• MumOf2
    geschrieben 1628311612694

@sarahliebturlaub sagte:

Wie sieht es denn mit Kindersitzen aus?

Hat da jemand was in den normalen Taxis gesehen? Bräuchten einen Sitz für eine 1-jährige.

Hab auch schon von der Careem App gelesen, wo man wohl angeblich ein Sitz mitbestellen kann.

LG

Kenne von unserem ersten Urlaub die Careem App wo man das gleich mit buchen konnte. Waren nicht immer deutscher Standard die Sitze aber zu 90% schon. Ich weiß nur nicht, ob das zu Corona Zeiten möglich ist.

• klaus.koestler
    geschrieben 1628494960354

Hallo. Wollte mal fragen wie das mit dem testen ist. Muß man sich wirklich nach jeden 3.ten Tag testen lassen? Die ersten 3 Tage sind wir in Abu Dhabi, dann 4 Tage in Dubai und dann noch 6 Tage in Ras al Kaimah. Wie schaut es mit den Preisen aus und wo am besten testen lassen. Danke schonmal für eure Antworten. Gruß Klaus.

• keymaster
    geschrieben 1628504016202 , zuletzt editiert von keymaster

Ich habe jetzt nicht alle Details im Kopf, aber Dein 3 tägiger Aufenthalt in Abu Dhabi macht das Ganze etwas kompliziert. Wenn Du nach Deiner Ankunft in Abu Dhabi direkt nach Dubai fahren würdest, wäre es einfacher. siehe >> Link << . Dort heißt es u.a. "Sie müssen sich nicht in Quarantäne begeben, wenn Sie direkt nach Dubai weiterreisen. Sie dürfen nur mit dem Etihad Chauffeur oder Etihad Busservice nach Dubai oder in ein anderes Emirat reisen."

Auf jeden Fall mußt Du am Abflugsort einen PCR-Test vorweisen und bei der Einreise in Abu Dhabi erneut einen machen. Siehe >> Link << " Bei Einreise am Flughafen Abu Dhabi findet verpflichtend ein weiterer PCR-Test statt."

Ob dieser dann noch ausreicht, um damit nach 72 Stunden nach Dubai einzureisen, müßtest Du auch noch abklären. In Dubai ist erstmal Ruhe. Erst am Abflugtag nach Deutschland brauchst Du erneut einen Test.

Habe mich am Pool mit einem Urlauber unterhalten, der auch viel geschäftlich in den Emiraten unterwegs ist. Er sagt, dass die Regeln nicht nur für die Touristen kompliziert sind, sondern auch für Geschäftsleute oder Arbeiter, die sonst zwischen den Emiraten gependelt sind. Im Moment ist seiner Meinung nach ein Aufenthalt in Abu Dhabi, im Gegensatz zu Dubai, nicht empfehlenswert, solange Abu Dhabi noch so strenge Coronaeinreiseregeln hat.

Keine Garantie für Vollständigkeit. Informiere Dich dringend über den genauen Ablauf.

Da wir am Donnerstag wieder abreisen, standen wir jetzt auch vor der Testproblematik. Eigentlich braucht man als Ungeimpfter nur einen Antigentest für die Einreise in Deutschland. Die Aussagen hier waren aber oft wiedersprüchlich. Manche sagen das Emirates für den Flug dennoch einen PCR-Test sehen will. Ein anderer sagte, hier gibt es keine Antigentests. etc. Kosten für die PCR-Tests im Krankenhaus sind 150 AED pro Person. Wir haben jetzt für morgen Vormittage über das Hotel einen Arzt bestellt. Das kostet 250 AED pro Person. Wir gehen einfach auf Nummer sicher.

• SarahliebtUrlaub
    geschrieben 1628504387681

@momof2/ @foreverflorida

Wie ist es mit Kindermenüs in den Restaurants?

Gibts da etwas auf der Karte ?

@klaus.koester

Wie kommst du auf das aller 3 Tage testen? Ist das in Abi Dhabi so ?

Von Dubai habe ich das noch nicht gelesen

LG

• beppo81
    geschrieben 1628505305975

@keymaster ihr seit doch geimpft, da ist für die Rückreise nach D kein Test notwendig. Ungeimpfte Kinder ab 12 brauchen einen Antigen oder PCR Test.

• keymaster
    geschrieben 1628506232830 , zuletzt editiert von keymaster

@beppo81 sagte:

@keymaster ihr seit doch geimpft, da ist für die Rückreise nach D kein Test notwendig. Ungeimpfte Kinder ab 12 brauchen einen Antigen oder PCR Test.

Da bei uns keine gesundheitlichen Risikofaktoren vorhanden sind, haben wir uns bis jetzt nicht impfen lassen. Sollte der Druck auf Ungeimpfte weiter gehen, versuchen wir zumindestens auf die Zulassung der Impfstoffe von Novavax oder Sanofi zu warten. Da dies Impfstoffe eher nach dem altbekannten Muster sind und keine MRNA oder Vektorimpfstoffe sind, (und in den Studien deutlich weniger Nebenwirkungen hatten) wäre das für uns eine Alternative.

Für mich war die Aussage, dass Emirates bei Ungeimpften auf einen PCR-Test besteht, am glaubhaftesten. Sie schreiben sogar vor, welche Klinken es machen sollen. Deswegen PCR-Test für alle, um auf Nummer sicher zu gehen.

• beppo81
    geschrieben 1628508479779

@keymaster achso, ungeimpft schaut das natürlich anders aus...

• klaus.koestler
    geschrieben 1628510360643 , zuletzt editiert von klaus.koestler

@ keymaster Ganz lieben Dank für deine Info. Hoffentlich ändert sich in den nächsten 4 Wochen noch was. Genesen und geimpft sind wir beide, macht das dann einen Unterschied? Hatte mich so auf Abu Dhabi gefreut. Aber gegen 1 Woche in meinen Lieblingshotel das Oaks hätte ich dann auch nichts einzuwenden.

• keymaster
    geschrieben 1628512371250

@klauskoestler sagte:

Genesen und geimpft sind wir beide, macht das dann einen Unterschied?

Bei der Einreise, egal ob Dubai oder Abu Dhabi, ist es egal ob man geimpft, genesen oder ungeimpft ist. Momentan braucht jeder beim Abflugsort einen PCR-Test.

Bei Abu Dhabi kommt jetzt noch dazu, siehe >> Link << "Im Ausland verabreichte Impfungen werden in der Regel nicht anerkannt."

• spatower
    geschrieben 1628513085570

Dubai Corona FAQ: Aktuelles zu Einreise, Urlaub und Aufenthalt | Dubai.de

Habe noch einen sehr umfangreichen Link über aktuelle " Dubai Corona News " entdeckt.

Gruß

Martin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!