Ja genau darum hatte ich gestern auch gefragt weil wir in der Vergangenheit auch schon PCR Tests gemacht hatten die noch keinen QR-Code zum Ergebnis mit abgedruckt haben… Um auf Nummer sicher zu gehen haben wir auch jetzt direkt einen Test Termin am Flughafen vereinbart.
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
geschrieben 1633790026484
-
geschrieben 1633796250387
@pheezzy sagte:
Hallo, danke für deinen Erfahrungsbericht! Kannst du vielleicht was über die Auslastung des Fliegers berichten? Wie gefüllt war der? Danke und LG
Wir sind mit Airbus 380 geflogen. Es waren noch ganze Reihen frei, auch am Fenster. Auslastung ca. 50% denken wir. Die Bussinessklasse war ziemlich voll. Hat uns die Stewardess gesagt.
-
geschrieben 1633814632225
@municheast688 sagte:
Ja genau darum hatte ich gestern auch gefragt weil wir in der Vergangenheit auch schon PCR Tests gemacht hatten die noch keinen QR-Code zum Ergebnis mit abgedruckt haben… Um auf Nummer sicher zu gehen haben wir auch jetzt direkt einen Test Termin am Flughafen vereinbart.
Bei uns ist der nächste Flughafen 200km entfernt. Nur wegen eines QR Codes auf dem Test dorthin fahren? Puh...das überleg ich mir noch. Zumal auf der Emirates Seite steht,dass nur auf bst Ländern ein QR Code erforderlich ist. Werden die auch abgescannt?
AAuch suf der Lufthansa Seite steht nix mit QR Code... Letztes Jahr im November hat kein Hahn danach gekräht...
Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-) -
geschrieben 1633857209362 , zuletzt editiert von ForeverFlorida
Der QR Code hat was mit der Fälschungssicherheit zu tun. Man kann ihn abscannen. Dann landet man im Idealfall direkt bei dem Labor, welches den Test ausgewertet hat. Wenn das nicht so wäre, wäre das natürlich doof.
Labore, welche solche Tests anbieten, gibt es doch bestimmt ausreichend. Wir waren im Nachbarort in der Apotheke, welche die Tests in ein Labor schickte. Waren um 11 Uhr zum Test und konnten gegen 17 Uhr etwa unser Testergebnis beim Labor runterladen. (Labor Ingelheim) Die Apotheke wollte 10 Euro für den Test und das Labor glaube so 70 Euro. Auf jedenfall besser, als ca. 200km an einen Flughafen zu fahren für einen Test. Frag doch einfach mal nach bei deiner Apotheke. Oder telefonier mal ein paar Labore ab und frag direkt dort nach.
Um nur 2 Labore zu nennen, welche ihre Standorte auf der homepage veröffentlichen: Synlab und Bioscientia
FF
Ab 22.11.24 auf MS1 -
geschrieben 1633863024516
Hat jemand Erfahrungen mit EcoCare bzgl. QR-Code? ich meine die haben einen drauf, würde aber gerne auf Nummer sicher gehen.
Fliegen am 31.10.
Aus dem Forum habe ich jetzt entnommen, das weder DXB App noch ICA Formular benötigt wird. Ich werde das Formular eventuell dennoch ausfüllen. Wir sind ja deutsch und wollen zu 120% sicher gehen... Auf den ersten Blick scheint das ja kein Aufwand zu sein.
-
geschrieben 1633876708638
Ich frage und traue mich auch obwohl es schon geschrieben wurde hier.
Maskenpflicht überall außer Strand und Pool, egal ob ich in der Öffentlichkeit alleine und niemanden vor mir oder neben mir laufen habe.
Es muss Maske getragen werden.
-
geschrieben 1633880242942
Fliege in 1 Woche. PCR Test in Esslingen Schnelltestzentrum gebucht. Ist Arminlabs. Dort bereits im März PCR Test für Domrep gemacht. Da war kein QR-Code auf ausgedruckter Bescheinigung. Emirates schreibt QR-Code nicht für Deutschland nötig. Nur für wenige andere Länder. Ausw. Amt auch. VisitDubai schreibt QR-Code für alle Länder vor. Wenn emirates und AA das so schreibt müsste es doch auch stimmen. Es ist überhaupt nicht so einfach in Erfahrung zu bringen welche Testzentren (z.B. Flughafen Stuttgart) den QR-Code abdrucken....
-
geschrieben 1633892370517 , zuletzt editiert von mirage 710
@tyson1000 sagte:
Ich frage und traue mich auch obwohl es schon geschrieben wurde hier.
Maskenpflicht überall außer Strand und Pool, egal ob ich in der Öffentlichkeit alleine und niemanden vor mir oder neben mir laufen habe.
Es muss Maske getragen werden.
Wir sind gerade in Dubai. Pool und Meer keine Maskenpflicht. In allen öffentlichen Bereichen ist Maskenpflicht, auch auf der Expo. Da hält sich jeder dran. Aber z. B. hier am „The Walk“ JBR oder auch in der Marina sieht man oftmals Leute, bei denen die Maske unter dem Kinn hängt. Natürlich muss man mit gesunden Augenmaß einschätzen, wo was möglich ist.