• martin123
    geschrieben 1634216383231

Ich muss schon sagen, so ein Erfahrungsaustausch ist super und mein mulmiges Gefühl ist langsam weg, was die Einreise nach Dubai angeht. Vielen Dank für die ganzen Hinweise.

Was ich hier bisher nicht gefunden habe sind folgende Punkte:

1. Irgendwo habe ich gelesen, dass in dem Nachweis für den Auslands Krankenversicherung ausdrücklich angegeben sein muss, dass der Schutz auch für Covid 19 Erkrankungen gilt. Stimmt das? Sowas haben wir nämlich bisher nicht. Im Zweifel kann das doch in Dubai ohnehin niemand lesen.
    2. Bei bestehen einer PKV ist eine Auslands Krankenversicherung überflüssig, weil enthalten, richtig? Nachweis wäre dann der letzte Versicherungsschein, oder?
    3. Teilweise wird darauf hingewiesen, dass man in Dubai in Gesundheitsformular ausgefüllt haben muss. Hierüber habe ich noch nichts gelesen. Habt ihr dieses Formula (zweiseitig, mit blauem Rand) ausgefüllt? Gibt es hierzu Erfahrungen vor Ort?
    4. Sollte man das Formular auf Intelligente ICA-Dienste tatsächlich ausfüllen oder interessiert sich hierfür niemand? Falls es nötig ist, genügt es, wenn wir das zwei Tage vorher machen?

Wir reisen am Montag, den 18.10.2021 nach Dubai und haben Nachbar im stolzen Alter von 76 + 78 Jahren dabei. Da muss ich sicher gehen, dass alles rund läuft. Die beiden werden auch kein Handy dabei haben, Notfalls geht eine App doch auch für mehrere Personen, richtig?

1.000 Dank im Voraus für Info´s.

• Gschwentner Sepp
    geschrieben 1634221837763

Hallo Forum,

bin neu hier. Meine Familie und ich werden im Dezember nach Abu Dhabi reisen.Ich habe ein paar Fragen zur Einreise.

Meine Frau und ich sind geimpft (Janssen), aber unser Sohn (13jahre) nicht. Wie läuft es mit der Einreise nach Abu Dhabi ab.

Wie sieht es für unseren Sohn mit dem Besuch von Museen, Einkaufszentren oder anderen Aktivitäten aus, die nur mit 2G besucht werden können. Wir haben Sorge, dass wir nichts unternehmen können.

Besuch von Dubai (Expo,Shopping Malls......)

Vielen Dank und viele Grüße

• Schokobanane
    geschrieben 1634233406622

@mirage-710

Wie sind den so die Preise für Essen und Getränke auf der Expo? Normales Dubai Preisniveau oder günstiger/teurer?Die Tickets sind ja eigentlich recht günstig.

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)
  • Schokobanane
    geschrieben 1634233926764

@martin123

Teilweise wurde wohl beim Check In bereits die AKV kontrolliert. Als wir das letzte Mal dort waren,wurde es nucht kontrolliert. Aber ich habe einfach bei dee Versicherung angerufen. Die haben mir dann einen Wisch geschickt,wo auch draufsteht,dass Covid-19 abgedeckt ist. War kein Problem.

Bzgl. ICA hieß es bisher,dass man das für Dubai nicht braucht. Die Seite des AA schreibt nun aber:

"Reisende nach Abu Dhabi oder Dubai müssen sich rechtzeitig vor Abflug auf dem Portal „ICA Smart Travel Service“ registrieren. Ausgenommen sind Transitreisende."

Wäre scheinbar eine Änderung zu bisher.

Werde mich anmelden. Schadet ja nicht...

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)
  • mirage 710
    geschrieben 1634240010008

@schokobanane sagte:

Wie sind den so die Preise für Essen und Getränke auf der Expo? Normales Dubai Preisniveau oder günstiger/teurer?Die Tickets sind ja eigentlich recht günstig.

Tut mir leid, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Haben wir nicht genutzt. Wir waren müde von der Lauferei und sind so schnell wie möglich ins Hotel zurück gefahren um dort noch unsere HB zu nutzen und gemütlich noch ein Gläschen zu trinken.

Wie wir gesehen haben, gibt es aber genug Möglichkeiten auf der EXPO zu essen und zu trinken.

• Municheast688
    geschrieben 1634279452277

Hallo guten Morgen zusammen ich wollte ein kurzes Update geben. Wir waren gestern testen für unsere anstehende Dubai Reise. Wir waren direkt am Flughafen München beim Testen und wurden hier sehr gut beraten. Wir wurden darauf aufmerksam gemacht dass der Test hier den PCR RT Standard erfüllt der für die Einreise nach Dubai notwendig ist, dass die Ausweis Daten auf dem Test vermerkt sind und einen QR-Code mit auf dem Test Ergebnis angebracht ist (was laut auswärtigen Amt zwar für Einreisende aus Deutschland derzeit nicht erforderlich ist). Jetzt kann’s losgehen

• lissy2306
    geschrieben 1634320114250

Ich habe mal eine Frage zu der ICA Anmeldung: habt ihr dort ein Foto hochgeladen? Wenn ja, wie genau funktioniert das?

LG

• Reiselust411
    geschrieben 1634360046323

Ein Foto muss man hochladen, sonst bekommt man da keinen "grünen Haken". Ich habe einfach meinen Pass fotografiert und zugeschnitten und bei dem aktuellen Foto ein selfie gemacht und ebenfalls auf die angegebenen Maße skaliert. Das Bild sah dann zwar verzogen aus, da es quadratisch sein soll. Ist mir aber doch egal, wie das dann aussieht zack waren 2 grüne Haken da, Impfung noch eingetragen und kurz darauf bekam ich schon den Qr-Code per Mail

• lissy2306
    geschrieben 1634366419800

Danke für die Rückmeldung. Muss ich darüber dann auch die Kinder anmelden? Sie haben noch kein eigenes Handy...

• Plejadi
    geschrieben 1634377281955

@Gschwentner Sepp

Meines Wissens nach können nur geimpfte in Abu Dhabi Urlaub machen, ungeimpft kommt man auch nicht mal ins Hotel rein...Test ist nicht vorgesehen..das gilt für alle ab 12 Jahren.

Man kann keine öffentl. Einrichtungen, Restaurants, Malls etc. ohne Impfnachweis betreten. Auch eben keine Hotels.

Alle, auch geimpft, müssen vorab einen PCR Test machen, bei Ankunft im Airport nochmals und dann wieder nach 6 Tagen...ab 12 Jahren auch die Kinder.

Würde mich da unbedingt nochmal schlau machen, das RB kontaktieren etc.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!