und freue mich auf ein leeres Dubai :smiley:

• SarahliebtUrlaub
    geschrieben 1628193179645

Wie sieht es denn mit Kindersitzen aus?

Hat da jemand was in den normalen Taxis gesehen? Bräuchten einen Sitz für eine 1-jährige.

Hab auch schon von der Careem App gelesen, wo man wohl angeblich ein Sitz mitbestellen kann.

LG

• keymaster
    geschrieben 1628228748299 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@beppo81 sagte:

@keymaster also sollte es kein Problem sein, zu 4 ein Taxi zu bekommen auch ohne App?

Aktuell, mit den für Dubai wenigen Touristen, ist es kein Problem ein größeres Taxi oder einen Limousinen Service zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Erst recht nicht vor unserem Hotel. Die Mitarbeiter am Eingang zaubern im Nu ein Fahrzeug hervor. Auch bei den Rückfahrten z.B. vom Khalifa und vom Atlantishotel hatten wir zügig ein größeres Fahrzeug gefunden. Einen Kindersitz hat ich nur in einer Limousine gesehen. Ich weiß auch nicht, ob die sowas standardmäßig mit an Bord haben. Generel muss aber, egal ob kleines oder großes Taxi oder Limousinen Service, der Beifahrerplatz Coronabedingt frei bleiben.

Sollten die Touristenzahlen aber wieder ansteigen und gleichzeitig die Begrenzung der Plätze in den Taxis weiter Bestand haben, könnte es dann durchaus anders aussehen.

Der Limousinen Service, der uns zum Khalifa gebracht hat, hatte mir seine Durchwahl gegebenXXXXEditiert, siehe auch DatenschutzXXXund mir angebeoten, mit 20min Vorlaufzeit, mich für den selben Preis wieder abzuholen. Er war nur 10 AED teurer als ein Taxi mit Taxometer. Wir haben es nicht genutzt, weil wir gleich ein anderes Taxi gefunden hatten. Hatte mir die Nummer mal eingespeichert und zumindestens gesehen, dass es ein Whatsapp Konto gibt.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1628255167213

Gruss von der Palme :-)

Wir hatten einen Hoteltransfer mit der Pauschalreise mitgebucht und wunderten (aber freuten) uns sehr, als man uns abholte am Airport und in eine Mercedes Limo setzte, also Privattransfer. War uns natürlich auch lieber als mir anderen Urlauber zusammen noch X andere Hotels anzufahren. Wollten halt auch mal ankommen.

Ja, für die, die jetzt bald hier her kommen... es ist kuschelig warm. Nachdem wir unsere Koffer ausgepackt hatten sind wir gegen 2 Uhr nachts nochmal in den Pool gehüpft ( die Lagunenpools sind im Anantara 24 Stunden geöffnet, nur der Hauptpool hat feste Zeiten) um uns etwas abzukühlen. Den Pool empfinden wir beide als super angenehm, ganz klasse ist jedoch für tagsüber der überdachte Teil am Hauptpool, dort ist das Wasser nochmal ein bisschen frischer drin und man verbrutzelt sich nicht die Nase :-)

Ja, und das erste "negative" wäre, dass mir hier zuviel Maske, Maske, Maske ist. Klar will man auch in Dubai nichts mehr von Corona hören und sehen, aber in Deutschland sind die Regeln wohl aktuell weniger streng als hier. So muss man ausser im eigenen Zimmer, im Pool, auf der Liege, im Meer oder auf der Liege am Strand, sowie beim essen im Restaurant seine Maske tragen.

Wer also morgens vom Zimmer aus die Anlage durchqueren muss um zum Frühstücksrestaurant zu kommen, schwitzt seine erste Maske des Tages allein auf den paar Metern schonmal durch. Und aktuell sind es kuschelige 40plus Grad. Lächerlich sind die "Stehflächen" im Aufzug zb. Dort ist markiert, wo man stehen soll, 4 Personen maximal, in jeder Ecke ein Person, was (meiner Meinung nach) voll für den A.... ist. Es gibt eine Swim up Bar mit Happy Hour von 15-17 Uhr aber man darf dort wegen Corona nicht seinen Cocktail an der Bar trinken während dem planschen, sondern nur auf seinem Platz zb. Also sitzen und schwitzen statt Chillen. Aber ich werde das alles nach Rückkehr in meine Bewertung mit einfliessen lassen. Ansonsten ist es hier ja ganz schick bis auf Kleinigkeiten.

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • MumOf2
    geschrieben 1628311403780

Hi vom Jumeirah Beach,

vom Anantara hatte ich ja bereits berichtet. Unsere letzte Woche im Jumeirah Beach Hotel hatte am Donnerstag begonnen. Gestern waren wir im Al Qasr essen und am JBR spazieren. Viele hatten dort keine Maske an und selbst die Security lies ihre unter der Nase baumeln. Es ist auch wirklich krass bei den Temperaturen!

Wir waren noch im Motiongate Park, weil wir vor 5 Jahren da waren und es war toll einen Freizeitpark für sich alleine zuhaben :grinning: die Karten waren über unseren reiseanbieter gratis. Aber an dem Park merkte ich corona am meisten. Alles war wirklich heruntergekommen und zu 80% geschlossen. Es ist ja aber auch klar, dass solche Mega Parks sich einfach nicht lohnen - gerade zu Corona.

Wir können Dubai auch zu dieser Zeit sehr empfehlen. Ja es ist warm & es gibt Einschränkungen aber für uns hat es sich so gelohnt mal raus aus dem Alltag zukommen und ich finde das haben wir uns alle mehr als verdient!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!