Ich habe den deutschen PCR Test ausgedruckt + mein impfzertifikat aus der Corona App auch gedruckt, der Test ist dort 14 Tage gültig, nicht nur 48 Stunden, bzw. bei mir wurde er überall akzeptiert in der Zeit in der ich dort war
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
geschrieben 1661249816569
-
geschrieben 1661278936880
Hallo zusammen.
Mein Mann und ich fliegen am 05.09. in die VAE. Zielflughafen Dubai, Bustransfer nach Abu Dhabi. Müssen wir eine Einreiseanmeldung machen. Auf der Seite des AA steht nur für direkte Einreise Abu Dhabi, bei HC für alle. Vielleicht hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
Wir sind 3 mal geimpft, wird trotzdem ein PCR-TEST bei Einreise nach Abu Dhabi auf dem Landweg benötigt. Freue mich über Rückmeldungen. Vielen Dank.
Silva
-
geschrieben 1662500072075
Kannst du was zur aktuellen Lage sagen?
Wir haben auch eine Pauschal - Kombireise in die VAE gebucht. Am 10.10. geht es von Frankfurt nach Dubai, nach einigen Tagen weiter nach Abu Dhabi (vermutlich per Bustransfer) und danach nach Fujairah.
Bezüglich des PCR Tests für Abu Dhabi bin ich auch nicht sicher. Es klingt so, als sei der neben dem Impfnachweis bei direkter Einreise aus Deutschland notwendig. Wie war es sonst bei Ausflügen, Restaurantbesuchen etc, benötigt man da einen PCR Test?
Freu mich auf Rückmeldung
Viele Grüße
Manu
-
geschrieben 1662609324716
Hallo Manu_Chris,
wir sind mit TK geflogen. Impfnachweis wurde am Check-in kontrolliert. Im Flugzeug hatte fast keiner eine Maske auf, leider. In Dubai lief alles problemlos, niemand hat nach Impfnachweis oder einer App gefragt. Privattrasfer nach Abu Dhabi genauso problemlos.
Zu Sehenswürdigkeiten und Restaurants kann ich nichts sagen. Da wir schon 3 mal in Abu Dhabi waren, ist das jetzt ein richtiger Faulenzerurlaub. Wir verbringen unseren Urlaub im Saadiyat Rotana. Wunderschön.
Grüße
-
geschrieben 1662662696865
Hallo @silvak2004,
danke für die Antwort.
Hattet ihr jetzt außer dem Impfnachweis noch was gemacht/dabei?
Das Hotel und der Strand sehen mega aus!
Kannst du was empfehlen für einen Kurztrip nach Abu Dhabi? Scheich Zayid Moschee und Etihad Towers sind ja quasi "standard" Ansonsten evtl den Wildlife Park? Oder was anderes?
Liebe Grüße
-
geschrieben 1662662696905
Hallo @silvak2004,
danke für die Antwort.
Hattet ihr jetzt außer dem Impfnachweis noch was gemacht/dabei?
Das Hotel und der Strand sehen mega aus!
Kannst du was empfehlen für einen Kurztrip nach Abu Dhabi? Scheich Zayid Moschee und Etihad Towers sind ja quasi "standard" Ansonsten evtl den Wildlife Park? Oder was anderes?
Liebe Grüße
-
geschrieben 1662729521361
Guten Abend,
wir haben die digitale Anmeldung gemacht und das Dokument ausgedruckt mitgenommen. Hat aber auch niemand danach gefragt.
Die Sehenswürdigkeiten, die du genannt hast, sollte man sich schon ansehen. Den Wild Life Park haben wir nicht besucht. Vielleicht noch Ferrari World, wenn es interessiert. Ist alles Geschmackssache.
LG Silva
-
geschrieben 1663101058484
Hallo Silva,
ich hoffe, ihr erholt euch gut in Abu Dhabi.
Seid ihr komplett ohne PCR Test eingereist bzw vor Ort?
Ich hab jetzt meine Reiseunterlagen erhalten und gesehen, dass es bei uns erst ein paar Tage Abu Dhabi sind und es danach nach Dubai geht. Geflogen wird aber von Frankfurt nach Dubai mit Emirates.
Das heißt man müsste den PCR Test schon in DE machen oder direkt bei Ankunft um Mitternacht in Dubai (wahrscheinlich günstiger als in DE) um in den ersten Tagen was in Abu Dhabi zu unternehmen.
Evtl können ja auch andere hier berichten..
Viele Grüße
-
geschrieben 1663681700039
Überall steht immer das sowohl in Dubai also auch in Abu Dhabi "vollständige Impfung" akzeptiert wird. Wieviele Dosen beinhaltet dort die "vollständige Impfung"?
Ich nehme mal stark an 2 Impfungen,...ob dann jemand die 3. oder 4. hat ist für die Anforderung der vollständigen Impfung egal. Richtig?
-
geschrieben 1663683649280
Bis 30.9.2022 gilt man mit 2 Impfungen als vollständig geimpft.
Ab 1.10.2022 ist man nur vollständig geimpft, wenn man 3 Impfungen hat.
Mit nur 2 Impfungen hat man dann sogar den Status: "Ungeimpft" ......