Steht das wo auf einer offiziellen Webseite?
Ich weiß nur das zb. in USA 2 Impfungen ausreichen, selbst wenn die letzte 2 Jahre her ist...
Also auch hier -> https://covid19.ncema.gov.ae/en/page/about-the-vaccine sind nur 2 Dosen für eine vollständige Impfung angeführt und die ganzen Booster sind nur Empfehlungen. Zur Info für alle die es eventuell interessieren könnte.
Eine offfizielle Seite zu Plejadis Aussage ( "Ab 1.10.2022 ist man nur vollständig geimpft, wenn man 3 Impfungen hat." ) ist z. B. diese - hier klicken
Es geht aber hier um Dubai/Emirate und nicht um Deutschland! Nur weil man in Deutschland schon bei der 4.ten Impfung ist gilt das nicht automatisch für andere Länder. Ganz im Gegenteil, ich hab nicht viele Länder gefunden wo eine 3. Impfung verpflichtend sei. Deshalb auch meine Frage über Dubai/Emirate. Von Emirates habe ich auch schon die Antwort erhalten das 2 Dosen für eine vollständige Impfung ausreichen
Es geht gar nicht um mich sondern um 2 Freunde von mir. Und wie die Vorgaben bei uns in DE/AT sind weiß ich schon bzw. würde ich sicher nicht hier im Thema Covid in Dubai nachfragen
Das gilt sehr wohl für Dubai/Abu Dhabi
Zitat auf der Emirates Seite: https://www.emirates.com/de/german/help/covid-19/dubai-travel-requirements/tourists/
"Um den Flug antreten zu können, müssen Sie die Anforderungen für jedes Land erfüllen, in das Sie reisen und durch das Sie reisen werden. Dazu gehören Ihr Abreiseland, Ihr Transitland und Ihr endgültiges Ziel. Möglicherweise gibt es auch Vorschriften, die sich auf Ihre jüngste Reisegeschichte beziehen."
Wenn man im Abreiseland nicht als vollständig geimpft oder dann sogar wieder als ungeimpft gilt - dann kann man nach Dubai mit PCR Test einreisen und nach Abu Dhabi nicht (bzw. dort kann man dann nur im Hotelzimmer sitzen, wenn überhaupt)
Das kann aber nicht richtig sein, oder nicht richtig übersetzt worden, oder wie auch immer weil ich selber schon in Dubai war wo hier bei uns in Österreich zu dem Zeitpunkt andere Vorgaben als in Dubai waren, ich dort aber normal einreisen konnte und bei der Rückkehr trotzdem ebenfalls nur mit einer Quarantäne, da ich meinen Hauptwohnsitz in Ö habe. Wenns nach dem Absatz ginge hätte ich somit gar nicht fliegen können.
Auch der Absatz "auch das Land durch das Sie reisen" kann nicht stimmen, weil dann befindet man sich im Transit und da gelten sowieso nur die Anforderungen vom Zielland.
Ich erwähne das deswegen weil die beiden Freunde in einigen anderen Ländern mit 2 Impfungen waren (beide schon über 1 Jahr her, also bei uns in Ö eigentlich nicht mehr gültig) zb. in USA und dort war das auch kein Thema was im Abreiseland los ist.
@ct8 sagte:
Das kann aber nicht richtig sein, oder nicht richtig übersetzt worden, oder wie auch immer
You prefer the English translation ? click here
Naja.. es gab oder gibt auch Länder, die auch für den Transit Corona-Regeln aufgestellt hatten. Pauschal kann man hie rnichts sagen.
Was man sagen kann ist, dass der geneigte Reisende die Corona-Regeln seines Heimatlandes für Ausreise und Rückreise, der Länder durch die er transittet und seines Ziellandes einhalten muss - sofern es Regeln gibt.
Das ist das was uns diese Seite sagen will. Man kann es natürlich nicht verstehen, wenn man möchte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!