• CT8
    geschrieben 1663917399431

lt. dem Telefonat mit der VAE Botschaft in Wien ist eine Einreise mit 2 Impfungen (egal wie lange es her ist) erlaubt. Ein Booster wird nicht benötigt und ebenfalls sind die Vorgaben im Abreiseland nicht von Bedeutung für sie. Auf meine Frage wegen dem Link und Emirates meinten sie das es zu keinem Zeitpunkt der Pandemie auf die Vorgaben im Abreiseland gekommen sei und immer nur entweder deren Vorschriften oder die Vorschriften des Ziellandes (Transit) gezählt haben. Und ich sei auch nicht der Erste mit so einer Anfrage, deshalb wussten die schnell bescheid :joy:

• nummelin2
    geschrieben 1664213250883

Die Vereinigten Arabischen Emirate heben am Mittwoch die Maskenpflicht in Innenräumen auf. Maske ist nur noch in ärtlichen Einrichtungen, Moscheen und Öffentl. Verkehr erforderlich. Auch im Flugzeug ist Pflicht aufgehoben. Fluggesellschaften können sie aber von sich aus anordnen. Ich denke aber nicht, dass Emirates aufgrund der weltweiten maskenlosen Konkurrenz davon Gebrauch macht.

Da werde ich dann von den parallel gebuchten Varianten London und Dubai Silvester wohl in Dubai verbringen.

• Kourion
    geschrieben 1664256190550 , zuletzt editiert von Kourion

@nummelin2

Quelle ? Wo können die User dies nachlesen ?

Bitte gib eine offizielle Quelle für deine Aussagen an. Am besten Quelle verlinken.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • CT8
    geschrieben 1664258534423

@nummelin2 sagte:

Die Vereinigten Arabischen Emirate heben am Mittwoch die Maskenpflicht in Innenräumen auf. Maske ist nur noch in ärtlichen Einrichtungen, Moscheen und Öffentl. Verkehr erforderlich. Auch im Flugzeug ist Pflicht aufgehoben. Fluggesellschaften können sie aber von sich aus anordnen. Ich denke aber nicht, dass Emirates aufgrund der weltweiten maskenlosen Konkurrenz davon Gebrauch macht.

Da werde ich dann von den parallel gebuchten Varianten London und Dubai Silvester wohl in Dubai verbringen.

Habe ich gestern im Radio auch gehört. Auf der Außenministerium Webseite steht noch nichts, aber die sind meist immer paar Tage hinterher...

• HABERLING
    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1664259464699

Vielen Dank, HABERLING. :thumbsup: :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nummelin2
    geschrieben 1664297416941

Z.B. www.golfnews.com oder www.khaleejtimes.com

Und hier die Nachricht betrefs der Fluggesellschaften:

https://www.khaleejtimes.com/uae/dubai-emirates-says-masks-not-mandatory-onboard-flights

• Beech
    geschrieben 1664307043192

Hallo zusammen,

wir wollen nächste Woche nach Dubai fliegen und mir öffnen sich da ein paar Fragen zur Einreise, hört sich alles sehr streng an.....

1. Corona - es wird ein Zertifikat der Impfung für Personen über 16 mit QR-Code in Englisch verlangt. Wird das digitale Covid-Zertifikat der EU akzeptiert, also das Zertifikat, dass man per CovPass oder Corona Warnapp einsehen kann?
    2. Krankenversicherung - meine Kinder und ich sind privat krankenversichert, mit weltweitem Schutz. Meine Frau gesetzlich mit Auslandskrankenzusatzversicherung. Muss ich das nachweisen bei Einreise? In welcher Form? Soll ich denen meine deutschen Vertragsbedingungen und die Police auf den Tisch legen?
    3. Medikamente - ich habe banale Blutdrucksenker und muss Insulin spritzen. Für das Insulin und Zubehör habe ich eine Bescheinigung. Da beides nicht unter Narkosemittel oder pschoaktive Substanzen fällt, finde ich die Wirkstoffe nicht in der Liste verbotener Medikamente. Also melde ich die auch nicht an, richtig? Wird auf Medikamente kontrolliert bei der Einreise?

Vielen Dank für erhellende Antworten, meine Recherchen im Internet bringen mich nicht richtig weiter.......

• Damien_Thorn
    geschrieben 1665630559352

Ich bin seid gut 20 Jahren regelmäßig in den VAE , wurde noch nie auf Medikamente kontrolliert . Covpass App reicht aus , 2 Impfungen dritte nicht erforderlich unbedingt .

Die Auslandskrankenversicherung wird nur bei Abflug in D kontrolliert , am Dubai Airport nicht mehr. Ruf deine KV an und lass dir Bescheinigung über Schutz im Ausland per Mail schicken in D und Englisch .Da kannst du auch den Reisezeitraum schon ansagen dann steht das in der Bescheinigung extra drinnen .

Lade dir vorher die Dubai Covapp runter und füll die vor der Reise einfach aus ( auch das wurde bei mir nie kontrolliert ) , ist alles total einfach .

• Kourion
    geschrieben 1665641178760 , zuletzt editiert von Kourion

@Damien_Thorn

Naja, wenn der Nachweis zur Auslandskrankenversicherung vor dem Abflug in Deutschland kontrolliert wurde, ist eine Kontrolle in Dubai ja auch überflüssig.

Wärend des Fluges wird sich ja wohl nichts an deiner Mitgliedschaft ändern. :smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!