Ich muss schon sagen, so ein Erfahrungsaustausch ist super und mein mulmiges Gefühl ist langsam weg, was die Einreise nach Dubai angeht. Vielen Dank für die ganzen Hinweise.
Was ich hier bisher nicht gefunden habe sind folgende Punkte:
- Irgendwo habe ich gelesen, dass in dem Nachweis für den Auslands Krankenversicherung ausdrücklich angegeben sein muss, dass der Schutz auch für Covid 19 Erkrankungen gilt. Stimmt das? Sowas haben wir nämlich bisher nicht. Im Zweifel kann das doch in Dubai ohnehin niemand lesen.
- Bei bestehen einer PKV ist eine Auslands Krankenversicherung überflüssig, weil enthalten, richtig? Nachweis wäre dann der letzte Versicherungsschein, oder?
- Teilweise wird darauf hingewiesen, dass man in Dubai in Gesundheitsformular ausgefüllt haben muss. Hierüber habe ich noch nichts gelesen. Habt ihr dieses Formula (zweiseitig, mit blauem Rand) ausgefüllt? Gibt es hierzu Erfahrungen vor Ort?
- Sollte man das Formular auf Intelligente ICA-Dienste tatsächlich ausfüllen oder interessiert sich hierfür niemand? Falls es nötig ist, genügt es, wenn wir das zwei Tage vorher machen?
Wir reisen am Montag, den 18.10.2021 nach Dubai und haben Nachbar im stolzen Alter von 76 + 78 Jahren dabei. Da muss ich sicher gehen, dass alles rund läuft. Die beiden werden auch kein Handy dabei haben, Notfalls geht eine App doch auch für mehrere Personen, richtig?
1.000 Dank im Voraus für Info´s.