vielen Dank für die ausführliche Antwort auf meiner Frage.
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
geschrieben 1633937227690
-
geschrieben 1634035040202 , zuletzt editiert von mirage 710
Heute sind es 39 Grad, aber sehr auszuhalten, weil die Luftfeuchtigkeit nur bei 22 liegt. Gestern waren es 36 Grad bei 44 Luftfeuchtigkeit. War genauso angenehm. Im Grosvenor House , wo wir sind, im Buffetrestaurant Sloanes ist leider immer noch keine Selbstbedienung. Waren gestern Abend zu Besuch in Mina A Salam im Madinat und haben das Buffetrestaurant angeschaut und paar Fotos gemacht. Da ist alles wieder normal wie vor Corona. Herrliches Buffet.
Als wir wieder zurück waren im Grosvenor haben wir den Manager vom Buffetrestaurant daraufhin angesprochen. Der war sehr erstaunt darüber und wollte gleich die Fotos von mir auf sein Handy. Hab ich ihm natürlich gegeben.
Um diese Jahreszeit sind hier am JBR Strand deutlich mehr Besucher zu sehen, als im Mai/ Juni.
Hier noch ein Tipp für alle , die gerne mal ein Bier bzw. einen Wein mehr trinken wollen und nicht die teuren Hotelpreise bezahlen wollen. Wenn man in der Marina Mall mit der Rolltreppe nach unten zum Parkdeck fährt,, gibt es dort einen Getränkeshop „Afrika+Eastern“. Der ist bis 19 Uhr geöffnet. Da kann man alles Alkoholische kaufen. Aber bitte Pass mitnehmen. In den anderen Malls ( Battuta, Emirates und Dubai) gibt es ebenfalls solche Shops. Die heißen MMI-Shops.
-
geschrieben 1634060921165 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXXXUnnnötiges Zitat entfernt--- einfach ein @ setzen und das passt dannXXXX
Bin gespannt,was du berichtest. Ob ein Code drauf war und wenn nicht,ob jmd gemeckert hat. Im April war ich auch bei ArminLabs. Dort war noch kein Code drauf. Vll wurde es jetzt angepasst?
An alle die vor Ort sind: auf der Expo braucht mal also nen Impfnachweis ? Gelbes Heft oder geht auch CovPass?
Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-) -
geschrieben 1634098341614 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXUnnötiges Zitat entfernt, gehe einfach auf Antworten, DankeXXx
Im Expo-Thread schreibt jemand, dass er die Corona-App vorgezeigt hat und das ausreichend war. Ich glaube aber, ich nehme meinen Impfausweis zur Sicherheit mit. Ich will nicht vor "verschlossener Türe" stehen.
-
geschrieben 1634115862513 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXX Zitat=unnötig= gelöschtXXX
Hallo,
wir waren am Sonntag auf der Expo und können sagen, was wir gebraucht haben.
Wir hatten für alle Fälle alle Dokumente mit, gelben Impfausweis, das Europäische Impfzertifikat in Papierform und CovPass App auf dem Handy.
vorzeigen mussten wir : Eintrittstickets, CovPass App auf dem Handy. Die Pässe hatten wir auch mit, aber keiner hat danach verlangt. CovPass und Tickets wurden mehrfach kontrolliert. Bei der CovPass App hat nur die Ansicht auf dem Handy interessiert, den QR-Code hat niemand gescannt. Sonst lief die Kontrolle so ab wie auf dem Flugplatz. Die Sicherheit wird sehr ernst genommen. Es ging aber alles sehr schnell und sehr höflich. Falls sie mit dem Taxi dorthin fahren, lassen sie sich zum Haupteingang fahren. Von dort kommen sie zu der großen Kuppel, wo in bestimmten Abständen eine Lichtschau angespielt wird zu einem bestimmten Thema. Die Kuppel ist das Highlight der Expo.
Es ist unmöglich sich auf der Expo alles anzuschauen in kurzer Zeit. Man verliert leicht den Überblick bei diesem riesigen Gelände.
Bei vielen Pavillons muss man sich auch anstellen und die Leute werden gruppenweise reingelassen.
Man sollte unbedingt die Expo mal besuchen, wenn man in Dubai ist.
Wer mehrere Pavillons anschauen möchte, sollte mehrmals hinfahren.
Wir waren jedenfalls begeistert.
Der deutsche Pavillon befindet sich übrigens in der Nähe vom der Kuppel.
-
geschrieben 1634130982031
Wir sind ebenfalls im November wieder dran. Wir waren während Corona inzwischen schon 2 oder 3x dort. Für die, die "Neu" dorthin fliegen, brauchen sich da keine Gedanken machen. Alles relativ easy.
Dieses Mal haben wir zwischen drin noch eine kleine Kreuzfahrt mit Tui Cruises gebucht. Geplant war ursprünglich mal ab Dubai bis Doha/Katar.
Heute hat nun Tui den Reiseverlauf geändert, da Katar offenbar immer noch keine Schiffe reinlässt. Der "Rückflug" von Doha nach Dubai mit Fly Dubai ist damit auch obsolete.
Unklar ist auch, dass die von der TUI da schreiben, dass "voraussichtlich" 2 Schnelltests vor dem Gang auf das Schiff erforderlich sind. Na mal sehen.
Auffällig ist, dass sich die Hotelpreise - wenn man jetzt neu buchen würde für den gleichen Zeitraum - fast vervierfacht haben. Dies lässt für mich den Schluss zu, dass die da relativ gut ausgebucht sein müssen.
Wir freuen uns jedenfalls und werden auf jeden Fall auch auf die Expo gehen. Evtl. sofern für Touris offen auch in den neuen weltweit tiefsten Tauchturm mit 60m(!) Tiefe.
-
geschrieben 1634156333618
Moin,
wir fliegen in einer Woche über Doha nach Dubai. Ist es richtig, dass der PCR test max. 72 h vor der Abflugzeit gültig sein muß? Oder/aber dies der letzte direkte Flug (hier von Doha nach Dubai) im Routing relevant ist? Ebenso haben wir gesehen, dass diese Dubai-smart App installiert sein sollte!? Und letzte Frage: Richtig auch, dass beim Rückflug von Dubai wiederum ein PCR Test vorgezeigt werden muss? Danke für eure Hilfe! Vg
franklpz1 -
geschrieben 1634185521557
Wie schon mehrfach geschrieben, ist die App eher Makulatur. Es hat noch nie jemand danach gefragt.
Wegen der Frist wird es tatsächlich so sein, dass dieser bei Ankunft in Dubai nicht älter als 72 Stunden sein darf. Ist irgendwie auch logisch, da ja nicht jeder kontrolliert werden wird/kann, wo er gerade herkommt. Ob direkt und mit umsteigen.
-
geschrieben 1634190946139
Auf der Emirates Homepage steht nicht älter als 72 Std bei Abflug.
Für die Heimreise benötigt man nur als Ungeimpfter einen Test.
Die App habe ich mir aufs Handy gepackt, aber sie funktioniert nicht, falls doch jemand auf die Idee kommen sollte, die sehen zu wollen, habe ich wenigstens guten Willen bewiesen
-
geschrieben 1634210534118 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
xxxUnnötiges Zitat=gelöschtXXX
Bei mir funktioniert die App . Siehe mein Beitrag auf Seite 113.